Heck cleanen an der Duke 790

  • Hallo


    habe heute den KZH von Protech montiert. Die Blinkerhalter sind ausgelegt für Zubehörblinker. Der Halter ist qualitativ gut, problemlose Montage. Leider kein Anschlußplan für das Rücklicht dabei. Habe es an das Kabelzwischenstück angelötet, ebenso die Blinker M-blaze Ice von Motogadget. Funktioniert ohne Fehlermeldung im Display.


    Die Soziusrasten kommen noch ab, dann ist es für mich ok.

  • Hallo


    habe heute den KZH von Protech montiert. Die Blinkerhalter sind ausgelegt für Zubehörblinker. Der Halter ist qualitativ gut, problemlose Montage. Leider kein Anschlußplan für das Rücklicht dabei. Habe es an das Kabelzwischenstück angelötet, ebenso die Blinker M-blaze Ice von Motogadget. Funktioniert ohne Fehlermeldung im Display.


    Die Soziusrasten kommen noch ab, dann ist es für mich ok.

    bedeutet dies, dass die originalen Blinker nicht nutzbar sind?

  • Keine Sorgen wegen dem ESD so nahe am Blinker?

    Hallo - heute 300 km gefahren, der Blinker wird nicht mal warm, also auch kein kokeln. Evtl. täuscht auch nur die Perspektive, hier sitzen die Blinker tiefer als bei dem Tecbike KZH. Die Zubehörblinker sind auch kürzer als die Originalen, alles ok.


    Gruß
    Riedbiker

  • Vermute leider dass der BSO keine gute Alternative ist wegen den 3 in 1 Blinkern. Das Rücklicht dürfte ziemlich schlecht zu erkennen sein.

    690 Duke IV '13

    790 Duke '18

    🔜 1290 Superduke R '23

  • Zitat

    Ich habe auch ab und an ne Fehlermeldung bezüglich der Blinker. Bei mir liegt es an nem Wackler in einem der originalen Stecker vom rechten Blinker hinten...

    Hallo
    Ich muss nochmal hierauf zurückkommen.
    Als mein original Blinker am Tec_Bike auf der ESD Seite angekokelt war,ist er auch undicht geworden.Anschliessend hatte ich dann immer öfter die Fehlermeldung im Display.
    Den Hinweis,es läge an den Steckern habe ich befolgt und alle 7 Verbindungen nach hinten Neu gemacht.Nun habe ich auf beiden Blinkern hinten eine Fehlermeldung!
    Will mir nun sowieso neue Blinker hinten montieren.
    Frage. Kann man Fehlermeldungen selber irgendwie zurücksetzen,ohne Werkstatt? Evt Inilauf oä?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Wenn die Fehlerursache behoben ist, sollte nach meinen Erfahrungen keine Fehlermeldung mehr auftauchen. War zumindest bei mir so... Im Display hat er danach auch keine Fehlermeldung o.Ä. angezeigt.

  • Ich kann nur von mir sagen, dass mit dem AKRA und der TecBike Halterung inkl. Originaler Blinker nix angekokelt ist und es sind jetzt schon 743 km drauf! :peace:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Bei mir hat bis jetzt nach 521km seit gestern auch noch nix gekokelt mit Originalauspuff und Tecbike Halterung. Aber kommt demnächst sowieso der REMUS drauf, dann sollte sich das Thema eh erledigt haben. :peace: