Bezugsquellen Werkzeugbox bzw. Werzeugdose

  • Was soll dieser Aufpump-Quatsch? Habt ihr keine Tankstellen? Oder nehmt ihr auch Reserve-Benzin mit?
    Denn: wer aufpumpt hat ja wohl nen Platten. Ach! Und den muss man ja erstmal flicken, oder? Und: die Flickdübelei ist nix für Amateure. Und schon gar nicht für Schlauchfahrer. Es sei denn ihr nehmt Montiereisen und den ganzen Kram mit. Aber das braucht es im normalen Strassendickicht absolut nicht. Auch nicht in Kroatien.
    Und da Marie ohnehin im Doppelpack unterwegs ist, kann der andere jederzeit Hilfe holen.


    Natürlich gilt wie immer: wer gerne mit Kompressor und Montiereisen durch die Gegend fahren will: nur zu, jeder wie er will! :lol:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • .......................
    Kompressor - hast da ggf. ein Bild, eine Type, Bezugsquelle ? -

    Ich habe das Modell vor diesem, bei Lidl erhältlichen.......


    https://www.lidl.de/de/ultimat…chTrackingOrigPageSize=36


    ....und auch noch einen identischen in Ersatz im Keller liegen.......nur geht ersterer nicht kaputt.......sowas von stabil.... :staun: ! Vor zig Jahren beide bei Lidl in Sitia/ Kreta gekauft. Schau Dir die Maße an, der paßt locker in den Tankrucksack, oder in einen Rucksack, nachdem Du keinen Tankrucksack magst. Das kleine Gerät hat sehr gute Dienste geleistet......beim Reifendruck wieder erhöhen, nach einem Offroad-Einsatz (willst Du ja auch machen) und auch bei 2mal Reifen aufpumpen, nachdem ich Löcher geflickt habe und der Reifen vorher absolut platt war. Pump mal einen Reifen auf, mit so ner kleinen Fußpumpe....da brauchst Du ein Sauerstoff-Zelt danach... :zwinker: !

  • Was soll dieser Aufpump-Quatsch? Habt ihr keine Tankstellen? Oder nehmt ihr auch Reserve-Benzin mit?
    Denn: wer aufpumpt hat ja wohl nen Platten. Ach! Und den muss man ja erstmal flicken, oder? Und: die Flickdübelei ist nix für Amateure.


    Natürlich gilt wie immer: wer gerne mit Kompressor und Montiereisen durch die Gegend fahren will: nur zu, jeder wie er will! :lol:

    Ja, ich hab bei diversen Touren auch immer Flickzeug dabei und wie geschrieben, auch schon öfters geflickt....siehe Foto (war ein Nagel!)! Das schaffst Du bei einem schlauchlosen auch als Amateur.....null Problem. Mit einem Schlauchreifen ist das ungleich schwieriger, da hast Du recht!
    So ein Kompressor ist in der Pampa ziemlich beruhigend fürs Gemüt, muß ich sagen!

  • mein einzig wirklich vernünftiger tipp wäre der, überhaupt nicht so viele möglichkeiten zu schaffen das man da und dort noch was reinpacken kann;
    man(n)/frau tut es dann auch tatsächlich und ich kann dir heute schon garantieren, dass du all den fierlevanz nicht brauchst,

    Dieser Aussage sollte sich jeder Biker anschließen, der nicht gerade eine Saharadurchquerung begonnen hat. Die bloße Absicht ist kein Grund.

    So ein Kompressor ist in der Pampa ziemlich beruhigend fürs Gemüt, muß ich sagen!

    Ja, schon klar, das ist eine Million auf dem Giro-Kto auch -und? Haste die? Eben: es geht auch ohne.


    Ein kleines Werkzeugset unterm Sattel, ein paar Handschuhe gegen verdreckte Finger, das ist das einzige, was man ständig braucht. Die Tubes, oder wie Marie auch sagte, die Raketenwerfer, die werden sich kaum durchsetzen. Ich wage mal die Prognose: Marie schraubt das Zeugs wieder ab. Spätestens, wenn ihr beim einchecken 5 mal die Koffer vor dem Schalter 2x im Aufzug und 4x auf dem Parkplatz umgefallen sind. :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich habe ja auch geschrieben das ich den Kompressor nicht ständig spazieren fahre. Er ist aber auf längeren Reisen immer dabei, auch das Flickzeug......! Und sowieso, wenn ich für länger vom Asphalt weg fahre und deshalb den Luftdruck absenke. Das kann auf meinen geplanten, längeren Reisen öfters passieren... :ja: .....passiert Dir natürlich nicht mit einem reinen Straßen-Motorrad.
    UND......ne Million auf dem Giro-Konto.......hätt ich nix dagegen, da könnte ich mir nen Tour-Gide leisten, der hinter mir herfährt und der für mich nen Kompressor in seinem Gepäck dabei hätte, incl. Flickzeug..... :zunge:......

  • ein paar Handschuhe gegen verdreckte Finger

    Wenn du dir Sorgen um verdreckte Finger machst, ist als Bordwerkzeug nat. die ADAC Goldkarte das beste Mittel der Wahl. :nein:
    Einen Platten flicken (selbst) gehört ganz einfach dazu.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Was soll dieser Aufpump-Quatsch? Habt ihr keine Tankstellen? Oder nehmt ihr auch Reserve-Benzin mit?



    Doch, Tankstellen gibts hier schon...aber wenn mir/uns ein Feldweg gefällt, dann senk ich den Luftdruck eventuell ein bisschen ab.
    Wenns dann wieder auf die Straße geht, ist aber in den seltensten Fällen eine Tankstelle an der Einmündung vorhanden.


    Wenn wir Endurowandern sind, habe ich auch Reserve-Benzin dabei, weil die kleine AJP auch nur nen kleinen Tank und keinen Benzinhahn mit Reservestellung hat...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Zitat


    Tankrucksack mag ich auch nicht weil Schwerpunkt dann noch weiter oben - dafür hab ich halt einen kleinen Rucksack für Kleinzeugs ....


    Also bei mir ist ein Rucksack auf dem Rücken höher in der Position als ein montierter Tankrucksack. Soviel zum Schwerpunkt.


    In der der Regel ist ein Tankrucksack auch kleiner, ergo leichter


    Und im Sturzfall drückt nichts in den Rücken (je nach Inhalt des Rucksacks).


    Abgesehen von der besseren Beweglichkeit.

  • Rucksackgewicht am Rücken hat aber nix mit dem Gewicht resp. Schwerpunkt des Möpp zu tun - fix montierter Tankrucksack am Möpp aber schon ... sind für mich 2 verschiedene Paar Schuhe...
    Hab außerdem im Rucksack nur meine kleinen Habseeligkeiten wie Telefon, Geldbörse, Taschenlampe, ggf. einen Pulli, Sonnenbrillen etc. drinnen. Schwere Sachen sind da natürlich Fehl am Platze.
    Komm damit prima zurecht, der Rucksack mit Inhalt hat dabei vielleicht 5-6 Kilo wenn überhaupt - ich mein ich fahr nicht mit einem 15 Kilo vollgepackten Trmperrucksack rum :grins:
    Tankrucksack ist aber defintiv nix für mich - ist halt so.


    Übrigens - habe heute mal genau geguckt - die Tooltubes schleifen nicht als Erstes am Asphalt wenn es denn dazu kommen sollte, da ist die vordere unterste äußere Kofferecke die erste die aufsetzen würde, zur Tooltube fehlen da gut und gerne etwa 10cm - also diesbezüglich kein Thema. Falls dies aber jemals passieren sollte dass die Kofferecke aufsetzt, dann flieg ich wahrscheinlich sowieso auf die Nase, egal ob Koffer oder nicht, das wären dann schätzungsweise jenseits der 45° Schräglage - für mich vermutlich nur bei einem Sturz erreichbar :grins:
    Bin sehr zuversichtlich dass das gut hinhaut - erster Alltagstest dann Anfang Mai - wir werden sehen.

    :winke:
    Grüßle Marie