Beiträge von toni.rex

    Wer hat denn mit dem Teil schon ein paar km abgerissen? Also wegen der Haltbarkeit.


    Die Idee finde ich ja gut. Ich würde dann vielleicht schon mal versuchen, die Befestigung mittels Gummi-U-Scheiben zu entkoppeln.


    Sollte aber eben nicht nach 1 Jahr mir schon um die Ohren fliegen.

    Also entlüften kannste ja selbst machen.


    Da merkst Du ja schnell, ob da Luft kommt, und ob dann das Pedal "härter" wird.


    Ansonsten Scheibe und Beläge auf Verunreinigungen kontrollieren.


    Hast Du schon mal zum Vergleich mit einer anderen GT hinten gebremst?


    Oder vielleicht mal neue Beläge? Vielleicht schlechte Qualität oder verglast (wenn der Bock schon km auf der Uhr hatte)?

    Alles gut. Dann hast Du das etwas falsch formuliert.


    Das war ja kein einrollen, sondern Kurvenballern im Mittelgebirge, das ist natürlich was ganz anderes.


    Genau das meinte ich....nach so einer Tour kann man natürlich sehr wohl den Reifen beurteilen und vergleichen.

    So wie ich hier mitlese, geht es zu 90% um die Alu-Deckel.


    Für mein Verständnis spielt da das größere Gewicht eine entscheidende Rolle.


    Mein Kumpel hat die auch dran, und schon 2 verloren.


    Ich habe direkt drauf verzichtet, aber wegen der Farbe. Das Orange ist eher gelb...das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt....ist es ja auch.

    Ich habe auf dem Nürburgring mal einem Teilnehmer erste Hilfe leisten müssen. Dabei habe ich entsetzt festgestellt, dass es für den Helfer extrem fummelig ist, den Doppel-D aufzubekommen. Dann habe ich mir vorgestellt, dass ich irgendwo auf der Straße liege und eine Mama im Polo vorbeikommt und mich findet. Als ich vom Ring zurück war, habe ich meinen Helm zu Schuberth geschickt und Doppel-D gegen Ratsche austauschen lassen.

    Tom

    Da ist was Wahres dran, allerdings trifft das für eigentlich viele Verschlüsse zu.


    Welcher Nur-Autofahrer weiß schon, wie er einen Helm zu öffnen hat?


    Oder, dass einige Hersteller dieses Exit-System anbieten...also die Schlaufen unten, mit denen man das gesamte Seitenfutter rausziehen kann?


    Klapphelm wäre da schon besser, geht aber eben wieder zu Lasten der Stabilität.


    Die perfekte Lösung gibt es halt nicht.

    Nein, ist eher der Bereich Chemie.


    Klar hat Kupferpaste jahrzehntelang funktioniert.


    Würde sie auch immer noch, wenn die Hersteller nicht die Werkstoffe ihrer Bauteile geändert hätten.


    z.B. war früher fast alles aus Stahl, heutzutage sehr viel Alu usw.


    Das ist nun mal Chemie, und die hat ihre Gesetze, da können wir nichts dran machen.


    Du kannst auch gerne deine Kupferpaste weiter benutzen, kann auch gut gehen, muss aber nicht.

    Bin jahrelang auch nur Mikroratschen-Verschluss gefahren, am Klapphelm wegen Brille.


    Dann durch Kontaktlinsen auf Integralhelm umgestiegen.


    Seit letztem Jahr bin im bei einem Shark mit Doppel-D gelandet.


    Ist überhaut nicht fummelig, nur am Anfang. Man gewöhnt sich schnell dran, und dann funktioniert das bestens.


    Nie mehr anders.


    Ansonsten: wie schon gesagt, liebet mal in die Kategorie so 500,- Euro gucken.