Duke auf Kartstrecke?

  • Hallo Leute
    Überlege mir eine Duke 4 oder 5 zusätzlich zu kaufen. Ich würde damit gerne auch auf die Renn- bzw Kartstrecke.
    Zu letzterem habe ich eine Frage: setzt jenand von Euch seine dort auch ein? Und wie löst ihr das mit den vorgeschriebenen Rastenschleifern, die es im Gegensatz zu den Rasten für die Sm(C) Modellr für die Duke 4/5 Modelle nicht gibt.


    PS: würde sie in Walldof einsetzen auf der Kartstrecke


    Gruss
    Adrian

  • Also ich war damals mit meiner serienmäßigen Duke 2 dort.
    Klar, konkurrenzfähig war das nicht, aber Spass hats gemacht und den ein oder anderen konnte ich sogar
    kassieren:). Es hatte Ende 30 Grad an dem Tag und Conti SM sind förmlich geschmolzen-hatten ein sehr gutmütiges Ruttschverhalten
    Gruss
    Adrian

  • Hallo


    in Lidolsheim bei Karlsruhe wurden 2 gefahren ..die hatten ihre Rasten selbst umgebaut..waren schnell und zuverlässig ..


    Gruß


    tt

  • Also ich war damals mit meiner serienmäßigen Duke 2 dort.


    Duke 2 ist aber nicht Duke 4/5 :zwinker:


    Die 2er ist eher Supermoto und die 4er/5er Nakedbike und das merkt man gerade auf engen Kartbahnen.
    Außerdem hat die Duke 2 – ebenso noch Duke 3 – die Enduro/Sumo-typischen Fußrasten, wo es entsprechende Rastenschleifer für gibt.

  • ich war auch mit meiner 690er smr oft auf der kartbahn, war supi!
    so kann man sich auch nachn winter wieder halbwegs schnell eingroovn find i.
    wegen schleifer, bastel dir doch einfach was.
    kann man von unten ned 2 kleine genwinde reinrehen, und dort dann ein plastik befestigen?
    muß eh nix halten, is ja eben nur, dass du´s drauf hast, wenn wer schaut.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Wenn von euch einer welche konstruiert könnte ich sie günstig 3D drucken. Das Material kostet 25€ pro kg, da kann man einige Rastenschleifer draus machen. Hab weder eure Rasten (sind die anders als die der SM?) da, noch hab ich grade die Zeit dazu, sonst würd ich mal selbst was entwerfen.