Gewährleistung verlängern oder nicht

  • Ich verkaufe meine Duke 125 bj 16 im Mai-Juni 2018. Meine Gewährleistung läuft im März ab. Jetzt hab ich von KTM das Angebot bekommen für 127€ 12 monate und für 160€ 24monate Gewährleistung nachzukaufen. Sollte ich das angebot annehmen um einen besseren Verkaufspreis zu begründen?

  • Häufig rentiert es sich nicht, vor dem Verkauf etwas ins Fahrzeug zu stecken – Inspektion, neue Reifen, etc. – bei der Garantie sehe ich das hier anders. Sie ist nicht so teuer, man kann ruhigen Gewissens verkaufen und im Fall der Fälle muss man sich vermutlich nicht mit dem Käufer streiten. Ich würd es machen.

    One orange a day keeps the doctor away

  • :ja: Auf jeden Fall für den geringen Preis machen , zahlt sich doppelt beim Wiederverkaufswert aus .

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Hallo Daniel, würde definitiv zur 24 monatigen Verlängerung raten.
    Ist verkaufsfördernder .....
    Viel Spaß und Erfolg beim veräußern :peace:

  • Würde ebenfalls zur 2 Jährigen raten.
    Habe ich auch gemacht bei meiner SDR. Wenn ich sie vorher verkaufen sollte ist es immer gut, wenn ich einem eventuellen Käufer noch sagen kann, dass noch Garantie drauf ist.
    Auch wenn man die Garantieverlängerung nicht brauchen sollte, ist es doch gut zu wissen, dass fals etwas sein sollte, die Garantie da ist.


    Aber nicht vergessen:
    Garantie greift nur, wenn die Service rechtzeitig und beim Dealer erledigt sind.
    Weil sonst ist die zusätzliche Garantie fürn :arsch: :zwinker:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace: