Vorstellung meiner 2015er SDR 1.2

  • Hallo zusammen,


    wie ja einige das mitbekommen haben aus dem " [SDR] 1290 R Umbau auf 2017er Facelift (Optisch) " Threat habe mich im Winter damit beschäftigt den Scheinwerfer der 2.0 auf die 1.0 zu bauen. Beim der Gelegenheit habe ich mich auch direkt daran gemacht das "Hirschgeweih" der SDR zu entfernen.


    Material:
    Scheinwerferumbau (ca. 20h Arbeit):
    - Scheinwerfer 2.0
    - Elektrostecker
    - Schätzungsweise 2m Kabel
    - 50€ Kleinmaterial


    Kosten insgesammt ca 1000€


    Tachoumbau (ca. 5h Arbeit):
    - Klemmböcke LSL
    - KTM 690 Duke R Lenker (War für mich ideal,natürlich nicht nötig)
    - Tacho Halter 30€ [Tacho Halter kann für 30€ bestellt werden bei mir (inkl Schwarz Matt gepulvert, auf den Bildern noch Blank) bei Intresse PN. ]
    Genau Beschreibung des Halters:[SDR] Tacho Halter
    - Sonstige Halterungen, Kleinmaterial etc 30€


    Kosten Insgesamt ca. 300€



    Um den Kritikern hier gleich den Wind aus den Segeln zunehmen möchte ich direkt Stellung beziehen:


    WARUM?
    1. Technisch sagt MIR PERSÖNLICH die 2.0 überhaupt nicht zu, Optisch finde ich sie eindeutig die schönere SDR (Besonders der Scheinwerfer)
    2. Allein das hier mehrfacht gesagt wurde "...der Umbau des Scheinwerfers ist NICHT Möglich..." hat mich dann schluss endlich motiviert das einfach anzugehen :arsch:


    WIE?
    Wie im Threat " [SDR] 1290 R Umbau auf 2017er Facelift (Optisch) " nachzulesen werde ich nicht weiter auf den Umbau eingehen. Der Hauptgrund wird dort von mir erwähnt. Punkt 2 ist auch, dass der Umbau viel zu Idividuell wahr und man Schlechtdas genau dokumentieren, beschreiben kann. Auch Bilder würden da nur wenig weiterhelfen. Ich selbst habe unzählige Stunden mir den Kopf zerbrochen, immer wieder neue Anläufe gestartet (zb. bei den Haltern des Scheinwerfers), bis es endlich gepasst hat :sehe sterne: .


    FERTIG?
    Jein. Eventuell spendiere ich nächsten Winter noch die Seitenteile der 2.0 aktuell gefällt Sie mir so wie Sie ist sehr gut. Was mir noch nicht so 100% zusagt ist die Position des Scheinwerfer. Bei der 2.0 sitzt dieses ca. 2cm Tiefer, hört sich wenig an allerdings stört mich die Seitenlinie noch etwas. Optisch wären 3-5cm tiefer Perfekt technisch sind leider bei der Kabelbrücke der 1.0 nur maximal 1,5cm Möglich.


    Das beste zum Schluss die Bilder:







    Erstmal bin ich jetzt bedient und möchte fahren :sehe sterne:


    DLZG Chris

    5 Mal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Also im Browser (firefox) am desktop funktionieren die Bilder, keinerlei probleme.


    Am Handy unter tapatalk sieht man keine bilder, aber das sollte ein problem von tapatalk sein.


    ps. die Duke 1.2 ist hübsch geworden :Daumen hoch:


    mfg

  • Sieht gut aus :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    Funktionieren denn nun alle 3 Lichtmodi?

    Leider nein da can bus fehlt. Ablendlicht fernlicht in Verbindung mit Begrenzungslicht ist möglich


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Und wie ist das Nachts? Richtig was zu sehen? Wäre das was für die GT?
    Schön gemacht! :Daumen hoch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Zitat

    Und wie ist das Nachts? Richtig was zu sehen? Wäre das was für die GT?
    Schön gemacht! :Daumen hoch:

    glaube kaum das er bei dem Wetter getestet hat..lol



    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Richtig... ;) jungernfahrt steht noch aus. Da ich auch selten bei Nacht fahre werde ich das so schnell ehe nicht beantworten können allerdings aollte das keinen unterschied zur 2.0 sein.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Tacho halter wird von mir nochmal Überarbeitet so das die "Grundplatte" mit einbezogen wird. Auch Sitzt damit der Halter näher am Lenker. Lediglich die Rohrschellen die ich Benutze werden auch weiterhin verwendet werden.

  • Zitat

    Sieht gut aus!


    Was magst Du an der Technik der 2.0 nicht!

    Ein nogo ist für mich das "keyless" System. Andere dinge haben mir auch nicht so gefallen. Da mir meine 1.0 in allen Bereichen langt bleibe ich ihr eben treu ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Machste eine Teilkasko und das Problem ist weg.
    Bequem ist es alle mal.

  • Ein nogo ist für mich das "keyless" System. Andere dinge haben mir auch nicht so gefallen. Da mir meine 1.0 in allen Bereichen langt bleibe ich ihr eben treu ;)


    Ich finds eine bequeme Sache. Allerdings hat es auch einen bitteren Nachgeschmack, da muss ich dir schon recht geben.

  • Wenn du Sicherheit willst: kein Problem.
    Bequemlichkeit? 4 ever gone.


    Es sei denn, die Lösung ist ein Mikroschalter, um die Batt. deines Schlüssels zu deaktivieren -die Praxis ist dann meist -da die geforderte Lötakrobatik fehlt- eine hermetisch schließende Metalldose. Und weil es die -natürlich- nicht passend gibt, meist so richtig unhandlich groß und zudem schwer auf zu bekommen (z.B. eine Olbas-Pfefferminz-Dose).


    Keyless Go, ist die Bezeichnung für den KFZ-Dieb Zwo-Punkt-Null -hat mit Absatzsteigerung, nicht mit Bequemlichkeit zu tun.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wem nur Keyless Go an der 2.0 stört, der lässt den Race On Schlüssel zuhause, idealerweise ohne Batterie, und nutzt nur den passiven Ersatzschlüssel. Immer noch komfortabler als bei der 1.0 und kein Ding unsicherer.

    ..:: Grüße, Tom