Beiträge von SpecialK

    Ich habe gerade aus dem Video eines Umbaus auf Supermoto diesen "Kanister" bemerkt, der seitlich rechts hinten wohl an der Trägerbefestigung für Koffer angebracht ist.

    Ist jetzt nicht die Schönheit ........ aber für Reisen ganz nützlich.

    Kennst jemand das Teil ? ............. und ob das irgendwo erhältlich ist ?



    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Erik

    Ich habe seit letztem Wochenende den STR drauf. Bin schon etwas gefahren...... hab aber noch keine Erfahrungen im Regen gemacht. Da soll er aber sehr gut sein.

    Ansonsten fährt sich der STR eigentlich wie ein Straßenreifen......... man kann gut schräg um die Ecke damit. Gibt einem auf jeden Fall ein gutes Gefühl.

    Ab Ende nächster Woche geht es Richtung Pyrenäen. Dann kann ich mehr sagen.

    Hatte gestern auch den Deckel ab. Solltest Du ohne ein Anheben vom Tank abbekommen.

    Ebenso auch drauf.............. wenn's auch etwas Nerven kostet.

    Ist wirklich besch...... eng konstruiert.

    Das Problem wird durch ein neues Display wohl kaum aus der Welt geschaffen, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich denke das wird bei allen Displays unter bestimmten Witterungsbedingungen auftreten, vor allem im Herbst/Frühling, wenn die krassen Temperaturfluktuationen wieder einsetzen. KTM muss hier schon in der Produktion und im Design nachbessern, mal gucken wie lange das dauert bis die nächste Generation da ist (oder ob überhaupt etwas geschieht).


    Man sollte aber dennoch Stress machen und austauschen lassen, dann machen die Händler hier vllt. auch Druck.

    Genau......... bei mir ist es auch nur im Frühjahr aufgetreten ......... bei entsprechenden Witterungsbedingungen. Bislang im Sommer nicht mehr.

    Werd aber vor Ablauf der Garantie genau drauf schauen und ggf. wechseln lassen.

    ACE_79

    Mit welchen Reifen hattest Du üble Rutscher ?

    Ist mir mit den Karoo 3 passiert. Da hätt's mich fast gelegt.

    Ich habe auch das Gefühl, dass TC auf Level 8 zu spät regelt und auf Level 9 viel zu früh.

    Habe zwar Rally Modus ........ aber Gasannahme auf Street.

    Bzgl. Öl mal eine Frage zum Verbrauch .....

    Habt ihr schon ein Gefühl dafür, ob und wieviel Öl eure 790 Adv. braucht ?

    Hab ca 3100km drauf ...... d.h. 2100km nach der Inspektion gefahren ...... und der Ölstand ist von voll auf ca. 2/3 gesunken (im warmen Zustand....ca. 5min. nach dem Abstellen).

    Scheint noch ok zu sein ......... wobei ich nun für eine große Tour wohl Öl sicherheitshalber mitnehmen muss (..... Tour könnte ca. 6000km lang werden).

    Hallo Enzo

    Meine Erfahrungen decken sich da mit Deinen. Wenn er eingefahren ist, ist er im trockenen auf Asphalt ganz ok.

    Ich hatte allerdings anfangs einige üble Rutscher (auf längslaufenden Bitumenstreifen). Seit dem hab ich nicht so wirklich das Vertrauen in den Reifen.

    Auf nasser Straße ist es wirklich ein Eiertanz. Man meint, dass der Reifen eigentlich nur rutscht.

    Werde vor einer größeren Tour Ende August wohl auch den Pirelli Rally STR aufziehen. Der scheint sehr gut auch der Straße zu sein ....... und für trockenes Gelände ok zu sein. Bin Ende August in den Pyrenäen ......... allerdings zu 98% Straße ........... ggf. mal ein Geländeausritt, wenn es sich anbietet.

    Hatte auch über den Conti Trail Attack 3 nachgedacht. Ist dann aber ein reiner Straßenreifen.


    Gruß

    Das ist mit Sicherheit Kühlflüssigkeit. Ist leicht schmierig aber wasserlöslich (ist bei der 790 rosa/rot).

    Kommt sicherlich auch aus der undichten Stelle -> Schlauchverbindung zum Thermostat..... vorne an den Krümmern. Die Schelle muss nachgezogen werden ..... kannst Du erst mal selbst nachziehen (8er Steckschlüssel...… mit ausreichend Verlängerung). Musst die Bodenwanne abschrauben.

    Bei mir war es dann erst mal dicht. Da die anderen Schellen allerdings schwer zu erreichen sind und mir die Sache zu unsicher war (fahre demnächst ne größere Tour)………. war ich deswegen beim Händler.

    Er wusste hier schon Bescheid ………. hat mir andere / bessere Schellen an allen Verbindungsstellen montiert.

    Jetzt ist alles trocken. :grins:

    Das ist ja dann nochmal gutgegangen ……… was die Knochen betrifft.

    Moped kann man ersetzen.

    Wünsche Dir gute Besserung!

    Wie läuft das eigentlich bzgl. Einbau? ………. einfach den neuen Endtopf draufschrauben und gut ist ……….. oder muss in der Motorsteuerung noch was angepasst werden ? (ich meine mein KTM Händler hat da was erwähnt...……. oder erzählt der was vom Pferd.. ?)

    Das ist richtig...… und davon sollte man eigentlich ausgehen. Aber ich habe da ne andere Erfahrung gemacht (leider).

    Und solche Sachen wie undichte Simmerringe oder undichtes Kühlsystem wird kein Händler präventiv nachprüfen. Warum sollte er. Berichten zwar viele drüber ……… aber wohl nicht alle.

    Ich schau, dass ich vor meiner großen Tour noch einige KM mache um mögliche Ausfallerscheinungen jetzt noch zu erkennen. Hab keine Lust in den Pyrenäen auf den Abschleppwagen zu warten.