KTM Mobility Service - kann man voll vergessen!

  • Ich seh' schon, muss ich mal selbst probieren :denk:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ich seh' schon, muss ich mal selbst probieren :denk:

    Tim,... lass dich dabei aber nicht erwischen! Das Abschleppen von Zweikrafträder ist laut StVO Paragraph 15a verboten. (Deutschland)

  • lt.STVO in Ö erlaubt:winke:


    Seil sollte leicht lösbar sein... aber nach einigen KM hat man den Kniff raus... der 1 sollte jedenfalls in die Kurve rollen und danach erst wieder langsam Gas geben, wenn der zweite auch aus der Kurve ist..

  • Hallo,

    gestern wollte meine ADV1290S plötzlich nicht mehr anspringen. Nach Telefonat mit der Werkstatt habe ich den Mobility Service angerufen.

    Die haben dann den ADAC vorbei geschickt.

    Der Pannenhelfer konnte natürlich nicht helfen. Er hat dann den Abschlepper organisiert. ADAC Pannenhelfer kam nach 1 Std.

    Der Abschlepper dann nach einer weiteren Stunde und hat das Moped zum Händler meines Vertrauens gebracht.

    Glücklicherweise war das ganze Zuhause.

    Das der Pannenhelfer kommt ist leider dem Mobility Service zu Schulden. Direkt beim ADAC wäre sofort der Abschlepper gekommen.

    Auch hat mir der Pannenhelfer gesagt wenn das Malheur unterwegs passiert wäre, würde auch gleich der Abschlepper kommen.


    So die Kiste ist in der Werkstatt. Angeblich wäre der "Picker" an der Lichtmaschine defekt und die Reparatur dauert 4 Std. Glücklicherweise ist das Ersatzteil vorhanden.


    Will morgen für drei Tage ins Jura fahren.

    Hoffe ich bekomme in ein paar Stunden die Nachricht dass das Moped fertig ist.


    Grüße

    LK

  • Hoffe ich bekomme in ein paar Stunden die Nachricht dass das Moped fertig ist.

    Das hoffe ich auch für dich. Es gibt kaum etwas nervigeres als wenn man eine Tour geplant hat und die Werkstatt unnötig lange mit einer Reparatur braucht.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Auch beim ADAC kommt nicht sofort der Abschlepper, sondern immer erst der gelbe Engel. Mehrfach

    Ausnahme wie es zum Beispiel bei mir wegen Undichtigkeit der Bremsarmatur war, sowas kann aus Sicherheitsgründen vor Ort gar nicht gemacht werden. Wurde mir vom Abschlepper gesagt. Es kommt drauf an was gemeldet wird. Wenn es nicht möglich ist, kommt gleich der Schlepper

  • Auch beim ADAC kommt nicht sofort der Abschlepper, sondern immer erst der gelbe Engel. Mehrfach so bestätigt

    Tja.

    Und ich kann zweifach bestätigen, dass mich der ADAC direkt abtransportiert hat, ganz ohne Engel.

  • Du musst beim ADAC nur sagen, dass Du Mechaniker bist und des vor Ort nicht repariert werden kann. Die sollen gleich den Abschlepper schicken. Dann kommt der auch.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Nach einem Unfall kommt der Schlepper, bei einem Defekt kommt ein PKW. Sagt sogar der ADAC selber. Sie müssen erst schauen, ob es keine Weiterfahrtmöglichkeeit gibt. Deswegen gibt es mehr Pannenhilffahrzeuge als Abschleppwagen.

    Und sicher gibt es Ausnahmen von der Regel, aber es bleibt doch die Regel. Also ist das bei der Mobility nicht anders, als beim ADAC. Das ist das, was behauptet wurde, und das ist halt Falsch. Zumal es keine eigene Mobility Flotte gibt. Ratet mal, wer, regional unterschhiedlich, in der Regel beauftragt wird?

    Grüße


    Volker

  • So ich kann von meinem Freund berichten:

    Nach 9 Wochen Transport- und Werkstattzeit ist die 1290er wieder angesprungen.

    Es soll ein schlecht verlegter Kabelbaum gewesen sein mit einer Scheuerstelle und es wurde ein Neuer verlegt.

    Übrigens kamen dazu noch diverse Transportschäden wie abgebrochene Lenkerarmatur, verdrehte Griffe, Kratzer usw..

    Da haben wohl 'Profis' über den Lenker verzurrt.

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Nach einem Unfall kommt der Schlepper, bei einem Defekt kommt ein PKW. Sagt sogar der ADAC selber. Sie müssen erst schauen, ob es keine Weiterfahrtmöglichkeeit gibt. Deswegen gibt es mehr Pannenhilffahrzeuge als Abschleppwagen.

    Gleiche Erfahrung bei mir. KNZ defekt; kam auch zuerst nur PKW; danke fürs verschwenden MEINER Zeit, als ob ich nicht sowieso schon genug von der Ktm Qualität genervt war :zorn: wen ich dem Mobilty Service am Telefon sage, dass wieder mal einer ihrer KNZ verreckt ist, dann erwarte ich eine Entschuldigung und sofortige Hilfe und nicht einen ADAC Mann der mitleidig nach ca. 30 Sekunden wieder abzieht um mir dann den Kollegen zu schicken :motzki:

    KTM Duke 690

  • Meine Erfahrung in Frankreich vor ca. 3 Wochen:

    Mobility Service angerufen, denen gesagt daß meine Lichtmaschine hinüber ist, und sofort wurde ein Abschleppwagen geschickt.

    Sehr nette und hilfsbereite Dame am Telefon.

    Der Abschleppwagenfahrer hat mich erst zum Hotel gefahren, dort konnte ich dann meine ca. 40 kg Gepäck abladen, die Maschine ging dann zum KTM Händler , allerdings erst zwei Tage später, denn erstens war Sonntag, und zweitens haben in Frankreich Montags die Motorradläden dicht.

    Also gegen den Mobilityservice gibt es hier nichts einzuwenden. Wie so oft wohl eher alles eine Frage der Kommunikation.

  • Meine Erfahrung in Frankreich vor ca. 3 Wochen:

    Mobility Service angerufen, denen gesagt daß meine Lichtmaschine hinüber ist, und sofort wurde ein Abschleppwagen geschickt.

    Sehr nette und hilfsbereite Dame am Telefon.

    Der Abschleppwagenfahrer hat mich erst zum Hotel gefahren, dort konnte ich dann meine ca. 40 kg Gepäck abladen, die Maschine ging dann zum KTM Händler , allerdings erst zwei Tage später, denn erstens war Sonntag, und zweitens haben in Frankreich Montags die Motorradläden dicht.

    Also gegen den Mobilityservice gibt es hier nichts einzuwenden. Wie so oft wohl eher alles eine Frage der Kommunikation.

    ....vielleicht hattest du auch nur einfach Glück gehabt?

    ....Control is nothing without Power....

  • Wie melden die sich eigentlich wenn man da anruft? Sagen die "ADAC Pannenhilfe guten Tag, Sie sprechen mit Frau/Herr x - was kann ich für Sie tun?" oder "KTM Mobility Service guten Tag..."? Ich vermute mal ersteres, denn weiter vorne hieß es ja schon:

    Zitat

    Das Callcenter war vom ADAC

    Finde ich schon irgendwie bizarr. Dann kann KTM ja besser gleich mit rein schreiben: "Unser Service wird vom ADAC durchgeführt, welcher von uns für Sie beauftragt wurde." Dann weiß man wenigstens, woran man ist. Oder habe ich da was übersehen?

    Grundsätzlich besteht m.E. bei so etwas ein Risiko der Ungleichbehandlung zugunsten einer "echten" ADAC-Mitgliedschaft. Die Franzosen behalten den besten Wein schließlich auch für sich. Sagt man zumindest.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    6 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • danke fürs verschwenden MEINER Zeit, als ob ich nicht sowieso schon genug von der Ktm Qualität genervt war :zorn: wen ich dem Mobilty Service am Telefon sage, dass wieder mal einer ihrer KNZ verreckt ist, dann erwarte ich eine Entschuldigung und sofortige Hilfe und nicht einen ADAC Mann der mitleidig nach ca. 30 Sekunden wieder abzieht um mir dann den Kollegen zu schicken :motzki:

    geile Erwartungshaltung :Daumen hoch:

  • Auch sorry für OT, aber:

    Das ist wahrscheinlich so, wie bei der Gasthaus-Apotheke am Johanniskreuz im Pfälzerwald.

    Wer da einmal war geht da nie wieder hin (vor 10 Jahren 28€ für 2 Kaffee und 2 Kuchen gezahlt) und trotzdem gibt's den Laden noch.

    Warum?

    Jedes Jahr kommen neue ahnungslose Kunden, die es vorher einfach nicht wissen.

    Ich bin ja nicht oft da aber schon reingefallen. Letztens war ich der Annahme das Kiosk sei noch untervermietet, da hab ich dann ein Kaffee und eine Frikadelle bestellt. Dann kam der Besitzer von dem Gasthaus hinter der Bude vor, da wusste ich direkt was mir blüht. 11,50€, also schon 2x reingefallen.

  • Mit dem ADAC habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor ein paar Jahren war ich mit PKW und Motorradanhänger in den Dolomiten. Der PKW hat auf der Rückfahrt, kurz hinter dem Brenner die Getriebe-Grätsche gemacht.

    PKW-Mobilitätsbrief und Versicherungsschutzbrief waren in keinster Weise hilfreich, trotz vieler Telefoniererei.

    Ein Anruf bei dem ADAC hat sofort geholfen. PKW + Anhänger sind vollkommen unbürokratisch nach Hause gebracht worden. Die restlichen 1000 KM bin ich halt mit dem Motorrad nach Hause gefahren. :rolleyes:


    Johanniskreuz Gasthaus, da bin ich diesen Mai auf dem Rückweg meiner Frankreich-Tour gelandet. Ebenfalls komplett ahnungslos. Hatte den ganzen Tag auf dem Motorrad gesessen und hatte Abends keine Lust mehr großartig noch ein Zimmer zu suchen.

    Zimmer und Bett war so lala.

    Abendessen war o.k.

    Frühstück war sehr gut.

    Kosten, war nicht ganz günstig.

    Lebenserfahrung halt :zwinker:


    20220514_185711.jpg20220515_085653.jpg