Hi Laskywalk,
was gibt es zu berichten ?
Gruß
Nur Schätzungen bisher. Hab das Mopped zwar schon abgeholt, Rechnung kommt aber noch per Post.
Es ist recht unglücklich gelaufen. Der Mech hat eine verschlissene hintere Bremsscheibe und Bremsbeläge gefunden - nach 15 kkm, das muss man sich einmal ´reinziehen. Ich habe nicht konstant auf der Bremse gestanden, das ist mal sicher. Die Bremsscheibe war UNTER der Verschleissgrenze. Ich hatte die Bremse vollständig nicht auf dem Schirm, hätte ich bei dieser Laufleitung niemals erwartet. So eine Bremsanlage ist einfach eine unverschämte Frechheit seitens KTM!
Nun, ich war im Urlaub. Der Mech hat mich nicht erreicht (ein Anruf, keine Voicemail, keine Email) und beides ersetzt. Wir hatten aber klar ausgemacht, dass wir das vorher besprechen, wenn irgendetwas ist. Die Bremse hätte ich lieber selbst gemacht, vor allem hätte ich nicht den miesen KTM-Klump noch einmal eingebaut und zu anderen Herstellern gegriffen. Drops war aber gelutscht.
Summe waren etwas über 1000 CHF. ca. 300 davon die Bremse. Wir haben uns unterhalten, und er hat von sich aus den Preis auf 900 gedrückt. Ich bin nicht glücklich, wie es gelaufen ist, aber insgesamt hat sich der Mech fair verhalten.
Also landen wir bei etwa 700 CHF für eine kombinierte Jahres- und 15 kkm Inspektion - an einem Mittelklassemotorrad!
Hab noch bis Ende des Jahres Garantie, die Anschlussgarantie können sie sich bei dem Preis quer und ungeschmiert wo reinschieben und da es ein 23er Modell ist, greift bei mir auch keine Kulanzregelung der NW.
In Summe:
Für mich war es das. Service mache ich ab jetzt selbst.