Akrapovic Db-Killer entfernen

  • genau die Fakten meinte ich :tröst:

    das sind doch die relevanten fakten, oder gibts da andere? seit jahren geht leistung leise. mir gehen laute motorräder und laut bewegte so richtig auf den zeiger, und da bin ich nicht alleine. grade am lärm wird sich entscheiden, ob wir in ein paar jahren noch spass am mopedfahren haben oder von streckensperrungen daran gehindert werden. aber hauptsache der mickerpimmel ist gefühlt was länger. was ein glück das ich da gut gebaut bin und das nicht nötig habe:lol:

  • ...was ein glück das ich da gut gebaut bin und das nicht nötig habe:lol:

    Schade, dass du diesen Nachsatz nach einem sonst brauchbaren Posting nötig hattest :weinen:

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Schön das deine Mama dich so spät noch mit dem Smartphone spielen läßt. Schreibst sonst nur mit 13 jahrigen was?

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Schön das deine Mama dich so spät noch mit dem Smartphone spielen läßt. Schreibst sonst nur mit 13 jahrigen was?

    steck es dir dahin wo die sonne nicht scheint

  • Genau so ist das, vergessen wir nicht das Startthema, wie bekomme ich mein Motorrad lauter :kotz:

  • Vielleicht eine kurze Anmerkung dazu:


    Lärmemission ist neben Schadstoff ein großes Thema. Als Motorradfahrer haben wir aber den Luxus als Minderheit nicht zu stark im Fokus zu liegen.

    Klar, so ein Euro 4 Auspuff klingt nicht mehr so großartig, aber dank diverser Hersteller gibt es schon brauchbare Tüten.


    Vielleicht sollten wir die Aufmerksamkeit nicht unnötig stark auf uns lenken, sonst fällt der Politik irgendwann vielleicht auf, dass wir garnicht zu Fortbewegungszwecken fahren, sondern nur zum Spaß.

    Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, dass unser Hobby eigentlich überflüssig ist.

    Außer für den Umsatz im Biergarten im nächsten ländlichen Gebiet (für Leute mit Hirn nur alkoholfrei versteht sich).


    So, Anmerkungen zu den Verhältnissen in meiner Hose spar ich mir in der Hoffnung, dass ihr es mir gleich tut.


    Ansonsten, habt Spaß und die linke zum Gruß ✌?

  • Vielleicht eine kurze Anmerkung dazu:


    Lärmemission ist neben Schadstoff ein großes Thema. Als Motorradfahrer haben wir aber den Luxus als Minderheit nicht zu stark im Fokus zu liegen.

    Burschi,

    vertu Dich da mal nicht, in der Eifel gehen die lärmenden Motorräder (und das sind nach Meinung der Anwohne alle) so ziemlich jedem auf den Sack, da gibts jede Menge Bestrebungen, die kleinen Strassen/Ortschaftenfür Motorräder zu sperren, von Freitag 16:00 bis Sonntag nachts, an Feiertagen usw.

    Wir stehen bereits im Focus. Ab sofort kann jede Ortsdurchfahrt mit lautem Moped das Fass zum überlaufen bringen und dann ist Schicht im Schacht, aus die Maus oder wie auch immer man das nennen mag.


    Elwood

  • Naja gut, ein Grund mehr den Stöpsel im Auspuff zu lassen und statt ballerndem Sound mal die Kurven zu genießen.


    Bin jetzt selber ne Weile mit dem offenen PP-Deckel auf der SMCR gefahren. Kommt jetzt wieder der alte drauf, das ging nach ner Zeit sogar mir selber auf den Sack.


    Ich kann die Anwohner auch verstehen,aber ich wohne zum Beispiel in der Dortmunder Innenstadt.

    Auf dem Ring werden jedes Wochenende Rennen gefahren. Den normalen Verkehr hört man eigentlich kaum.

    Wenn aber der nächste Experte mit seinem Leasing-AMG kommt ist das schon deutlich wahrnehmbar.


    Ob Auto oder Motorrad, vielleicht einfach etwas Rücksicht aufeinander nehmen und wenn Wanderer/Tierbesitzer kommen auch mal Piano fahren statt nen Dicken zu machen.


    Mit lauten Karren ist’s wie mit Muskeln, am Ende sprechen einen eh mehr Kerle drauf an als Mädels ?

  • Wieviel Leistung kostet eig. die entfernung des DB Killers?

    Bitte kein "Blabla" und "ich hab gelesen" sondern Fakten, falls vorhanden.


    :knie nieder:

    Mich wundert diese Anfrage von DIR!?!

    Wozu?


    Kommst weniger aus den Puschen mit der Duke (weniger Gegendruck) und unnötig laut.

    Hab daher vom großen dB-eater (:denk: 40mm) wieder auf original damals umgebaut. Bei meinem neueren Akra (hatte den '15 austauschen dürfen) ist der dB-eater sowieso nicht mehr mal so eben austauschbar.

  • Hallo,ich habe das selbe Problem gehabt und war mir nicht sicher wie ich die Schraube entferne.

    Ist aber nicht schwer.

    Das ganze was du dort siehst ist eine ganz einfache Schraube bei der die Vertiefung für den Inbuschlüssel einfach zugelötet ist .

    Habe einfach genau in die Mitte einen Körnerpunkt gesetzt ,dann mit einem 1,5 mm Cobald Bohrer ca 3 mm tief vorgebohrt , dann mit einem 3 mm Cobald Bohrer auch kurz angesetzt dabei hat sich das ganze schon langsam in seine Bestandteile aufgelöst . Bin dann mit einem Torx Schraubendreher rein und hatte den Rest an ihm hängen ,und jetzt hatte ich einen schönen sauberen Innensechskant vor mir .Nur noch mit dem Inbu Schlüssel rein, dann hat es kurz geknackt als sich der kleine Schweißpunkt mit dem die Schraube fixiert war gelöst hat.Db Eater rausgezogen und fertig war das ganze.

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE1141 ()