Hallo zusammen,
wie ja einige das mitbekommen haben aus dem " [SDR] 1290 R Umbau auf 2017er Facelift (Optisch) " Threat habe mich im Winter damit beschäftigt den Scheinwerfer der 2.0 auf die 1.0 zu bauen. Beim der Gelegenheit habe ich mich auch direkt daran gemacht das "Hirschgeweih" der SDR zu entfernen.
Material:
Scheinwerferumbau (ca. 20h Arbeit):
- Scheinwerfer 2.0
- Elektrostecker
- Schätzungsweise 2m Kabel
- 50€ Kleinmaterial
Kosten insgesammt ca 1000€
Tachoumbau (ca. 5h Arbeit):
- Klemmböcke LSL
- KTM 690 Duke R Lenker (War für mich ideal,natürlich nicht nötig)
- Tacho Halter 30€ [Tacho Halter kann für 30€ bestellt werden bei mir (inkl Schwarz Matt gepulvert, auf den Bildern noch Blank) bei Intresse PN. ]
Genau Beschreibung des Halters:[SDR] Tacho Halter
- Sonstige Halterungen, Kleinmaterial etc 30€
Kosten Insgesamt ca. 300€
Um den Kritikern hier gleich den Wind aus den Segeln zunehmen möchte ich direkt Stellung beziehen:
WARUM?
1. Technisch sagt MIR PERSÖNLICH die 2.0 überhaupt nicht zu, Optisch finde ich sie eindeutig die schönere SDR (Besonders der Scheinwerfer)
2. Allein das hier mehrfacht gesagt wurde "...der Umbau des Scheinwerfers ist NICHT Möglich..." hat mich dann schluss endlich motiviert das einfach anzugehen
WIE?
Wie im Threat " [SDR] 1290 R Umbau auf 2017er Facelift (Optisch) " nachzulesen werde ich nicht weiter auf den Umbau eingehen. Der Hauptgrund wird dort von mir erwähnt. Punkt 2 ist auch, dass der Umbau viel zu Idividuell wahr und man Schlechtdas genau dokumentieren, beschreiben kann. Auch Bilder würden da nur wenig weiterhelfen. Ich selbst habe unzählige Stunden mir den Kopf zerbrochen, immer wieder neue Anläufe gestartet (zb. bei den Haltern des Scheinwerfers), bis es endlich gepasst hat .
FERTIG?
Jein. Eventuell spendiere ich nächsten Winter noch die Seitenteile der 2.0 aktuell gefällt Sie mir so wie Sie ist sehr gut. Was mir noch nicht so 100% zusagt ist die Position des Scheinwerfer. Bei der 2.0 sitzt dieses ca. 2cm Tiefer, hört sich wenig an allerdings stört mich die Seitenlinie noch etwas. Optisch wären 3-5cm tiefer Perfekt technisch sind leider bei der Kabelbrücke der 1.0 nur maximal 1,5cm Möglich.
Das beste zum Schluss die Bilder:
Erstmal bin ich jetzt bedient und möchte fahren
DLZG Chris