Ich habe mich falsch zu verstehen gegeben, ich habe nicht 15 min die kupplung gezogen gehalten im Stau.
Es war 15 min stop and go ( Stau )
Welcher Mensch hält 15min die Kupplung gezogen :-)
Ich habe mich falsch zu verstehen gegeben, ich habe nicht 15 min die kupplung gezogen gehalten im Stau.
Es war 15 min stop and go ( Stau )
Welcher Mensch hält 15min die Kupplung gezogen :-)
Was ist das den bitte für eine Qualität wenn nach 15 min die Kupplung abraucht ?
Habe das noch bei keinem Mopet gehabt.
Das mit der Flüssigkeit kann sein , weil die sich durch die Wärme dann ausdehnen kann und kein Platz im behälter hat.
Das würde mir die Spritzer erklären die ich am Hebel hatte.
Hi Jungs, habe leider das Problem bei meiner Euro5 mit 800km das die Kupplung rutscht.
Ich stand im Stau bei 10°C ca. 15min.
Danach ging es wieder los und ich wollte bisschen herzhaft am Gas drehen und merkte wie die Kupplung Rutsch.
Mopet wurde lauter aber ging nicht vorwärts.
Merke auch beim Kupplung ziehen wenn ich schalte das die Zahnräder noch in einander greifen statt zu trennen. Es knarzt im Getriebe und pulsiert im kupplungsgriff.
Heute waren auch micro Spritzer auf der Kupplungspumpe.
Kann es sein ds ich zuviel Flüssigkeit im Kupplungsbehälter drinne habe ?
Somit ist immer Druck auf der Kupplung.
Habe Vtrec Hebel und Eloxierten Deckel.
Danke
nero ist schwarz , Silber ist der evo
Ich bin mal gespannt ob mir mein KTM Händler helfen kann.
Weil so ist es nicht gesund fürs Getriebe und Motor wenn man immer zwischen den Gängen landet.
Ich auch nicht. Aber er ist nicht besser oder schlechter als so ziemlich jeder andere halbwegs moderner QS. Der an der SMC funktioniert genauso gut.
Es ist auch bestätigt das die feder zu schlaff ist, die hinter dem kupplungskorb sitzt.
Wieso bauen die so ein kak ein.
Fahren die es nicht selbst probe ?
Der QS der V4 funktioniert genauso wenig immer und überall wie auch bei der SMC-R und allen anderen Motorrädern. Bei der V4 brauch es auch min. 5000 u/min besser noch 6 oder 7.
Also ich habe eine v4s MY2020 und ich kanm mich echt nicht beschweren mit meinem QS
Hallo Luka, so scheiße ist das gar nicht. Also, wenn alles richtig eingestellt ist. Nur darf man es nicht mit einem Automatikgetriebe verwechseln.
Genau genommen geht es mit jedem Getriebe. Du must halt immer beim Schalten die Kraft entlasten(Gas wegnehmen). Das macht der QS automatisch. Im Lastbereich fluppt es also meist optimal. Generell ist es ein Racingtool, das für den Alltagsgebrauch eigentlich nicht gedacht ist(Man wird zu schnell, im Sinne der StVo).
Ich selber werde dieses Jahr 51 und zu meiner jungen Zeit gab es keine QS. Somit bin ich eh noch der Kupplungsfahrer, was meiner Meinung auch besser für das Getriebe ist. Zeiten jagen auf der Rennstrecke, ganz klar QS.
Ich fahre eine Panigale V4S glaube mir da funktioniert der QS perfekt, egal wann und wie du schaltest.
Dieses KTM Getriebe fühlt sich am Fuss billig und schrecklich an.
Als ob da drinne sich was gelöst hätte.
Selbstverständlich können wir hier kein 30 000 € Bike mit einem Fahrrad vergleichen.
Trotzdem mag ich die SMC R und sie macht jede Menge Spaß.
Hier kann ich wenigstens die Gänge ausfahren.
Bei der Duc reicht mir der 1ste und da sind wir schon knapp bei 200kmh
Alles anzeigenHi Kyrox,
meine SMC R ist noch in in der Holzkiste aber wird die Tage auch kommen. Ich habe noch eine BMW S1000R und da ist es mit dem QS genauso. Im unteren Drehzalbereich ist Quickshiften nicht ratsam. Verfehlt ja auch seinen Sinn. Kommt aus dem Rennsport und dort fährt keiner untertourig.
Ich benutze den QS zu 99% nicht. Manchmal aus Fun, aber nur nur bei hohen Touren. Gleiches wird auch für die KTM gelten. Quickshiften ist immer noch schalten ohne kuppeln. Funktioniert häufig sicherlich sauber, aber häufig auch nicht. Deswegen auf die Gesamtlaufleistung für uns "Normalos" nicht gut für das Getriebe. (Ist meine Meinung).
Übrigens, im Rennsport werden die Getriebe regelmäßig getauscht.
Deswegen habe die keine Probleme.
Hi, habe auch die 2021 smc r genau die gleiche scheiße mit dem QS wie bei dir.
Alles anzeigenHallo,
ich hab bei meiner 2021-er Enduro ebenfalls kein Blinkrelais gefunden, hab aber irgendwo gelesen, dass bei der 2021-er keins mehr geben soll. Die originalen LED-Blinker hab ich gegen die Lauflicht-LEDs (mit geringerer Leistung) getauscht.
Dafür hab ich mir normale Widerstände 100 Ohm / 3 Watt bestellt. Dann erst die vorderen Blinker gewechselt und pro Seite einen Widerstand parallel geschaltet. Anschließend war die Blinkfrequenz noch normal. Dann die hinteren getauscht, ebenfalls pro Seite einen 100 Ohm Widerstand parallel, Blinkfrequenz war zu hoch, also waren die 100 Ohm etwas zu hoch gegriffen, wahrscheinlich läge man mit jeweils 75 Ohm parallel pro Blinker richtig.
Naja, egal, ich habe einfach bei den vorderen Blinkern (hier war mehr Platz in der Maske als im Heck) noch jeweils einen 100W zusätzlich parallel geschaltet, so dass ich nun vorn parallel zum Blinker insgesamt 50 Ohm habe und hinten 100 Ohm, damit funktioniert es.
Das Vorgehen mit Widerständen ist aus meiner Sicht ohnehin sinnvoller als mit lastunabhängigen Blinkrelais, da man hierbei wenigstens bei Ausfall eines Blinkers durch die hohe Blinkfrequenz darauf hingewiesen wird.
VG Torsten
Hi hadt du die originalen wiederstände die dran sind entfernt?
Oder dran gelassen ?
Wenn ich das so sehe habe ich Angst wieder was kaputt zu machen.
Bleibt der kettenspanner drinne und der Fühler kommt auf den drauf? wie soll man das verstehen?
Will mir auch so ein Teil kaufen.
Kann ich die einfach so wechseln ?
Oder kommt mir da was entgegen ?
Habe mir auch schon welche bestellt.
Fahre eine 2021
Hi Jungs, ich hätte da eine frage: wozu sind diese Gabelentlüfter ?
Kommt Luft in die Gabel rein ?
Kann ich die Entlüfter so einfach ein bauen, also alte schraube raus und Entlüfter rein ?
Danke
Ok danke, muss die SMC noch 1000Km einfahren.
Dann gebe ich mal Gas.
Ich kenn mich mit den SMC auspuffanlagen nicht aus.
Manche sagen Remus die anderen LeoVince und sogar andere Akra.
Ich probiere mich mal durch.
ne da fahre ich lieber das 2t mopet.
Hi Jungs habe heute den Nero an meine 2021 Euro 5 drangeschraubt.
Ist stand ist er ja nicht schlecht, aber wenn man sich aufs mofa draufsetzt hört man echt nix, nur den Motor .
Ändert sichvdas auch mal?
Ich dachte der pott knallt ?
Hi Jungs habe heute den Nero an meine 2021 Euro 5 drangeschraubt.
Ist stand ist er ja nicht schlecht, aber wenn man sich aufs mofa draufsetzt hört man echt nix, nur den Motor .
Ändert sichvdas auch mal?
Ich dachte der pott knallt ?
Welche scheppert den mehr?
Nero oder Evo ?