(Optisches) Tuning für den Winter: Was ist zu tun?

  • Hi,


    und zwar habe ich mir ja Mitte September eine KTM 640 LC4 Supermoto "Prestige" (05) gekauft. (genau, der verrückte der die schwarzen gegen Silberne Felgen hat tauschen lassen). Im Moment schaut das Motorrad etwa so aus:




    Sie ist großteils Original, mit kleinen Einschränkungen:


    - 34PS Drossel (die bleibt auch drin)
    - 16er Ritzel
    - deaktiviertes SLS
    - deaktiviertes EPC
    - entfernte Soziusfußrasten
    - entferntes Halteband
    - Silberne Felgen (so gekauft, da gewollt)
    - Michelin Pilot Power Erstbereifung (so gekauft)



    So, und jetzt wollte ich gerne von euch wissen, was denn alles kleine Verbesserungs- und Verschönerungswürdige Dinge wären, die sich Preislich im Rahmen halten? Nur her mit euren "Ideen", bzw. Erfahrungen.


    Danke schonmal.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

    Einmal editiert, zuletzt von jacktherippernm ()

  • Sieht doch schick aus, brauste eigentlich nicht viel ändern. :daumen hoch:


    Vorschlag:


    - weisse Blinker
    - gekürztes Heck
    - ktmduke Aufkleber


    fertig. :grins: :prost:











    Das war mein 1111 Posting..... gehe jetzt erstmal nen Ramazotti trinken :prost: :prost: :prost:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Sieht doch schick aus, brauste eigentlich nicht viel ändern. :daumen hoch:


    Danke, find ich auch! :knie nieder:


    Zitat

    Original von Pretender
    - weisse Blinker
    - gekürztes Heck
    - ktmduke Aufkleber


    Weisse Blinker sind ne gute Idee.... da ich aber irgendwie auf Kellermann steh wird das nicht gerade Billig. Aber kann man die Originalen irgendwie auf weiß umrüsten, bis ich die Knete für die Kellermänner hab?


    Was meinst du mit "gekürztes Heck"?


    Aufkleber wollte ich eigentlich nicht drauf machen.


    Zitat

    Original von Pretender
    Das war mein 1111 Posting..... gehe jetzt erstmal nen Ramazotti trinken :prost: :prost: :prost:


    Gratulation.


    Achja, hier noch mal ein Bild von hinten.




    MfG
    Ripper


    Das war mein 444er Beitrag! Da müsst ich auch fast einen drauf trinken! :lautlach:

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

    2 Mal editiert, zuletzt von jacktherippernm ()

  • Ich warte ja immernoch auf Kugys anleitung, wegen dem Heck. Ich kram schnell die Bilder raus, mom.




    Weiß einer die Artikelnummer von dem Rücklicht vom Louis? Krieg ich das hin, das Teil einzubauen? Bin ned so der Elektronikfreak.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

    2 Mal editiert, zuletzt von jacktherippernm ()

  • Bei mir steht ähnliches an......


    Blinkerkappen sollen von der 950er passen, such mal in der Zubehör-Rubrik....


    Das Rücklicht hat die 10033521 29,95 (liegt schon in der Garage)


    Der Umbau ist aber etwas friemelig, da du den kompletten unteren Heckbereich incl Nummerschildhalter erneuern must....


    Wenn ich soweit bin, stell ich Bilder ein, noch hoffe ich auf ein paar trockene Stunden, gebaut wird nach Weihnachten....

  • Der Heckumbau sieht ja nicht schlecht aus nur :denk: der tüv wird da nicht besonders erfreut sein.... winkel vom nummerntafel zu flach und blinker zu eng beisammen? in L=luxemburg? geht das vielleicht ?

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Zitat

    Original von jacktherippernm


    Weisse Blinker sind ne gute Idee.... da ich aber irgendwie auf Kellermann steh wird das nicht gerade Billig. Aber kann man die Originalen irgendwie auf weiß umrüsten, bis ich die Knete für die Kellermänner hab?


    Kann man wenn die Prestige die gleichen Blinker hat wie die Duke2
    Weiße Blinkergläser waren Serie bei Duke2 Bj 02-04
    Aus dem Teile-Katalog ->LEUCHTHAUBE LINKS & RECHTS 02 58414028100 3,80 €/Stk

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Moin,
    Also ich hab mir ja auch vor einpaar tagen weiße blinkergläser montiert, einizges problem bei den modellen, die diese nicht serienmäßig drauf haben ist, dass sie keine "aufnahme" für die gelben hauben haben die unter die weißen gläser kommen müssen!
    ich hab die enden einfach abgezwickt und quasi lose reingelegt, hält aber gut.
    Vibrieren zwar einbisschen, aber das übertönt das motorgeräusch locker! :sensationell:


    mfg Pablo!


    Achja, die Blinkergläser hatten übrigens alle die selbe Teile-Nummer, da gabs ja vor kurzem laaange diskussionen!


  • du kannst auch gelbe birnen montieren. da sparst du dir die teile und das gepuzzel.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von kai16
    einizges problem bei den modellen, die diese nicht serienmäßig drauf haben ist, dass sie keine "aufnahme" für die gelben hauben haben die unter die weißen gläser kommen müssen!


    als Abhilfe Orange farbene Birnchen nehmen


    oder gar die chrom bedampften die Orange scheinen


    anbei beispielbild gibts bei jeden Kfz. Zub Handel ( ATU , Trost ect. )


    Einmal editiert, zuletzt von L@ndi ()

  • L@ndi
    das ist auch eine gute möglichkeit und sieht noch mal geiler aus. :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,
    und wie siehts da aus wenn ich mal der polizei begegnen sollte?
    sind die dinger zugelassen?
    denn ohne die orangenen einsätze sieht das noch 1000x geiler aus!!
    Werd bei gelegenheit gleich mal losdüsen und sowas kaufen!
    Könnt ihr mir sagen was ich da genau für ne birne brauch (größe, watt...)


    Danke!
    mfg Pablo!

  • NORMAL SIND 12 VOLT DRIN: NUR MIT DER WATTZAHL BIN ICH MIR NICHT SICHER. ENTWEDER 10 ODER 21 WATT. DIE BILDER SIND VON 21 WATT BIRNEN.
    UND JA: DIE GELBEN BIRNEN SIND ZUGELASSEN. SIND JA AUCH SO BEI AUTOS VERBAUT.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe heute mal mit dem basteln begonnen, das Heckunterteil mit dem "Schnabel" muß man etwas kürzen (neu 14,- €) das Louislicht passt in die original Aufnahme, sitzt dann aber zu tief :kacke: :kacke: also Adapter bauen.....
    Die Befestigung des Nummerschildes mitsamt Blinkern erfodert dann wie vorab befürchtet eine komplette Neukonstruktion, die Blinker müssen unter die Töpfe, oben ist kein platz (12cm aus der Mitte)


    Also warm anziehen und ab in die Garage :daumen hoch: :grins:


    ich mach Bilder von den einzelnen Bauabschnitten, kann aber etwas dauern, Familie bremst den Basteltrieb... :motz: :motz:

  • Zitat

    Original von Kuhtreiber
    ich mach Bilder von den einzelnen Bauabschnitten


    Perfekt. Ich mag es, Ideen zu klauen und so zu Optimieren, dass sie für mich passen! :lautlach:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

    Einmal editiert, zuletzt von jacktherippernm ()

  • Hi Leute


    Also ich hab mir die letzten 2 tage mal was zeitgenommen und hab mein Heck auch umgebaut . Ich muss sagen ist is einfach GEIL :titten: geworden :daumen hoch:


    Muss morgen zwar was für die schule tun (ABI) hab aber zeit ne Anleitung mit Fotos von den einzelnen schritten zumachen . Kann euch heute leider nur ein sehr sehr schlechtes bild zeigen (mit dem handy gemacht und die location naja seht selbst ^^ )


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!! :respekt: KTM LC4 :respekt: