Servus
für den Conti RA 3 gjbts jetzt für die SD 990 R eine Freigabe.
Conti Road Attack 3
-
- 990 SD
- ericson
-
-
-
die 990 hat doch gar keine reifenbindung eingetragen.
von daher drauf damit und fertig.
-
Bei meiner steht ein Dunlop im Fahrzeugschein und freue mich über jede Freigabe.
-
Servus
Meine eben schon, da sind zwei oder drei Reifen eingetragen.
Keine Ahnung wie es bei anderen ist. -
Servus,
laut Homepage von Continetal ist der Road Attack 3 noch nicht freigegeben. Hab diesbezüglich mit dem Support kontakt auf genommen, dieser hat mir dann die Reifenfreigabe per mail geschickt.
Sehr coole Leute die da bei Conti arbeiten :-)) -
CRA3 liegt bereit zur Montage, mal schauen ob er bei der Haltbarkeit mit dem CSA2 mithalten kann. Der CRA2 könnte es nicht. Interessant finde ich auch dass man CRA2 und 3 genauso wie CSA2 und 3 mischen darf. Was ich so gelesen habe sind die beiden CSA vom Charakter komplett unterschiedlich.
-
Hi Hi,
hab jetzt mal mit verschiedenen CRA3 Piloten gesprochen und mir die Reifen angeschaut. Bei den 1290 Piloten schaut es fast so aus als ob die Haltbarkeit leider nicht so hoch ist. Bin mal gespannt was du berichtest Baumpilot?!
-
Hallo ,
als 1290 SD-R Fahrer kann ich nur sagen 5500 km das
Hinterrad ,. wovon ca. 3000 km in den Seealpen und
Vogesen gefahren wurden .
0 km Autobahn !
Würde mal behaupten - für mich bisher das Beste
das ich auf der Duke gefahren bin (momentan 93 281 km) .
Gruß Kurt -
Hab den RA3 auch bestellt, Conti gibt im Moment 20€ Prämie zurück beim satzkauf.
-
Für SDR steht die PDF bei Continental online, weiß jemand was über die Freigabe für die SD ohne R?
-
Für SDR steht die PDF bei Continental online, weiß jemand was über die Freigabe für die SD ohne R?
Hab mal bei Conti gefragt. Ja, die "normale" Duke hat auch eine Freigabe. Will den RA3 dieses Jahr auch "legal" testen / fahren dürfen.
Siehe Anhang -
Habe von Conti die gleiche Antwort bekommen aber hatte keine Gelegenheit zum Upload
-
Ganz schön teurer Spaß so'n Satz CRA3. Satten Hunni teurer als der (imho zu unrecht) verspottete PiPo. Isses das wert? Was kann die Pelle denn mehr? Wäre schön wenn jemand seine subjektiven Eindrücke schildern könnte.
Ich bin großer Conti Freund. Aktuell fahre ich den CSA2 und bin eigentlich gut zufrieden. Habe aber den Eindruck, dass der deutlich mehr Sport zulässt als für mich gut wäre. ;)
-
Hallo ,
war mit dem Conti Road Attack 3 letztes Jahr
für eine Woche auf Sardinien .
Er hat trotz allem 5000 km auf der Hinterhand
gehalten .
Vorne sollte er trotz genügend Profil - wegen
dem Fahrspaß - immer Mitgewechselt werden .Gruß Kurt
-
Hallo,
gibt es auch eine Freigabe für die SD 05/06?
Grüße
Andreas -
Hallo,
gibt es auch eine Freigabe für die SD 05/06?
Grüße
Andreassteht da was drin welche reifen du fahren darfst?
also bei meiner 06er war nix drin.
-
Ja, leider der unschöne Satz mit der Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis.
Die Freigabe ab Modell 07 ist ja auch noch nicht auf der conti-homepage. Daher meine Frage, ob jemand bereits direkt von Conti eine Freigabe für 05/06 erhalten hat.
Grüße
Andreas -
Ja, leider der unschöne Satz mit der Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis.
Die Freigabe ab Modell 07 ist ja auch noch nicht auf der conti-homepage. Daher meine Frage, ob jemand bereits direkt von Conti eine Freigabe für 05/06 erhalten hat.
Grüße
AndreasMoin,
Schreibst 'nen kurzen Zweizeiler an Conti:
technikmoto@conti.deZitat"Hallo,
ich schreibe Euch in der Hoffnung auf eine Reifenfreigabe des Road Attack
3 für meine KTM Superduke 990 (KTM LC8 '05/'06)
Würde mich über ein "Daumen Hoch" von Euch freuen, habe bisher
nur Gutes von eurem Reifen gehört (u.a. durch ktmforum.eu, MOTORRAD, mopedreifen.de
und Kurvenradius.tv) und würde gerne selber diese Saion Erfahrung mit dem
RA3 auf legalem Wege sammeln."
So ungefähr war mein Text, und innerhalb von 24 Stunden hatte ich die Email mit der Freigabe.Wenn du ein bekommst, dann poste die Freigabe einfach hier als Upload für andere "05er/06er"
Grüße
Chredo -
Moin, habe jetzt die ersten 230km mit dem RA 3 gefahren und bin begeistert. Er fährt sich fast genauso wie der SA2, den ich vorher drauf hatte, nur das der RA3 auf schlechten Straßen mehr Schläge raus filtert und mir dadurch mehr Sicherheit vermittelt. Bis jetzt gefällt er mir besser als der SA2, und der war für mich der Reifen für die 990. Zu meinem Mopped: auf mein Gewicht (120kg) abgestimmtes SDR Fahrwerk (Gabel, Gabelbrücken und Federbein), Luftdruck beim SA2 2,4/2,6, beim RA3 2,5/2,9 wie in der Freigabe Empfohlen für Solo plus Beladung.
-
Hat schon jemand Erfahrung mit der Laufleistung auf der 990er gemacht?