Heck cleanen an der Duke 790

  • Hey Leute

    habe heute den BSO KZH bekommen und leider musste ich feststellen dass nur ein Bremslicht leuchtet - der Rest funktioniert einwandfrei

    Hatte jemand schon mal so ein Problem?


    Wenn ja, wie wurde das Problem vom Powershop Team gelöst?

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • ok, Danke für die Info

    Die haben sich prompt nach dem WE gemeldet und einen Retourenschein mit geschickt

    Schauen wir mal wie schnell Sie mit der Reparatur sind

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • Hat jemand eine Idee wie ich das Kennzeichenlicht einstellen kann, damit es auch auf das Kennzeichen strahlt und nicht auf den Verkehr hinter mir?

    (BSO-Heck)


    Gute Fahrt,

    Jonas

    :wheelie::wheelie::wheelie:

  • Datei drucken im 3D Drucker . Ist ein Keil, der zwischen Halter und Kennzeichenhalter kommt. Damit ändert man den Winkel.. bei 28 Grad Kennzeichenwinkel, passt es recht gut.. Da blendet nichts mehr nach hinten.

  • Habe mich über den Thread informiert, welches Heck ich mir wohl am besten hole.

    Wollte eine möglichst einfache Montage, ohne Wiederstandgefummel & Co, mit Ori-Blinkern aber ohne Blinker-Schmelze über dem Orignal ESD. Mochte aber den BSO nicht und habe jetzt den R&G dran.

    Ergebnis: gute Entscheidung ;)
    Hitzeschild tut was es soll. Abstand Blinker 18,5cm. Montage schnell und ohne Probleme. Wird einfach alles gesteckt und fertig. Rück-/Bremslich klein aber hell. Aufnahme für Blinker aus der Zubehörabteilung dabei. Denke das Hitzeschild kann man nicht weg lassen, außer man verändert den Winkel des ESD über die hier genannte "Hülsen-Methode" oder verwendet deutlich kürzere (50%?) Blinker.

  • Schmilzt der Blinker, war er zu groß. :p

    Kellermann Rhombus Mini s schafft Abhilfe ?

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Die Kellermann machen dich blind, wenn du direkt reinsiehst, Nachts nicht nur einmal Lichthupe an der Ampel bekommen ^^
    Persönlich bin ich ein absoluter Gegner von schwachen Blinkern, da sie ein großes Maß an Sicherheit im Stadtverkehr darstellen.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Genau von solchen Blinkern bin ich überhaupt nicht überzeugt. Blinker (und auch Rücklichter oder sonstige Lichter) sollen die Sichtbarkeit erhöhen. Wenn man geblendet wird, erhöht dies die Sichtbarkeit nicht. Da habe ich lieber ein bisschen grössere Blinker, welche hell genug sind.


    Ich persönlich bin mit den mo.blaze ice von motogadget überaus zufrieden.

    JAX Garage: motogadget mo.blaze ice indicator


    Sind hell und keine Microblinker, verschwinden aber schön, da sie kein Gehäuse haben, sondern komplett durchsichtig sind. Das Blinklicht wird quasi in den Glaskörper reingestrahlt, dadurch ist es auch 360° sichtbar.

  • Welchen Kennzeichenhalter hast du da verbaut?

  • Ich werde in Kürze zusätzlich zur 1290 SDR eine 890 Duke R mein Eigen nennen und bin beim Thema Heckumbau unschlüssig, bzw. hoffe durch euch Antworten zu finden.


    Eine sehr schöne Lösung fände ich das BSO Heck, wobei dabei immer wieder die Sichtbarkeit der Beleuchtung kritisiert wird (und mir die Position des Reflektors nicht wirklich gefällt).


    Ist die Leuchtkraft wirklich so schlecht?

    Wenn ja, liegt es an den Blinkern selbst?


    Ein rücklichtloser Heckumbau wäre grundsätzlich ja einfach selbst zu realisieren und dabei z.B. andere Kombiblinker, allerdings kann ich kein Muster erkennen, welche Blinker ohne Widerstände (und auch mit Tempomat) funktionieren.


    Kellermann z.B. gibt in der Regel 1W an, Gazzini von Louis 1,6W, 2,7W und 3,6W.


    Hast die 890er auch diese Blinkervorschaltmodule wie die 1290er?


    Die Blinker vorne werden aller Voraussicht nach original bleiben.


    Außerdem wäre es toll detaillierte Bilder des Steckers für die Heckbeleuchtung zu bekommen (oder weiß gar schon jemand, was das für ein Stecker ist), dann könnte man zumindest Plug&Play tauschen, sollten Probleme auftauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

  • Mich hat das Thema BSO nicht in Ruhe gelassen aber die Sichtbarkeit mit der org Brems.-Rücklichtkombi ist unterirdisch.

    Da ich das Heck aber cool finde habe Ich mir jetzt die Brems.-Rücklichter geholt

    LED Rücklicht/Blinker SCURO, getöntes Glas - SHIN YO
    LED Rück-, Bremslicht, Blinker SCURO, schwarzes Metallgehäuse, getöntes Glas, E-geprüft, Paar
    www.shin-yo.de

    Das ist eine ganz andere Welt was die Lichtleistung an geht.

    Direkt rein sehen geht gar nicht.

    Der Tempomat funktioniert. Hab ich vorhin gleich getestet. Nur um den Widerstand für die Blinker kommst nicht rum.

    Die Abmessungen sind identisch zu den Bso LeuchtmittelnFA4AD099-398E-4C66-8656-1E27F931A567.jpg

    29E34B4E-9C1E-4528-A3D3-A86C0E42D66A.jpg

  • Ich finde die Shin-Yo die am BSO dran sind nicht unterirdisch von der Lichtausbeute.

    Sie müssen nur passend ausgerichtet sein.

    Hab mir die passenden Blinker (auch Shin Yo) vorne drangeschraubt, funktioniert alles ohne einen Widerstand.

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten, und auch den Test mit dem Tempomaten!


    Wenn ich die originalen eh tauschen müsste, würde ich z.B. direkt auf einen "nackten" Kennzeichenhalter wechseln und ihn selbst bestücken, dann wäre man auch bei Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor variabel.


    Nur komisch, dass Shin Yo im BSO Heck ohne Widerstände funktioniert, Shin Yo im Nachbau offenbar nicht :denk: