Schmerzen am Hinterteil

• Hallo ich habe seine 690 er Duke Bj14 und nach 40 bis 60 km solche Schmerzen im Steißbein das ich ne Pause brauche. Sitzbank habe ich schon die Power Part drauf. Mit der originalen waren die Beschwerden genau so. Außerdem habe ich nach Tagestouren länger 120 km abends Schmerzen in den Oberschenkel.
    Hat sich schon Mal jemand die Sitzbank aufpolstern lassen wenn ja was muss man ca dafür ausgeben? Wird es überhaupt besser mit einer Polsterung?
    Bei meinem anderen Moped hab ich ne Corbin drauf damit fahr ich 300 bis 500 km ohne Beschwerden. :arsch:

• Hallo ich habe seine 690 er Duke Bj14 und nach 40 bis 60 km solche Schmerzen im Steißbein das ich ne Pause brauche.

Wie groß und wie schwer bist Du denn?
    Prinzipiell ist die Sitzbank der Duke kein bequemes Sofa. Aber nach so kurzer Fahrzeit sollten definitiv keine Schmerzen am Steißbein auftreten.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Als ersten Test könntest Du ja mal eine mit Gel gepolsterte Fahrradhose unter den Motorradklamotten anziehen. Bei längeren Fahrradtouren (auf dem Mopped brauche ich das nicht) ist das ganz hilfreich.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Das ist natürlich ne Idee
    Ich mache am fr oder sa ne Testfahrt und berichte.

• Ich fahr ja die 690smc und die ist meiner Meinung nach noch mals ein wenig unbequemer.. ich mache es auch mit der Radlerhose und es funktioniert erstaunlich gut. 500km sind keine Probleme obwohl man den hintern dann schon ein wenig spürt. Lange nicht wie ohne die Gelhose aber eben, wunder muss man auch nicht erwarten.

Die Harley Davidson ElectraGlide meines Vaters ist bequem :) dafür Langsam :teufel:

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• Bei der 5er Duke-Sitzbank rutscht man eher nach vorn. Könnte also für Dich passen, denn auf dem Steißbein sitze ich nicht.

• Ich glaube ich bin zu groß für die Duke. Ich sitze immer auf den hinteren Keil, deshalb sind meine Oberschenkel frei. Ich lege bei der nächsten Tour mal was unter und zieh ne Radlerhose an.