Vorstellung meiner 2015er SDR 1.2

  • Das keyless ist einer der Hauptgründe. Gibt noch andere dinge dir mir einfach nicht zusagen. Wie gesagt die 1.0 reicht mir und ich denke ich werde sie auch nicht mehr verkaufen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Naja, Keyless Go stört mich schon, die Arschgesichtmaske aber noch mehr.
    Nix für ungut, jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    Das ist aber sicher der falsche Ort um die Debatte neu aufzufrischen was an der 2.0 so aufregend sein soll. :zwinker:


    Ich fahr 1.0 SE, mit Dongle, ohne ABS und TC. So wie sie ist, ohne Gummi quasi :verliebt:


  • Schaut super aus!!!I
    :respekt:


    In ein paar Jahren wirds bestimmt Bausätze für den Umbau ins modernere Aussehen geben.
    Aber das ist Geschmackssache genau wie die Farbgebung.Das Metalickupferorange von der SE gefällt auch nicht jedem.
    Die Zeit bleibt eben nicht stehen und jedem das Seine.
    Felge vorne würde ich noch orangieren.
    :Daumen hoch:

  • Schön gemacht, und recht hast Du auch , sehe das genau so meine 1.0 reicht mir auch , immer das hinterher Gehetze zu was neuem habe ich auch keinen Bock drauf , was ist der nächste Clou um das Moped zu wechseln " Spurhalteassistent"????


    Natürlich kann das jeder so halten wie er will ,davon lebt die Wirtschaft .......... :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

    jeder sagte es geht nicht , dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Alle die intresse an so einen Halter haben meldet euch. Bei den zwei bildern auf der SDR ist das noch ein Schablone aus pvc daher nicht wundern. Fertig sieht der Halter dann so aus wie auf der 2d Skizze.
    Das Langloch in der Mitte dienst zur Durchführung der ev Navi Stromversorgung und der Griffheizung daher nicht wundern ;)
    Halter wird zwischen oberer Gabelbrücke und Klemmböcke (in meinem Fall Lsl) befestigt.


    Daten:
    3mm Edelstahl blech (15grad am halter vorne gewinkelt), schwarz matt gepulvert, m6 gewinde in für Tacho Halterung bereits. geschnitten.


    Kostet komplett inkl. Versand 30€


    Wenn ihr Intresse habt geb ich noch 3x M5x15mm dazu.


    Bei Intresse pn.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Heute die erste Runde gedreht und leider geht das aktuell novh nicht so wie ich mir das Vorstelle.


    Die Elektronik spinnt total. Zeigt mir immer an Tagfahrlicht, Ablendlicht, fernlicht defekt. Dacht am Anfang das man das einmal wegdrückt und sich das dann hat. Leider Fehlanzeige... Störung kommt immer und immer wieder so das man immer Störungen anstehen hat im linken Display.


    Weiß jemand ob da man was von seitens KTM mit der Software dort was einstellen kann bzw die Fehlermeldung deaktivieren kann?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Evtl. hat das 1.0er Steuergerät ja eine lastabhängige Überwachung der alten Leuchtmittel, dann reicht die Last der 2.0er LEDs nicht aus um als vorhanden erkannt zu werden.
    Ohne zusätzliche Fake-Last in Form von z.B. Widerständen könnte es schwierig werden das zu beheben. Du könntest mal parallel zum Ab- oder Aufblendlicht noch ein herkömmliches Leuchtmittel mit in den Stromkreis hängen, um zu sehen ob dann Ruhe ist für diesen Kanal.

    ..:: Grüße, Tom

  • Habe mich gerade schon schlau gemacht und die Lösung ist relativ simple. Einfach das Racedongle einbauen damit ist die leuchmittel Überwachung deaktiviert :)


    Hat jemand noch ein dongle rumliegen?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Soviel wie ich weiß, brauchst du den Racedongel dafür nicht.
    Diese Sache kann dir der :grins: mit der Computersoftware einstellen.

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Zitat

    Soviel wie ich weiß, brauchst du den Racedongel dafür nicht.
    Diese Sache kann dir der :grins: mit der Computersoftware einstellen.

    Interessant... Ich ruf dort am Dienstag mal direkt an und erkundige mich dafür. Danke dir


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Zitat

    https://www.ktmforum.eu/forum3…tungsdiagnose/?highlight=


    Du brauchst die Software vom Händler zur deaktivirung der Beleuchtungsdiagnose. Ob du das das jedes mal aktivieren musst weiß ich nicht, ansonsten brauchst du noch den Doongle für dauerhafte Beibehaltung deiner Einstellungen.


    Gruß Frank

    Also anscheinend wird auf jeden Fall der dongle benötigt + Software natürlich. Ich frag am Dienstag direkt mal nach beim Händler. Habe ehe ein Termin im april zweck dem Brembo Rückruf.



    Habe was in Ebay gefunden glaube aber es Handelt sich dabei um den Falschen Dongle.
    https://www.ebay.de/itm/152928654697?ViewItem=&item=152928654697
    Dieser hat die KTM Artikelnummer: 60312953000


    Laut beschreibung Benötige ich aber die 61312953044 [https://www.ktm-shop24.de/61312953044-dongle]





    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Schöner Umbau -
    Bei AB- Motorcycles kannst Du den Dongle mit der 44er Endnummer
    evtl zu einem guten Preis erwerben.
    Gruß DJ
    und allezeit enorm GRIP....................

