Unterschiede zwischen den Modelljahren 2017 & 2018

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade beim KTM-Versand gesehen, dass es mittlerweile ein neues Modelljahr der 1090 R gibt, mit ebenfalls neuer Modellnummer (F9903QD -> F9903RD).
    Auf der KTM Seite selber steht auch extra 2018 in der Modellbezeichnung.


    Kennt jemand die Unterschiede/Änderungen?!


    Danke & VG

  • Hi,


    ich hänge mich mal an die Frage drann, das würde mich auch interessieren. Vieleicht weiß auch jemande was wegen der 1290 Adv. Meine letzte Info vom Händler war "es ändert sich nur der Preis".


    Grüße
    Tom

  • Bei der 1290er ist das auch mein Kenntnisstand. Also schnell noch ne günstige 2017er abgreifen.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Nein! Das stimmt so nicht! Die 1290 SAR hat nur noch 228 Km/h Höchstgeschwindigkeit wegen der besseren Reifenauswahl. Das heißt geändertes Mapping und andere Zulassung. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Da würde ich jetzt kein 2017er Modell mehr nehmen wollen. Dazu gibts aber einen extra Fred.

  • Würde mir jetzt auch reichen und wenn man dadurch auch mehr Reifenvielfalt bekommt ist das jetzt auch kein Nachteil. Es sei denn die Hersteller ziehen irgendwann mal bei ihren Reifen ein wenig nach. Wobei ich jetzt keine Probleme mit CTA habe, im Gegenteil.


    Aber das hat jetzt auch wenig mit dem Thema zu tun. :kapituliere:

  • Bei der 1090 heißt es, sie sei baugleich zum Vorjahr. Habe beide beim Händler gesehen und keinen Unterschied feststellen können. Schon gar keinen, der 2000€ Preisunterschied
    wettmacht.

  • .

    Bei der 1090 heißt es, sie sei baugleich zum Vorjahr. Habe beide beim Händler gesehen und keinen Unterschied feststellen können. Schon gar keinen, der 2000€ Preisunterschied
    wettmacht.


    Ist das aktuelle MJ um soviel teurer geworden ?
    .

  • .


    Ist das aktuelle MJ um soviel teurer geworden ?
    .

    Die 2017er habe ich für 11.300 bekommen (incl. Hauptständer, Navi-Halterung, Montage und Anschluss und Anmeldung). Die baugleiche 2018er, die mein Händler ebenfalls im Laden hatte, sollte 13.4 bzw. sogar knapp 13.500 kosten. Bei mobile fangen die 2018er mit 13.395 an.

  • .
    alles klar ! ... schätze mal das war 2017er Sonderpreis gegenüber 2018er Listenpreis ?! ... :rolleyes:
    .

  • .
    alles klar ! ... schätze mal das war 2017er Sonderpreis gegenüber 2018er Listenpreis ?! ... :rolleyes:
    .

    Nein, 2017er Sonderpreis gegenüber 2018 Real-Verkaufspreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Roads End ()

  • Hallo- bin gerade auf einer 2018 Superadventure S gesessen und hab folgende Neuerung gefunden - ein „Band „ zum herausziehen vom Handy aus dem Wasserdichten Fach , natürlich in ktm orange

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • Na dann sind ja auch die 200,-€ Aufpreis zum 2017er Modell erklärt.
    Im GS-Forum würden sich jetzt bestimmt schon erste Wechselwillige melden :achtung ironie:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Na dann sind ja auch die 200,-€ Aufpreis zum 2017er Modell erklärt.
    Im GS-Forum würden sich jetzt bestimmt schon erste Wechselwillige melden :achtung ironie:

    Einer??? Wohl erh der größte Teil


    Und bei BMW stehen sie alle rum und machen dieses Handzeichen
    Warum nur??? :lautlach:

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz