Skidplate für 790

• Fehlt aktuell nur der Regen, eine runde Matschepampe und sie is wieder wunderschön :grins:

Und wenn ich in Zukunft als Baustellenfahrzeug durchgerungen werd hab ich alles richtig gemacht (-;

Denk bitte an die Orange Warnweste. Könnte dann aber passieren das dich GS Fahrer als Buddy sehen :grins:

• Ich war letzte Woche in Stadtoldendorf im Mammutpark, das sind grob meine ersten Gehversuche abseits der Straße.

Daher bin ich mit der Sitzbank die noch in Bodennähe ist sehr glücklich, vielleicht ändert sich das irgendwann. Bin auch nur ein 1,75 Pimpf.

Und meinen Aufkleber lasse ich mir nicht nehmen ;-)

Moto.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Nuerni ()

• Leider sitzt der Motorschutz bei der (S) in Serpentinen auf. Gut, ich war jetzt vielleicht auch kein Verkehrshindernis, trotzdem nervt's. Wird mit Sozia und Gepäck sicher nicht besser.

Einmal editiert, zuletzt von HD666 ()

• Hab mir Skidplate von AXP geholt. Alles gut soweit. Jedoch vernehme ich ab bestimmter Drehzahl, Windverhältnisse oder was auch immer ein Singen. Das kommt und geht während der Fahrt. Hat jemand die gleichen Erfahrung mit der Skidplate Gen2 gemacht? Oder kann das was anderes sein?

• Ich war letzte Woche in Stadtoldendorf im Mammutpark, das sind grob meine ersten Gehversuche abseits der Straße.

Daher bin ich mit der Sitzbank die noch in Bodennähe ist sehr glücklich, vielleicht ändert sich das irgendwann. Bin auch nur ein 1,75 Pimpf.

Und meinen Aufkleber lasse ich mir nicht nehmen ;-)

Moto.jpg

welche Sitzbänke hast du, die PP, die ca 2cm tiefer ist?

• So Leute ich möchte jetzt hier mal AXP einfach nur in den Himmel loben!!

ich bin etwas abseits im Wald unterwegs gewesen und hab bergab einen Abgang über Fels Wurzeln und co. bei ca 35 km/h gemacht - Bike ist ich sag mal etwas weiter als mir lieb war den Hang runter gerutscht und Skidplate riss an der Schweißnaht auf.

ich sag mal so: der Motorschutz hat schlimmeres verhindert, der originale hätte vermutlich größere Schäden angerichtet als geschluckt, wie die PP Skidplate das erledigt hätte weiß ich nicht - bin nur heil froh die AXP gehabt zu haben.

Kurze Mail - halbe Stunde später Rückmeldung von ihnen: es war nichts eingedellt, die Schweißnaht sollte halten. Da ich ihn erst seit Mai 25 habe somit unter einem Jahr, senden sie mir neue Skid Plate, neue Sticker, neuen Schaumstoff. Lediglich die Metallteile und Abstandshalter soll ich wiederverwenden.

Ich habe wohlgemerkt in meiner Mail nach einem Reperaturkit oder Anleitung zum selber Schweißen und eventuell etwas HDPE in der Farbe gebeten.

WOW - DAS NENNE ICH KUNDENSERVICE!!!

• Hört sich für dich als Kunden erstmal gut an.

Ich würde mir die Frage stellen: Warum ersetzen die mir das Ding, obwohl ich es selber beschädigt habe???

Ist die Platte so ein Glump, dass die nix aushällt und wenn se kaputt geht, wir die einfach dem Kunden schenken (fahren die meisten ja eh nicht damit ins Gelände und nehmen die richtig her) das er sich drüber freut und keiner meckert?

Ich würde mir die Frage stellen: Warum ersetzen die mir das Ding, obwohl ich es selber beschädigt habe???

Ist die Platte so ein Glump, dass die nix aushällt und wenn se kaputt geht, wir die einfach dem Kunden schenken (fahren die meisten ja eh nicht damit ins Gelände und nehmen die richtig her) das er sich drüber freut und keiner meckert?

Wow... ich glaube, deutscher wird es nicht... :lol: Guten Service madig reden, das gibt es wohl in dem Ausmass nur hier...

Wenn die Teile Mist wären, könnten die es sich gar nicht leisten, alle umsonst zu ersetzen. Logisch, oder? Siehe KTM.

Hab das Teil auch und lass Dir gesagt sein, es ist ausgesprochen robust. Und ja, aktiv getestet. Oft.

• Gibt oftmals mehrere Ansichten. Wenn du meinst das deine die richtige ist, OK. Ich kann damit leben.

Nenne es guten Service, Garantieleistung oder einfach nur Kulanz. Ich habe die auch an meiner 890er und kann bestätigen, dass sie einen robusten und wertigen Eindruck macht. Ein Crash-Test hatte ich damit GSD nicht, behaupte aber dennoch, dass sie der Serienplatte weit überlegen ist.

Das man mit "Ich würde mir die Frage stellen..." dem Hersteller unterschwellig unterstellt, er würde Schrott an den Mann bringen, finde ich schlichtweg unverschämt.

• Gibt oftmals mehrere Ansichten. Wenn du meinst das deine die richtige ist, OK. Ich kann damit leben.

Tja

Hier daran Kritik zu üben kommt halt nicht gut an .

Ich habe auch schon mal ganz deutlich geschrieben ” das für mich so etwas nicht in Frage käme ”.

Sicher mag sie besser sein als das Serienblech ,aber dazu gehört nicht viel .

Und die Erfahrung habe ich mir ersparte da ich gleich alle Sicherheits relevante Teile an der Maschine gewechselt habe da ich eben nicht nur mal n Feldweg fahre und wenn eine Plastik Schweißnaht aufgeht , tja da ist dann wohl ein wechsel notwendig .

• Es würde also bedeuten, dass wenn ich mit meinem Kuhfänger wo gegen fahre, den verbiege, der Hersteller mir nen Neuen geben soll?

Ich als Hersteller würde nur bei einem Mangel mein Produkt entweder nachbessern, oder tauschen.

Somit liegt m.M nach ein Mangel an der Platte vor.

Da bin ich ja froh dass ich kein so Plastikding verbaut habe das bricht.

Aber jeder wie er will :kapituliere: