Vorstellung meiner 2015er SDR 1.2

  • Update: ich bau jetzt komplett optisch um auf die 2.0, der Winter ist Lang und ich habe Bock ein wenig zu basteln. Im Frühling kommen die Bilder ;)

  • Flügel usw habe ich auch umgerüstet. Gefällt mir persönlich sehr gut. Scheinwerfer hätte ich auch supergerne, aber da traue ich mich selbst leider nicht dran. Plug & play Umbausatz wäre ein Traum ;)

  • Passt schon. Man muss lediglich zwei Halter anfertigen.

    Hey Mario, kannst du mir sagen welche Halterung man sich selber "Basteln" muss bzw wie du die angefertigt hast?


    Glaube habe mal gelesen das am Kühler eine Befestigung fehlt ist das richtig?

  • Der Kühler ab 2017 hat oben jeweils einen Halter (Winkel) pro Seite mehr. Daran sind die Ramaireinlässe zusätzlich befestigt. Ich habe mir Winkel angefertigt und diese ab den beiden Rahmenhaltern (vorne über dem Kühler kleine Rahmenansätze mit Innengewinde) nach unten verlaufend mit angeschraubt.

  • Der Kühler ab 2017 hat oben jeweils einen Halter (Winkel) pro Seite mehr. Daran sind die Ramaireinlässe zusätzlich befestigt. Ich habe mir Winkel angefertigt und diese ab den beiden Rahmenhaltern (vorne über dem Kühler kleine Rahmenansätze mit Innengewinde) nach unten verlaufend mit angeschraubt.

    Klingt super. Hast du Bilder davon?

  • Habe jetzt die Kühlerverkleidungen von HF-Carbon montiert.


    Zum fehlende Verkleidungshalter auf dem Kühler der 1.0:


    Für was brauch man den überhaupt. Die Verkleidung sitzt sogar noch fester und Steifer wie bei der Verkleidung der 1.0? Kennt da jemand den genauen Hintergrund weshalb KTM dort unbedingt einen Halter vorgesehen hat?

  • Finally:


    So diesen Winter war ich noch etwas fleißiger und ich bin endlich fertig mit meiner 1.2 Raptor:peace: :

    Folgendes habe ich im Winter noch umgesetzt:


    - Tank, Soziusabdeckung und Tankspoiler Seitenverkleidung in Matt Schwarz folieren lassen so wie Beschriftung "Raptor"

    - Felgen im Prototyp Design Schwarz/Orange

    - Heckverkleidung, Tanskpoiler (komplett), Zündschlossabdeckung so wie Frontspoiler und Scheinwerferabdeckung in Carbon und dabei die Teile der 2.0 gleich verbaut.

    - Techoabdeckung und Tankschloss Schwarz Matt Lackieren lassen.

    . Dann noch klein Kram wie neue Blinker Hinten, bzw vorne eingearbeitet in die Verkleidung, eloxierte Schrauben für Tank und Tacho etc.


    Interessant wie schnell man das hier auflisten kann und wieviel Arbeit am Ende dort von der Zeit drinne steckt :lautlach:

  • TOP :Daumen hoch: - erläuterst Du uns, wie Du das Heck hinbekommen hast? :grins:

  • Auch von mir ein Daumen :Daumen hoch: nein zwei Daumen hoch mal was eigenständiges. TOP! :peace::kapituliere:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Da steckt viel Kohle und Arbeit drin. Respekt. Dafür. Allerdings gefällt mir der Scheinwerfer nicht. Das ist nix für mich, zumal er auch zu hoch ist. Aber es ist dein Moped und dir muss es gefallen.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Da steckt viel Kohle und Arbeit drin. Respekt. Dafür. Allerdings gefällt mir der Scheinwerfer nicht. Das ist nix für mich, zumal er auch zu hoch ist. Aber es ist dein Moped und dir muss es gefallen.

    Ist eben DER Scheinwerfer der 2.0, etwa es gefällt einem oder nicht :Daumen hoch: Zu der Position, der Scheinwerfer sitzt tatsächliche 5mm nur höher wie Original an der 2.0. Tiefer kann man den Scheinwerfer auch mit den Haltern die ich selbst angefertigt habe nicht setzen (Bauart bedingt durch die untere Gabelbrücke der 1.0). Falls einem die 5mm wirklich stören müsste man die Gabelbrücke der 2.0 sich zulegen und die dazugehörigen Bremsleitungen zulegen für die Vorderradbremse. Habe das ganze mal hochgerechnet 350-400€ um 5mm tiefer mit dem Scheinwerfer zu kommen ist MIR zumindest die Sache nicht Wert :sehe sterne:

  • Mal ne frage an die Schrauber. Hat jemand die untere Gabelbrücke selbst schon mal aus/eingebaut? Komme wahrscheinlich günstig an eine Gabelbrücke der 2.0 dran. Mir lässt die Position des Scheinwerfers keine Ruhe, allerdings ist mir in der Werkstattanleitung der 1.0 aufgefallen das ich eventuell Probleme haben werde die "Mutter für den Steuerkopf) zu Lösung und fest zuziehen. Kennt sich da jemand genauer damit aus, benötigter Aufsatz für den Drehmomentschlüssel müsste ich mir besorgen, allerdings was Ich nicht Verstehe ist das Anzugsdrehmoment der Mutter vom Steuerkopf "2.Stufe (lösen gegen den Uhrzeigersinn) 60°Grad" kenne Drehmomentangaben nur in Newtonmeter.

  • ist einfacher wie man denkt.

    die schraube bzw mutter wird gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht, in dem fall um 60° also etwas mehr als eine viertel Umdrehung.

    kannst zb mit dem geodreieck dir markieren.


    Edit: natürlich sind 1/4 Umdrehung 90 grad!!

    Also etwas weniger als eine viertel Umdrehung!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red ()