1290er SDR Sturz Schutz Zubehör

  • Hallo Siggi,


    besten Dank für die Bilder - schaut auch gut aus :)


    PS: Aber was ist das für ein schöner Auspuff an Deiner 1290 auf dem ersten Bild ?

  • Zum Thema Sturzpads gibt es doch schon Threads 1 2 3. Wozu der neue?


    Die GSG Streetline Kufen sind gut. Sowohl funktional als auch optisch.
    Pilze oder ähnlich zylindrische Pads, die ca 10 cm weit abstehen bei der SDR sehen komisch aus und können bei unebenem Untergrund hängen bleiben und dann mehr Schaden verursachen als sie verhindern.

    ..:: Grüße, Tom

  • Hab die GSG auch für Vorder und Hinterachse. Hab ich von der SDR 1.0 übernommen :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • hi,
    der gsg slider für die seite ist echt top, deckt aber die kühlerecke nicht perfekt ab.
    ein komischer schrauber hier "saudepp" :knie nieder:ist auf die idee gekommen die slider 10mm nach außen zu stellen .
    weil ich zu langsam war musste ich mir selber hülsen drehen bin aber noch auf die idee gekommen die slider umzudrehen was der optic zu gute kommt .
    danke an saudepp für die langen schrauben :peace:


    hier ein paar bilder


    https://picload.org/view/daaadaaw/20180226_2016221.jpg.html


    https://picload.org/view/daaadaia/20180226_2016401.jpg.html


    gruß
    andreas

  • derossi



    Finde das die slider nach GSG Anweisung montiert nicht so fett wirken... Ein schmäleres Bild ergeben


    "Saudepp" - du hast schon so komische Bekanntschaften

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Mit Racefoxx Achsprotektoren an der Vorderachse ist mein Kühler theoretisch geschützt. In der Verlängerung zw. Achsprotektor und Kufe sind noch 1 cm Luft bis zur unteren Kühlerecke.


    Die Kufen in original Montagerichtung sollen durch ihre hintere Formgebung für Kühlung des Motors sorgen weil sie Fahrtwind umlenken.


    PS: Habe auch den Bodis GP1-RSN. Für mich optisch der schönste legale Endtopf.

    ..:: Grüße, Tom

  • Das zweite Youtube Video passt recht gut. Das erste ist eine SDR 1 und klingt etwas zu basslastig. Soundvideos sind aber immer sehr schwer realistisch zu gestalten. Kommt auf Mikro und Lautsprecher an usw.
    Ich bin mir sicher, du wirst vom Sound nicht enttäuscht sein.

    ..:: Grüße, Tom

  • So, den Bodis GP1-RSN habe ich bestellt


    Das Sturz Schutz Zubehör ist aber leider immer noch nicht klar


    Wo sollte vom grundsätzlichen Sturz Schutz Zubehör Verständnis was hin?


    Dezenter Schutz an den Vorder- & Hinerrad-Achsen, an den Lenkerenden und seitlicher Sturz Schutz


    Fehlt da noch etwas ?

  • GSG Kufen am Rahmen und GSG Aachs-/Schwingenschutz linkts am Hinterrad. Ggf als kompletter Achsschutz inkl. rechter Seite. Aber rechts an der Radmutter gibt es nichts zu schützen, da die nie Kontakt bekommt weil immer vorher der ESD am Bode ist. Vorn kannst jeden Achsschutz nehmen, egal welcher Hersteller. Ich habe den von Racefoxx. Da sind die Teile etwas größer und somit ergibt sich ein theoretischer Schutz für den Kühler wenn die GSG Kufen und Vorderachsschutz am Boden sind.
    Weiterhin sind Schützer für die Motor- und Kupplungsdeckel recht sinnvoll.

  • Hat schon wer diese t-rex Deckelschützer bestellt?
    Wenn da Bedarf besteht, würde ich bei einer Bestellung mittun. :ja:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins: