Reifen-Fred 1.0

  • Sportliche Anforderungen kosten Profil:
    Ca. 1/3 der M7RR sind um die 3.500 Km runter, die, die länger halten werden entweder platt weiter gefahren oder einfach weniger sportlich eingesetzt -vermutlich von denen, die es schaffen mit 6L/100Km auszukommen.

  • Ist kein Problem, zeigt nur, dass es keine richtigen Erfahrungswerte für die verschiedenen Reifen gibt, nur Anhaltspunkte. :zwinker: Gut, die können für den einen oder anderen ja auch hilfreich sein. Wer z.B. nur ein Motorrad fährt, wird so schnell auch nicht merken, wenn sein Reifen lange nicht mehr das Potential hat, wie es noch mit mehr Gummi war. Ich kann halt jedem nur empfehlen spätestens bei 1,6 mm Restprofil zu wechseln und nicht bis zur Karkasse runterzubügeln. Spätestens wenn man mal mit abgefahrenem Reifen einen Unfall hatte, wird man merken, dass man am falschen Ende gespart hat.

  • Ich muss sagen, dass mir die Sortierung nach Reifentyp besser gefallen hat, denn man hat auf eine Blick gesehen, wie sich im Schnitt der Reifen gemacht hat :zwinker:

    Happy riding :winke:

  • Ja, du hast recht. Die Antworten hätten mit der Km Leistung nicht dem Herstellernamen beginnen müssen. In Anbetracht dessen schalte ich auf die ursprüngliche Sortierung zurück.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Könnten die 2, die den Michelin Road 5 7500 Km weit getrieben haben mal kurz ein paar Erfahrungen berichten?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Und ab Dienstag noch nen Midas SportForce ,Plus


    Krieg nen Satz zur Verfügung gestellt und montiere denvermutlich Mittwoch. :Daumen hoch:

  • Das wars: max. 250 mögliche Antworten geben für den Mitas nur noch 3 Laufleistungen her.
    Lässt sich der Forensoftware i.wo diese Begrenzung nehmen?


    Oder besser:


    Antworten per freier Zeichen-Eingabe, sagen wir auf 20 Zeichen begrenzt, Steuerzeichen ausgenommen -oder wenigstens eine reine Zahleneingabe. :Daumen hoch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Habe jetzt die Erstbereifung an der GT runtergeschmissen. Der VR war an der Seite nach 3600 km an der gesetzlichen Mindesttiefe angekommen. Nach insgesamt 4800 km hatte er 1 mm. Hinterreifen könnte noch gut 1000 km halten. Der Angel GT fuhr für mich insgesamt gut. Auffällig war, wie im PS-Test bestätigt, dass etwas schlechtere Händling. Für einen Tourenreifen und dem Preis fand ich die Laufleistung (gesetzlich) als Satz von knapp 4000 km jedoch schwach. Mal schauen, wie die GT andere Reifen frisst.


    In der Umfrage setzte ich die 4800km weil nicht nach VR und HR unterschieden wird und häufig beide Reifen gewechselt werden.