Beiträge von toni.rex

    Interessant wird dann erst bei einem Gewährleistungs- bzw. Garantiefall, wie KTM das dann sieht.


    Ich habe bislang auch immer die Inspektionen eher meinen Touren angepasst.


    Aber es soll ja Hersteller geben, die regen sich schon wegen 10% drüber auf und Verweigern jegliche Kostenübernahme.

    Äh....hast Du Langeweile?


    Das sind doch normale Kampfspuren.


    Und nach der nächsten Ausfahrt hast Du, wenn es dumm läuft, doppelt so viele Stellen wegen Steinschlag.


    Sorry, aber für mich ist das noch immer ein Gebrauchsgegenstand.

    Beim Grillen kommt es hauptsächlich auf gutes Fleisch an!


    Die meisten holen sich einen Napoleon für 3000,- Euro, und dann Fleisch fertig mariniert aus dem Discounter.


    Trotzdem ist ein gutes Messer wichtig und mach ja auch Spaß.


    Wir nutzen auch die mit der Windmühle.

    Also ich bin 2m groß mit langen Beinen und habe die PP-Sitzbank auf meiner GT.


    So bequem und ohne Knieschmerzen habe ich noch nie gesessen.


    Klar könnte die Sitzbank noch 2cm höher sein, aber das war eben der teure Fehlkauf bei KTM.


    Vielleicht gehe ich doch noch mal zum Kollegen Bade, und lass mir fast anfertigen.


    Daher tippe ich bei Dir auch auf die Hose oder ein körperliches Problem.

    Da wir umgeschwenkt sind von Sardinien auf die Dolos, und da die Regenwahrscheinlichkeit deutlich höher ist, bleibe ich beim CSA4.


    Da weiß ich was ich habe, den kenne ich. Und dem traue ich mehr Performance im Nassen zu, allein schon wegen des Profils.


    Aber danach probiere ich vielleicht mal den M9 aus...muss ja nach den Dolos sowieso wieder neue Gummis haben.

    Guck auf die Reifen und sonstige Teile.


    Wenn die ersten Bauteile schleifen, wie Schalthebel oder Hitzeschutzblech, dann bist Du schon ausreichend weit unten.


    Aber wieviel Grad das nun sind, ist doch echt sekundär, oder?

    Finde ich richtig und konsequent von Dir.


    Wenn ein Händler derartige Demenz an den Tag legt....wer weiß, was er noch alles vergessen hat zu erwähnen.


    "Ach ja, einen Unfallschaden hatte die auch" oder so.


    Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe, auch wenn ich einen sehr großen Bestand habe, dann gucke ich mir vorher nochmal die Unterlagen durch, damit ich Rede und Antwort stehen kann.


    Verdienen muss jeder was, das ist schon klar. Aber bei so einer Verschleierungstaktik hätte ich auch ein ungutes Gefühl.

    Und eine 1290er. Zerrt ein „bisschen“ heftiger am Hinterreifen als ein 690er.???

    Nicht nur hinten...


    Das Ding kannste so schön auch bergab prügeln, und feste in die Kurven reinbremsen, dass auch jedesmal der Vorderreifen fällig war.


    Zum Verständnis: ich achte auf die gesetzl. vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6mm, und fahre nicht bis zur Verschleißmarke bei 0,8mm.


    Sonst wären sicher noch ein paar km mehr drin gewesen. Aber mein Geldbeutel und meine Gesundheit sind es mir wert.

    Hier wirft niemand dem Anderen etwas vor.


    Ist halt nur fraglich, ob man für 36,- Euro so eine Welle macht, wenn man es auch noch selbst verbockt hat.


    Ich schmeiß doch meine Karre auch nicht um, um verlange dann vom Händler auf Garantie bzw. Gewährleistung einen neuen Spiegel, weil dieser den Sturz nicht ausgehalten hat.


    Du hast Chemikalien gemischt bzw. ein ungeeignetes Reinigungsmittel verwendet, also bist Du selbst schuld.


    Aber Danke für die Info, als Warnung für alle Anderen sicher geeignet.

    Kann man denn fühlen, dass dort der Lack weg ist?


    Wie auch immer, ich sehe da keine Ansprüche deinerseits an den Händler, KTM oder den liebe Gott.


    Du hast Chemie zusammen gekippt...selbst schuld.


    Im Handbuch steht unter Reinigung sicher etwas von "milder Seifenlauge" oder "geeignetem Reinigungsmittel", da werden die sich schon abgesichert haben.


    Bei mir auf Seite 187...Wasser und Motorradreiniger...wo dann auf Seite 213 ausschließlich die Produkte von Motorex genannt werden.


    Da hast Du schlechte Karten...sorry.

    Hi Tinitus,


    das sieht für mich nicht verätzt aus. Kann es nicht sein das du irgendwann vor dem waschen über frische Fahrbahnmarkierungen gefahren bist? Die benutzen ein weißes Zementgemisch. Vielleicht ist es beim waschen dann erst sichtbar geworden als der Dreck weg war? Das Problem haben auch viele Blechdosen. Probier doch mal es mit Verdünnung weg zu bekommen.


    Gruß Fritz

    Sieht für mich auch eher nach Farbspritzer aus. Bei uns sind die Fahrbahnmarkierungen aus einer Art Flüssigkunststoff.


    Also der Tip mit der Verdünnung ist gar nicht so schlecht.