790/890 Supermoto

  • Na, hineindichten könnt ihr hier ja viel. Spassig das hier zu verfolgen. :lol: (nicht böse gemeint)

    Hier sind die gleichen Gewichtsvermutungen wie damals bei der 790er vorhanden... da wurden auch 170kg "vermutet" und nun sind es mit allem drum und dran - 188 kg mindestens... Das ist gerade mal 10kg leichter wie eine Hyper SP (bei weniger Leistung und Wertigkeit).


    Mit all dem Euro 4 ab 2020 ja Euro5A (oder sowas) kommen wir wohl kaum unter die 180 kg Fahrfertig... mit all dem elektronischen, von den Käufern verlangte, Gedöns erst recht. Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :winke:

  • Und ABS, Traktionskontrolle, MSR etc. passt wer auf die neuen Umfänge an?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Haste super hinbekommen. Vielleicht hast du noch die Zeit und Muße, und machst das noch mal richtig mit den 19/17er Gussradsatz der 1290SAS. Ich hatte das nur mal schnell gemacht aber eben nicht so schön sauber wie du nun mit 17/17 :Daumen hoch:

  • Habe mir mal etwas Zeit genommen und meine eingerosteten ps-Künste aktiviert. Die Rädchen der aktuellen SMC R eingefügt und die Spiegel wegretuschiert.790 ADV SMC 2.jpg

    Wenn man sich die Maske vorne noch wegdenkt, könnte es schon als Powermoto durch gehen :Daumen hoch:

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Und ABS, Traktionskontrolle, MSR etc. passt wer auf die neuen Umfänge an?

    Hast du schon mal ne richtige Wemser gefahren ?

    ABS Traktionskontrollen ect werden dort überhaupt nicht gebraucht.

    Nicht umsonst wird ja beim Enduromodus das ABS hinten Abgeschaltet .

    Rallymodus sollte komplett ohne Hilfen sein ......

  • Hast du schon mal ne richtige Wemser gefahren ?

    ABS Traktionskontrollen ect werden dort überhaupt nicht gebraucht.

    Nicht umsonst wird ja beim Enduromodus das ABS hinten Abgeschaltet .

    Rallymodus sollte komplett ohne Hilfen sein ......

    Kannst das ja mal dem TÜV erzählen, dass "eine richtige Wemser" sich nicht um Zulassungsvorschriften zu kümmern hat :zwinker:

    hab übrigens trotz jahrelanger Mitgliedschaft im Supermoto-Forum nie den Ausdruck "Wemser" für eine Supermoto gehört, aber vielleicht kam das ja in den letzten Jahren auf

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Wie schön das es die 790 Duke gibt! :-)

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Kannst das ja mal dem TÜV erzählen, dass "eine richtige Wemser" sich nicht um

    hab übrigens trotz jahrelanger Mitgliedschaft im Supermoto-Forum nie den Ausdruck "Wemser" für eine Supermoto gehört, aber vielleicht kam das ja in den letzten Jahren auf

    Forum und real fahren sind zwei dinge :grins:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Sm hat weder Abs noch Tracktionskontrolle aber ne Zulassung :peace:

  • Forum und real fahren sind zwei dinge :grins:



    Meine Sm hat weder Abs noch Tracktionskontrolle aber ne Zulassung :peace:

    Hatte eine DRZ-400 und eine YZ 450 F. Ganz real.

    Deine SM ist auch von anno Kartoffelkrieg. ABS ist seit Jahren Pflicht. Auch ganz real.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Für die Sachen gibt’s n dongle

    Auch ganz real , aber egal ....

  • Dramatisiert doch nicht immer wieder alles und jedes .

    Wie viele Verfahren gibt’s denn für falsche Kupplungs und Bremshebel und Auspuffanlagen oder ohne DB Killer ...

    Wenn man auf der Straße fährt aktiviert man das wieder und gut ist es ..

    Warum kann man denn legal im Fahrmodi Abs und Tc ausschalten ??

    Wo ist denn da der Richter ??

    Wie oft hast du schon Bußgelder bekommen für unsinnige Wheeles im Straßenverkehr ...


    Lass mal stecken ....

  • Wir haben früher zum Abschalten des ABS einfach immer die Sicherung rausgenommen. Geht das noch?

    Aber nicht legal. Viel Spass vor Gericht, sollte es mal zu Personenschäden kommen.


    Ist halt ein bisschen umständlich, aber wenn du eine defekte Sicherung einbaust gibt's sicher auch keine Probleme mit der Versicherung oder?

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Dann sagen die, musst du vor Fahrtantritt überprüfen :zunge:

    Aber es muss Ihnen doch schwer fallen zu beweisen wann die Sicherung kaputt gegangen ist? Könnte ja während der Fahrt passiert sein?:zwinker:

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Für die Sachen gibt’s n dongle

    Auch ganz real , aber egal ....

    Und der TÜV trägt dir 17" Räder und Reifen einfach so ein, weil er ganz doof ist und nicht weiß, dass ABS etc. pp. dann nicht mehr funktionieren?

    Oder gibts für den TÜV Prüfer auch einen realen Dongle?

    Oder fährst du die 17" einfach ohne Eintragung spazieren?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: