(Optisches) Tuning für den Winter: Was ist zu tun?

  • :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Es gibt doch einen Gott! :ja:


    Konnte sie heute abholen. War die Dichtung der Ölablassschraube! :denk:


    Und die Carbonhalteschelle sollte auch bis Freitag da sein, so dass ich am Sonntag startklar bin! :grins:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • hi! na dann glueckwunsch!!
    sag mal,wie sieht das aus mit den db eatern beim leo,wieviele hast du dabei gehabt?
    sind doch 4 oder?es ist ja nur einer legal oder? ich bekomm meine leos leider erst in 2 wochen!
    wie laut ist er mit dem leisesten einsatz im vergleich zum original??
    thnx mfg


    p.s ich fahr auch noch mit 34ps tstststs.....

    keep the rubber side down

  • Also.


    Der Dämpfer mit ABE ist etwas lauter als Original, hat aber einen dumpferen Klang. Schön ist auch, dass beim Gaswegnehmen das Patschen wieder auftritt, welches nach dem ich SLS hab ausschalten lassen leider weg war.


    Bis jetzt habe ich nur drei Varianten ausprobiert. Die Originale ist wie oben geschrieben. Dann ganze ohne irgendeinen Eater. Da ist es Extrem laut. Kommt fast an den Sound ganz ohne Endschalldämpfer ran! :daumen hoch: Und dann hab ich noch den Dämpfer drangebaut, der außen genauso aussieht wie der zugelassene, aber innen kürzer ist. Also auf den ersten Blick schauts aus wie Original, wenn man aber einen Blick hinten reinwirft sieht auch der dümmste Polizist, dass da was nicht stimmen kann. Der Sound ist extrem geil, extrem laut und beim Gaswegnehmen patscht sie wie sau. Leider kann man so fast nicht rumfahren, da die Rennleitung bei der Lautstärke sofort weiß, dass da was nicht stimmt. Hab auch mit meinem Händler drüber geredet und der meinte auch, dass es so nur Ärger gibt.


    Den Dämpfer der außen und innen kurz ist hatte ich noch nicht dran, weil der noch ne Ecke lauter sein wird. Den Sieb werd ich nicht ausprobieren, da sich das Garantiert scheisse anhört.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • ok,thnx!
    wie läuft das nun mit diesem sieb,muss man das nich drinhaben?wenn nicht,dann bleibts natürlich draussen ;-)
    glaubst du dass man mit dem "zweitleisesten" db eater noch ohne probleme fahrn kann,oder ist das schon zu laut?
    (sorry,hab dich nicht ganz verstanden!)


    puh,jetzt muss ich nur noch 2 wochen die zeit totschlagen,aber naja,ich kann ja trotzdem jetzt "leise" heitzen gehn..!

    keep the rubber side down

  • Sieb musst du nicht drinhaben. Der Zweitleiseste ist laut meinem Händler schon wieder so laut, dass es schnell Ärger gibt. Ich werd schauen, dass ich an die Originalen dB-Eater rankomme und diese dann stück für stück kürzen. Mal schaun, vielleicht ergibt sich so guter und halbwegs legaler klang + legaler optik.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...


  • :nein: Morgen oder Donnerstag wird sie bei dir eintreffen ist heute um Di 14.45 Uhr auf die Post :grins:
    :denk: hoffe sie passt jetzt :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :nein: Morgen oder Donnerstag wird sie bei dir eintreffen ist heute um Di 14.45 Uhr auf die Post :grins:
    :denk: hoffe sie passt jetzt :daumen hoch:


    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • will euch meinen Winterumbau zeigen! :ja:


    War mal eine silberne LC4 SM Baujahr 2001, hab jetzt die neue EXC Maske dran,
    einen SMC Tacho, Umbau auf Digitaltacho eben, Felge schwarz eloxiert. :ja:


    Blinker kommen noch die weißen Gläser. :kürbis:


    Umbau ist leider noch nicht ganz fertig, da die Hinterradfelge noch nicht schwarz eloxiert ist. :traurig:


    Hier 2 aktuelle Fotos:


    mfG