Um die 6000 km sind drin ...
[990] Welche Reifen für Superduke 990
Nach 5200 km mit Restprofiltiefe 1,85 bis 2,3 getauscht.
Um die 6000 km sind drin ...
[990] Welche Reifen für Superduke 990
Nach 5200 km mit Restprofiltiefe 1,85 bis 2,3 getauscht.
Um die 6000 km sind drin ...
[990] Welche Reifen für Superduke 990
Nach 5200 km mit Restprofiltiefe 1,85 bis 2,3 getauscht.
und auf was hast jetzt getauscht
Um das herauszufinden muß man lediglich dem verlinkten Beitrag weiter folgen ...
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Ach, sag doch kann ja nicht lesen
Ich habs gerade in ein Sackerl gesprochen, kannst es dir dann morgen am Pannoniring anhören!
6000km vorne und hinten? Wie ist das Verschleissverhalten am Vorderrad, besser als beim RA2Evo?
So, und hier ist die Freigabe von den CRA3 für die SD 05/06
6000km vorne und hinten? Wie ist das Verschleissverhalten am Vorderrad, besser als beim RA2Evo?
Das Evo 2 verhalten "Dachprofil" kannst beim CRA3 vergessen.
Hast ja drüben ein Foto vom Vorderreifen, der hält etwas länger als der Hintere, aber ob sich 2:1 ausgeht glaub ich nicht.
Der vom Foto hat jetzt 5200 km Landstraße und 220km Ring drauf.
Ich bin nach 3000km immer noch vom Fahrverhalten begeistert, vom Verschleiß leider nicht. Mit einer Profiltiefe von 2mm hinten nach 3000km hält er ähnlich lange wie der CSA2, der Vorderreifen, der sich schön Rund abfährt, wird bei mir noch einen zweiten HR aushalten. Verschleiß mäßig keinen Unterschied zwischen den 50€ günstigeren CSA2 und CRA3. Dafür hat der CRA3 mehr Eigendämpfung, was ihn hier in der Rhön mit den schlechten Straßen, angenehmer zu fahren macht.
Hi Dominik
3000km sind schon arg wenig für den CRA3. Solltest absolutes Minimum bei 4.000km landen.
Der CRA3 hat nur dann übermäßigen Verschleiss, wenn er zu wenig Luftdruck hat
Der CRA3 sowie CSA3 sind "weicher" und brauchen mehr Luftdruck (ca +0,2 bar) als die Vorgänger und viele Mitbewerber.
Naja, KTM gibt für die 990 SD 2,4 vorne und hinten für solo an. Den CRA3 fahre ich mit 2,5 und 2,9, wie in der Freigabe für 2 Personen. Also noch mehr Druck?
Der Druck passt, der Verschleiß ist aber wirklich unvorstellbar hoch.
Bilder?
nicht mehr, 2,4-2,5/2,7-2,9 ist richtig. Aber auch kalt gemessen?
Außerdem Außentemperatur beachten, wenn man bei 27°C dann 2,5/2,9 reinpackt, sind das bei 17°C nur noch 2,2-2,3/2,6-2,7
Evtl passt dein Fahrwerk auch einfach nicht zum weichen Reifen , musste meins allein auf der 690er beim damaligen Test einiges anpassen – insbesondere hinten.
Moin,
ich fahre auch den CRA3 und habe festgestellt, immer 2,4 / 2,9 kalt fahren und habe das Fahrwerk auf Street (weich) stehen.
Seit dem fährt sich der Reifen wunderschön gleichmäßig ab. Auf Sport (Hart) franst er aus.
Markus
Luft wird kalt geprüft, Kompressor vorhanden. Der Luftprüfer war bei Kauf geeicht, ist aber schon ca 10 Jahre her und kann vielleicht falsche Werte anzeigen. Fahrwerksservice wurde bei der 30tkm Inspektion mitgemacht, bei 33tkm habe ich dann die Gabel verbogen und es wurde auf das SDR Fahrwerk mit angepassten Federn umgerüstet. Eingestellt wurde damals das Fahrwerk von einem Zweiradmechanikermeister und hatte keinen Grund zur Klage. Das Fahrwerk funktioniert auch heute noch bei 49tkm einwandfrei, zumindest soweit ich das als Laie beurteilen kann. Da gerade die Gabel das siffen anfängt, wird wohl demnächst wieder ein Service gemacht. Bilder vom Reifen habe ich keine, aber am Sonntag Abend beim Hausstrecke ballern war er ziemlich ausgefranst, zuhause aber wieder normal.
Hallo, der erste Satz CRA3 hat 5300km gehalten. Der zweite Satz ist jetzt endgültig fertig. Legal 4600km, jetzt hat er zwar 4890km ist aber auf jeden Fall illegal (0,7mm, teilweise weniger ) kommt Montag runter (30000km Inspektion) was Wahnsinn ist, der funktioniert immer noch bis in tiefste Schräglagen. Sehr erstaunlich. Trotzdem werde ich jetzt zwei mal den DRC2 fahren. Aber der Conti bleibt erst einmal das Non plus Ultra und wird nach dem Test der zwei Pirelli Sätze wohl wieder mein Reifen sein. Es sei denn, die Pirellis toppen jetzt alles.
1290 kann man vom Verschleiß her nicht ganz mit der 990 vergleichen.
Trotzdem werde ich jetzt zwei mal den DRC2 fahren.
Was ist der DRC2 denn für ein Reifen?
Was ist der DRC2 denn für ein Reifen?
DIABLO ROSSO CORSA II
Bin immer noch am grübeln. Mit 1,9 mm zum Spessart Treffen gefahren, nach der kurzen Donnerstag Runde bis zu Hause ca 250 km, Profiltiefe 1mm. Laufleistung HR ca 3300 km. Was mir aufgefallen ist, beim ersten HR war nach der ersten 300 km Runde kein "Conti Atack" mehr zu lesen. Beim zweiten nach 800 km Spessart Treffen in der StVO Gruppe ist der Schriftzug noch zu erkennen. Der Reifen verträgt wohl meine Beschleunigungsorgien aus der Kurve nicht. Der nächste wird wieder ein Sportreifen.