Conti Road Attack 3

  • Servus
    für den Conti RA 3 gjbts jetzt für die SD 990 R eine Freigabe.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • die 990 hat doch gar keine reifenbindung eingetragen.


    von daher drauf damit und fertig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bei meiner steht ein Dunlop im Fahrzeugschein und freue mich über jede Freigabe.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Servus
    Meine eben schon, da sind zwei oder drei Reifen eingetragen.
    Keine Ahnung wie es bei anderen ist.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • CRA3 liegt bereit zur Montage, mal schauen ob er bei der Haltbarkeit mit dem CSA2 mithalten kann. Der CRA2 könnte es nicht. Interessant finde ich auch dass man CRA2 und 3 genauso wie CSA2 und 3 mischen darf. Was ich so gelesen habe sind die beiden CSA vom Charakter komplett unterschiedlich.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Hi Hi,


    hab jetzt mal mit verschiedenen CRA3 Piloten gesprochen und mir die Reifen angeschaut. Bei den 1290 Piloten schaut es fast so aus als ob die Haltbarkeit leider nicht so hoch ist. Bin mal gespannt was du berichtest Baumpilot?!

  • Hallo ,
    als 1290 SD-R Fahrer kann ich nur sagen 5500 km das
    Hinterrad ,. wovon ca. 3000 km in den Seealpen und
    Vogesen gefahren wurden .
    0 km Autobahn !
    Würde mal behaupten - für mich bisher das Beste
    das ich auf der Duke gefahren bin (momentan 93 281 km) .
    Gruß Kurt

  • Hab den RA3 auch bestellt, Conti gibt im Moment 20€ Prämie zurück beim satzkauf.

  • Für SDR steht die PDF bei Continental online, weiß jemand was über die Freigabe für die SD ohne R?

  • Ganz schön teurer Spaß so'n Satz CRA3. :denk: Satten Hunni teurer als der (imho zu unrecht) verspottete PiPo. Isses das wert? Was kann die Pelle denn mehr? Wäre schön wenn jemand seine subjektiven Eindrücke schildern könnte.


    Ich bin großer Conti Freund. Aktuell fahre ich den CSA2 und bin eigentlich gut zufrieden. Habe aber den Eindruck, dass der deutlich mehr Sport zulässt als für mich gut wäre. ;)

  • Hallo ,
    war mit dem Conti Road Attack 3 letztes Jahr
    für eine Woche auf Sardinien .
    Er hat trotz allem 5000 km auf der Hinterhand
    gehalten .
    Vorne sollte er trotz genügend Profil - wegen
    dem Fahrspaß - immer Mitgewechselt werden .


    Gruß Kurt

  • Hallo,
    gibt es auch eine Freigabe für die SD 05/06?
    Grüße
    Andreas



    steht da was drin welche reifen du fahren darfst?


    also bei meiner 06er war nix drin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja, leider der unschöne Satz mit der Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis.


    Die Freigabe ab Modell 07 ist ja auch noch nicht auf der conti-homepage. Daher meine Frage, ob jemand bereits direkt von Conti eine Freigabe für 05/06 erhalten hat.


    Grüße
    Andreas

  • Ja, leider der unschöne Satz mit der Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis.


    Die Freigabe ab Modell 07 ist ja auch noch nicht auf der conti-homepage. Daher meine Frage, ob jemand bereits direkt von Conti eine Freigabe für 05/06 erhalten hat.


    Grüße
    Andreas

    Moin,
    Schreibst 'nen kurzen Zweizeiler an Conti:


    technikmoto@conti.de



    So ungefähr war mein Text, und innerhalb von 24 Stunden hatte ich die Email mit der Freigabe.



    Wenn du ein :Daumen hoch: bekommst, dann poste die Freigabe einfach hier als Upload für andere "05er/06er" :zwinker:


    Grüße
    Chredo

  • Moin, habe jetzt die ersten 230km mit dem RA 3 gefahren und bin begeistert. Er fährt sich fast genauso wie der SA2, den ich vorher drauf hatte, nur das der RA3 auf schlechten Straßen mehr Schläge raus filtert und mir dadurch mehr Sicherheit vermittelt. Bis jetzt gefällt er mir besser als der SA2, und der war für mich der Reifen für die 990. Zu meinem Mopped: auf mein Gewicht (120kg) abgestimmtes SDR Fahrwerk (Gabel, Gabelbrücken und Federbein), Luftdruck beim SA2 2,4/2,6, beim RA3 2,5/2,9 wie in der Freigabe Empfohlen für Solo plus Beladung.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Hat schon jemand Erfahrung mit der Laufleistung auf der 990er gemacht?