Hey Leute
habe heute den BSO KZH bekommen und leider musste ich feststellen dass nur ein Bremslicht leuchtet - der Rest funktioniert einwandfrei
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Wenn ja, wie wurde das Problem vom Powershop Team gelöst?
Hey Leute
habe heute den BSO KZH bekommen und leider musste ich feststellen dass nur ein Bremslicht leuchtet - der Rest funktioniert einwandfrei
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Wenn ja, wie wurde das Problem vom Powershop Team gelöst?
War bei mir auch so, hab ihn zur Reparatur zurück geschickt.
war bei meinem auch so und zurück geschickt, wurde anstandslos repariert
ok, Danke für die Info
Die haben sich prompt nach dem WE gemeldet und einen Retourenschein mit geschickt
Schauen wir mal wie schnell Sie mit der Reparatur sind
Hab mir selbst ein Heck gebaut, weil es keines gab was clean ist in meinen Augen.
...das sieht super aus!
Magst du etwas mehr über den Umbau erzählen? Verwendete Teile, Montage, etc.
Wäre sehr dankbar :)
VG
Hat jemand eine Idee wie ich das Kennzeichenlicht einstellen kann, damit es auch auf das Kennzeichen strahlt und nicht auf den Verkehr hinter mir?
(BSO-Heck)
Gute Fahrt,
Jonas
Alles anzeigenHat jemand eine Idee wie ich das Kennzeichenlicht einstellen kann, damit es auch auf das Kennzeichen strahlt und nicht auf den Verkehr hinter mir?
(BSO-Heck)
Gute Fahrt,
Jonas
Datei drucken im 3D Drucker . Ist ein Keil, der zwischen Halter und Kennzeichenhalter kommt. Damit ändert man den Winkel.. bei 28 Grad Kennzeichenwinkel, passt es recht gut.. Da blendet nichts mehr nach hinten.
Habe mich über den Thread informiert, welches Heck ich mir wohl am besten hole.
Wollte eine möglichst einfache Montage, ohne Wiederstandgefummel & Co, mit Ori-Blinkern aber ohne Blinker-Schmelze über dem Orignal ESD. Mochte aber den BSO nicht und habe jetzt den R&G dran.
Ergebnis: gute Entscheidung ;)
Hitzeschild tut was es soll. Abstand Blinker 18,5cm. Montage schnell und ohne Probleme. Wird einfach alles gesteckt und fertig. Rück-/Bremslich klein aber hell. Aufnahme für Blinker aus der Zubehörabteilung dabei. Denke das Hitzeschild kann man nicht weg lassen, außer man verändert den Winkel des ESD über die hier genannte "Hülsen-Methode" oder verwendet deutlich kürzere (50%?) Blinker.
Schmilzt der Blinker, war er zu groß. :p
Kellermann Rhombus Mini s schafft Abhilfe ?
Nee...wenn die Blinker zu klein werden, habe ich kein gutes Gefühl beim fahren.
Die Kellermann machen dich blind, wenn du direkt reinsiehst, Nachts nicht nur einmal Lichthupe an der Ampel bekommen ^^
Persönlich bin ich ein absoluter Gegner von schwachen Blinkern, da sie ein großes Maß an Sicherheit im Stadtverkehr darstellen.
Genau von solchen Blinkern bin ich überhaupt nicht überzeugt. Blinker (und auch Rücklichter oder sonstige Lichter) sollen die Sichtbarkeit erhöhen. Wenn man geblendet wird, erhöht dies die Sichtbarkeit nicht. Da habe ich lieber ein bisschen grössere Blinker, welche hell genug sind.
Ich persönlich bin mit den mo.blaze ice von motogadget überaus zufrieden.
Sind hell und keine Microblinker, verschwinden aber schön, da sie kein Gehäuse haben, sondern komplett durchsichtig sind. Das Blinklicht wird quasi in den Glaskörper reingestrahlt, dadurch ist es auch 360° sichtbar.
Alles anzeigenGenau von solchen Blinkern bin ich überhaupt nicht überzeugt. Blinker (und auch Rücklichter oder sonstige Lichter) sollen die Sichtbarkeit erhöhen. Wenn man geblendet wird, erhöht dies die Sichtbarkeit nicht. Da habe ich lieber ein bisschen grössere Blinker, welche hell genug sind.
Ich persönlich bin mit den mo.blaze ice von motogadget überaus zufrieden.
Sind hell und keine Microblinker, verschwinden aber schön, da sie kein Gehäuse haben, sondern komplett durchsichtig sind. Das Blinklicht wird quasi in den Glaskörper reingestrahlt, dadurch ist es auch 360° sichtbar.
Welchen Kennzeichenhalter hast du da verbaut?
Ist wie richtig erkannt nicht mein Motorrad, war eine schnelle Googlesuche nach dem Blinker. Um den ging es ja schlussendlich. Der Blinker ist für die Duke baugleich
Hier noch Bilder an der Duke, allerdings sieht man da nicht, wie sie leuchten.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Ein besseres finde ich in meiner Bildersammlung gerade nicht.
Ich werde in Kürze zusätzlich zur 1290 SDR eine 890 Duke R mein Eigen nennen und bin beim Thema Heckumbau unschlüssig, bzw. hoffe durch euch Antworten zu finden.
Eine sehr schöne Lösung fände ich das BSO Heck, wobei dabei immer wieder die Sichtbarkeit der Beleuchtung kritisiert wird (und mir die Position des Reflektors nicht wirklich gefällt).
Ist die Leuchtkraft wirklich so schlecht?
Wenn ja, liegt es an den Blinkern selbst?
Ein rücklichtloser Heckumbau wäre grundsätzlich ja einfach selbst zu realisieren und dabei z.B. andere Kombiblinker, allerdings kann ich kein Muster erkennen, welche Blinker ohne Widerstände (und auch mit Tempomat) funktionieren.
Kellermann z.B. gibt in der Regel 1W an, Gazzini von Louis 1,6W, 2,7W und 3,6W.
Hast die 890er auch diese Blinkervorschaltmodule wie die 1290er?
Die Blinker vorne werden aller Voraussicht nach original bleiben.
Außerdem wäre es toll detaillierte Bilder des Steckers für die Heckbeleuchtung zu bekommen (oder weiß gar schon jemand, was das für ein Stecker ist), dann könnte man zumindest Plug&Play tauschen, sollten Probleme auftauchen.
Mich hat das Thema BSO nicht in Ruhe gelassen aber die Sichtbarkeit mit der org Brems.-Rücklichtkombi ist unterirdisch.
Da ich das Heck aber cool finde habe Ich mir jetzt die Brems.-Rücklichter geholt
Das ist eine ganz andere Welt was die Lichtleistung an geht.
Direkt rein sehen geht gar nicht.
Der Tempomat funktioniert. Hab ich vorhin gleich getestet. Nur um den Widerstand für die Blinker kommst nicht rum.
Die Abmessungen sind identisch zu den Bso LeuchtmittelnFA4AD099-398E-4C66-8656-1E27F931A567.jpg
Ich finde die Shin-Yo die am BSO dran sind nicht unterirdisch von der Lichtausbeute.
Sie müssen nur passend ausgerichtet sein.
Hab mir die passenden Blinker (auch Shin Yo) vorne drangeschraubt, funktioniert alles ohne einen Widerstand.
Vielen Dank schon mal für die Antworten, und auch den Test mit dem Tempomaten!
Wenn ich die originalen eh tauschen müsste, würde ich z.B. direkt auf einen "nackten" Kennzeichenhalter wechseln und ihn selbst bestücken, dann wäre man auch bei Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor variabel.
Nur komisch, dass Shin Yo im BSO Heck ohne Widerstände funktioniert, Shin Yo im Nachbau offenbar nicht
Das sind die hinteren, die sind beim BSO verbaut.
Die hab ich vorne dran