Beiträge von mikels

gott sei dank, den die ist ja ein Griff ins Klo gewesen, sonst wären die Leute schon vorher abgesprungen.. Nur meine Meinung, sorry

Auch sorry für OT, aber:

Das ist wahrscheinlich so, wie bei der Gasthaus-Apotheke am Johanniskreuz im Pfälzerwald.

Wer da einmal war geht da nie wieder hin (vor 10 Jahren 28€ für 2 Kaffee und 2 Kuchen gezahlt) und trotzdem gibt's den Laden noch.

Warum?

Jedes Jahr kommen neue ahnungslose Kunden, die es vorher einfach nicht wissen.

Ich bin ja nicht oft da aber schon reingefallen. Letztens war ich der Annahme das Kiosk sei noch untervermietet, da hab ich dann ein Kaffee und eine Frikadelle bestellt. Dann kam der Besitzer von dem Gasthaus hinter der Bude vor, da wusste ich direkt was mir blüht. 11,50€, also schon 2x reingefallen.

Servus,

hab leider keine Norden, aber genau dieses Phänomen kenn ich von der Africa Twin 1000

Keine Ahnung was es war, Mechs haben nix gefunden, Reifen usw. okay

Hab sie dann unter anderem deshalb verkauft

Ch.

Ja, hatte ich auch an der AT, geh mal zu einem Fahrwerkssoezialisten.

Falsche Einstellung, oder nicht Gewicht entsprechende Hardware.

Mike

Trotzdem bist Du anmaßend, lass das bitte…

Da gibt es vor den meisten KFZ stellen Anmeldebuden, die erledigen das für Dich innerhalb 24Stunden.

Mike

Lasst Euch nicht bequatschen, für TET (Wetter is hier alles) oder ACT reichen alle die genannten Reifen nicht.

Mitas E07+ ist ein Strassenreifen, der maximal im Schotter noch befriedigend geht.

Ich habe allerdings wenig Erfahrung auf Schweren Motorrädern, außer GS (2011) und AT ADV Sport (2019).

Fahre dort eher um 200kg sowie 160kg.

Mit allen o.g. Motorrädern würde ich eher TKC 80, oder besser Dunlop mt21 Supercross, Metzler 6 days.

Also folgende Reihenfolge von fahrbar bis meiner Meinung, untauglich inkl. meiner Vorlieben.

MT21

Anakee Wild

TKC 80

6days (nur mit unter 10 Strassenanteil)

Rally STR

Mitas E07 plus

Glitschstone ( ist raus, dann würde ich eher nicht fahren)

so oder so ähnlich, kompliziert bei Regen, da sind die unteren 3 raus, der STR Offroad, der TKC80 Onroad.

Mitas und Glitschstone eigentlich so oder so.

Fahrt nicht mit Strassenreifen ins Gelände ….

Mike

Naja, das Fahrwerk richtig eingestellt tut es seinen Dienst mehr als gut. der Motor ist himmlisch. Die Zuladung größer als bei der aktuellen GS, noch dazu ca. 50Kilo leichter.

Ein anderes Mottorrad gibt es nicht mit den vorzügen, eine aktuelle AT ist stinkend langweilig und viel zu schwer,

Die 790/890 ist zudem ein großes Motorrad und nicht so klein wie AT, Yamaha 790, (ausgenommen die World Ride) die wiederum zu schwer ist.

Eigentlich 2 in einem, für mich optimal, habe direkt mal meinen Fuhrpark verkleinert.

Aber jeder sucht was anderes ich wollte imm was mit +100ps 100NM und ca. 200kg .... was ja fast hinkommt wenn man nur eine Seite betankt :-)

Mike

nimm flüssigmetall, wie oben beschrieben, vorher alles sauber schleifen hält nicht so auf Lack, nach modellieren.

Nochmal alles abschleifen, großzügig abkleben und in Matt Schwarz schnelltrocknend nachlakieren, schau Dir vorher ein Video an wie man mit der Dose lakiert,

Schleifpads drauf, fertig, sieht man nichts

mike