  • Wem nur Keyless Go an der 2.0 stört, der lässt den Race On Schlüssel zuhause, idealerweise ohne Batterie, und nutzt nur den passiven Ersatzschlüssel. Immer noch komfortabler als bei der 1.0 und kein Ding unsicherer.

    Du sprichst ein großes Wort gelassen aus! :applaus: Und hast meinen Beifall!


    Also ich muss sagen, dass mir der Umbau sehr gut gefällt, weil ich auch den Scheinwerfer der 2017er einfach schöner finde! Und ich würde ihn auch nicht mehr runter setzen sondern so lassen! Da fügt er sich doch ideal in die Linie des Bike ein! :respekt:Aber ansonsten muss ich sagen, ist das halt nur etwas für Leute, die sich keine 2017er leisten können oder wollen.
    Denn die ist, vom kapriziösen Getriebe mal abgesehen, in allen Belangen das bessere Motorrad. Das ganze Fahrverhalten ist einfach runder, stabiler, satter.
    Der Motor hat mehr Power und ich finde auch, dass die Sitzposition der Neuen noch besser und aktiver ist, als bei der Alten.


    Aber, Du hast jetzt bei Deinem Umbau den Riesenvorteil, dass Du nicht das neue, bescheuerte und kratzempfindliche Dashboard hast! Und immer noch einen schönen analogen Drehzahlmesser!
    Also das Trumm hat mich an meiner 2017er wirklich genervt!


    Das Alte bot mehr Informationen auf einmal und war schön klar ablesbar. Und man sah auch keine Fingertapper. Das Neue muss man mit Folie gegen Kratzer schützen! Warum KTM da keine kratzfeste Gorillaglas Oberfläche genommen hat, versteht auch kein Mensch!!! :nein:


    Wie man bessere Displays einsetzt, zeigt KTM selber mit der 1290 Adventure bewiesen, deren Display allerdings zu groß für die SD-R wäre. Trotzdem, ich mag einfach keine Balkendrehzahlmesser! :kotz:


    Kennt Ihr das Display von der Horex? SO EINES hääte ich gerne!!! :Daumen hoch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Danke für die Blumen :Daumen hoch: Geb dir recht ich möchte Sie mir aktuell nicht leisten :lol: Der Sound der 1.0 mit dem Arrow MSD + Akrapovic Slip on ist wirklich brutal da kommt nichts vergleichbares ran, wenn man bedenkt man ist im Stand noch im "legalen rahmen" jedenfalls was die DB Zahl betrifft (101,8db). Da kann die 2.0 dank euro 4 einpacken :kapituliere::lautlach:


    Ach Übrigens der Tachoumbau ist auch bereits fertig. Ich weiß nicht wer es verfolgt hat es gibt jetzt ein Halter für alle zu erwerben :peace:


    :guckst du hier:[SDR] Tacho Halter

  • "Danke für die Blumen :Daumen hoch: Geb dir recht ich möchte Sie mir aktuell nicht leisten :lol: Der Sound der 1.0 mit dem Arrow MSD + Akrapovic Slip on ist wirklich brutal da kommt nichts vergleichbares ran, wenn man bedenkt man ist im Stand noch im "legalen rahmen" jedenfalls was die DB Zahl betrifft (101,8db). Da kann die 2.0 dank euro 4 einpacken :kapituliere: :lautlach:


    Ach Übrigens der Tachoumbau ist auch bereits fertig. Ich weiß nicht wer es verfolgt hat es gibt jetzt ein Halter für alle zu erwerben :peace: "



    Na ja, Du hast schon Recht, der Sound ist sicher besser! Und ich steh genauso drauf, wie Du!
    Aber es gibt in der Region DACH, in der ich bevorzugt fahre, einfach eine überkritische Rennleitung.
    Und ich habe keine Lust, auf einer meiner Touren mein Bike eingezogen zu bekommen.
    Das ist mir zu viel Ärger.



    Laut darf mein Mopped erst auf der Rennstrecke sein, da ist es mir egal und auch sehr willkommen! :applaus:

  • Hey Puma, hättest Du vielleicht Lust, den Scheinwerfer Umbau auch für die 690 Duke anzubieten?


    Das würde das Bike gewaltig aufwerten und den Scheinwerfer bekommt man jetzt in ebay für rund 600 €.... :grins:


    Oder kann man Deinen Halter vielleicht schon an die 690er adaptieren???? :staun:


    Das wäre gigantisch!!!


    Passen dann eigentlich auch die Cockpitscheiben für die Beast 2.0?

  • So heute auch mal den ganzen gedöns eintragen lassen.


    - Kombi Akrapovic Slip-on + Arrow MSD
    - Klemmböcke LSL
    - Lenker 690 Duke R
    - Brems-/Kupplungshebel


    So wie die Reifen die ich gerne fahre.


    War unkomplizierter als ich es mir vorgestellt habe.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk