Beiträge von Jo83
-
-
Ich war letztes Jahr auch in Hechlingen da ich mitm Motorrad vollkommener neuling bezüglich offroad war. Ich fand es großartig und allein schon Vollbremsung auf Schotter hätte ich mich so schnell nicht getraut.
Aber ja, ein schlechter Instruktor kann da sicher auch viel kaputt machen.
-
Servus Leute, hat von euch schon jemand die Badlands GTX long Handschuhe und damit winterliche Temperaturen erfahren. Ich meine alles kleiner 0°C.
Falls ja, kann man die empfehlen?
Danke schonmal
Ich hab die. Kannst dir gerne mal ansehen.
-
Ich hab meine sitzbank 3cm aufpolstern lassen und die original Scheibe nach unten, seit dem hab ich keine probleme.
-
Ah,externe Biereinspritzung

Bringt das was?

Dem Fahrer schon, dem moped eher nicht so.

-
beim Gewicht war das aber nie der Fall :-)
Bei uns beim Panzerquartett schon, kann aber sein dass wir das als Kinder falsch verstanden haben.

-
Das ist wie Quartett spielen früher. Mehr ist immer besser.

-
Ich hatte wegen dem Sonnenschild auch meine Bedenken, da ich vorher einen normalen Shoei hatte. Aber der Klim ist viel leiser als der Shoei und gezerre am Helm hab ich nicht wirklich.
-
Ich hab auch eine 890 adv R, bin 1,93 groß und fahre das original Windschild auf der unteren Position mit dem Klim Krios Pro. Bei normalen Reisegeschwindigkeiten absolut ok.
Fast vergessen, ich hab meine sitzbank 3 cm erhöhen lassen.
-
Frühjahr 22 mit gerade 4000 km auf der Uhr. Nach Absprache mit KTM und meiner Werkstatt gab es die Möglichkeit eines neuen Kopfes mit Wartezeit oder Instandsetzung/Überarbeitung mit Neuteilen bei einem Spezialisten von KTM. Motor wurde ausgebaut und weggeschickt und kam nach 7 Tagen zurück. Danach lief die Kiste deutlich geschmeidiger und deutlich kraftvoller wie vorher. Wer genau die Überarbeitung gemacht hat weiß ich nicht. Irgendein Tuningladen der eng mit KTM zusammenarbeitet. Ging fix und war gut.
Könnte mir vorstellen das es Frauenschuh in Salzburg war. Ist zwar eher auf Eintöpfe spezialisiert, aber die haben mir vor ca. 10 Jahren meine 650er Husaberg gemacht, mit beachtlicher Verbesserung.
-
Ich bin 1.93 groß und fahre die 890 Adv R Bj.21. Wegen dem Kniewinkel hab ich mir die originale Sitzbank um 3 cm erhöhen lassen und bin dann damit in 2 Wochen 8.600 km durch Skandinavien gefahren. Da waren auch mal über 800 km an einem Tag dabei. Langstrecke kann sie ohne Probleme, die Frage ist da eher: kann es der Fahrer.

Es gibt bestimmt bequemer Mopeds, aber ich bin mehr als zufrieden mit meinem

-
Ich hab mir so einen gekauft. Nicht ganz billig, funktioniert aber sehr gut
SHOPMotorradbremsbeläge der Referenzklasse von CL-Brakes. Als offizieller Importeur für Deutschland und Österreich führen wir für Sie ein breites…www.stands4bikes.de -
Ich hab die originale sitzbank meiner 890 Adv R beim Sattler um 3 cm erhöhen lassen und sitze mit meinen 1,93 m jetzt richtig gut. Selbst die 8.600 km in 2 Wochen Skandinavien waren kein Problem.
-
Meine 890 Adv R EZ 02/22 ist jetzt bei ca. 24.000 km und ich bin absolut begeistert. Mein wird manchmal dunkel oder feucht, und haut an Anfang war die Gabel mal undicht, aber sonst fehlt nix.
-
Ich hatte bisher nur einmal bisschen Wassereintritt an den Oberarmen, da waren die Reißverschlüsse nicht richtig zu.
-
einmal im Gelände hin geworfen und der Dreck von den Fliegen stört nicht mehr

-
du meinst Innenleben raus und nen neues rein?
Hatte es mir bisher noch nicht genauer angeschaut
-
Durch die Änderung auf spc+ ist liegt meine Hülle nun auch nicht mehr auf. Funktioniert aber trotzdem
-
Ja, aber keinen Vergleich zu einem anderen Reifen.
Fährt sich aber auch bei um die 0 Grad noch sehr gut, natürlich bei angepasster Fahrweise.
-