Jetzt kaufen oder im neuen Jahr?

  • Tach.
    Es gibt ja neuerdings recht geile angebote für ne neue 950er des 06er Modelljahres.
    Denkt ihr, das es zweckmässiger wäre, bis ins neue jahr zu warten um ein altes modell für "günstiges" geld zu erstehen, oder wird es da keine großen preisdifferenzen mehr geben?


    hat jemand eine info, wieviele 06er 950 SM gebaut wurden, und wieviele ungefähr verkauft wurden?
    vielleicht kann ich dann so besser abschätzen, wie die möglichkeiten sind, im februar 2007 evtl noch ein "günstiges" auslaufmodell zu kaufen.


    gruß
    chris

  • :denk: so wie mein Infostand ist sind schwarze alle weg und nur noch ganz wenige orangene neu zu haben :denk: aber vieleicht stehen bei KTM noch welche auf Halde :denk: laut einem Händler gibts dort keine mehr, da bin ich mir nicht sicher ob des stimmt, kann gut sein das ja bei einigen Händlern in EU noch welche auf Komision rumstehen :denk:, würdsch auch gern eine haben, muss aber noch auf den Geldregen warten :zwinker:

  • hab n gutes angebot für ne 950er. die ist neu, wurde allerding schon 06/2005 gebaut.
    nun weiß ich nicht, ob ich evtl ne "neuere" kaufen soll oder diese "alte" von den ersten modellen.
    wenn man von den ganzen schwierigkeiten hört, die es zu beginn (oder auch noch aktuell) gab?...
    Undichte Simmeringe und defekte Hydraulikkupplungen, siffende Bremszylinder, schwitzende Zylinderkopfdichtungen, defekte Anlasserfreiläufe (krachen beim starten)...


    Bin etwas verunsichert.
    Nich das nachher mein händler hier vor ort rummeckert, wenn ich ihm ne kiste hinstelle, die nicht bei ihm gekauft wurde.... und er soll dann alle mängel beheben. :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

  • hallo! mache mir auch die selben gedanken wie du?
    noch heuer kaufen, oder bis nächtses jahr warten? ausserdem würd mich die 950sm R sehr reizen.
    soweit ich informiert bin gibts nur noch schwarze für heuer. und die orangen sind ausverkauft!
    was hast du für ein gutes angebot?
    mir bietet ein händler nee neue schwarze komplett für 9740 euro an! die 950sm R bekämme ich für 11200!
    aber wenn ich nee schwarze kaufe werd ich warscheins nee gute gebrauchte für 8500 oder so kaufen!
    aber ich will doch die SMR!!!! :weinen: :weinen:

    :winke:

  • Es gibt keinen Unterschied zwischen den 05/06 und den
    07er 950SM, außer der schwarze Rahmen.
    Die 05/06 950SM werden nächstes Jahr auch nicht mehr
    günstiger.
    Eine neue 990SM kommt erst Ende 2007.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von Franky


    Eine neue 990SM kommt erst Ende 2007.


    Letztes Jahr hast du noch Ende 2006 gesagt :zwinker:


    Hallo Schlusi,


    ich hab Bj. 01/2006,10000km und keine Probleme :amen:

  • ich würde ehrlichgesagt jetzt eine 2006er kaufen .


    da sind noch einige verfügbar und die 2007er werden glaube ich ab dezember ausgeliefert .


    das heisst das die "alten" weg müssen.
    daher wirst du wahrscheinlich einen guten preis oder diverse zugaben raushandeln können .



    was noch zu sagen ist :


    zwischen modell 2006 und 2007 wirds wahrscheinlich ausser den dekor keinen unterschied geben .
    von daher ist es egal was du kaufst .

  • also ich habe eine uralte :staun: 950SuMo von 9/05 mit 14000 Km auf der Uhr und was soll ich sagen, die läuft wie ein Uhrwerk :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von 950SM
    also ich habe eine uralte :staun: 950SuMo von 9/05 mit 14000 Km auf der Uhr und was soll ich sagen, die läuft wie ein Uhrwerk :daumen hoch:


    Immer diese jungen Dinger :lautlach: :lautlach: :lautlach: meine dicke SuMo ist sogar von 07/05 :knie nieder: hat aber nur 11.000 km runter und läuft wie ein schweizer Uhrwerk :lautlach: :lautlach: :lautlach:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :sehe sterne: haben die neueren net schon anderen drehmoment gedöns und sind ohne krachen zu starten :denk:


    Cau-Chang,


    dann habe ich eine 07er SM mit EZ 08/05. :arsch: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Letztes Jahr hast du noch Ende 2006 gesagt :zwinker:


    Stimmt, war auch geplant.
    Aber es waren noch zuviele Vergaser-Motoren auf Lager.
    Jetzt kommt anscheinend eine völlig Neue, bei der nicht nur
    der Motor verändert wird? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ihr habt gepostet das Dekor wär anders.
    Wär nett wenn ihr mir von den einzelnen jahrgängen nen Bild hättet wie das von welchem jahrgang aussieht. :daumen hoch:

    Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

  • Zitat

    Original von Franky


    Cau-Chang,


    dann habe ich eine 07er SM mit EZ 08/05. :arsch: :achtung ironie:


    Und ich habe eine 05er SM, mit ein paar Updates, EZ 05. Bei mir krachts immer noch wunderbar beim Anlassen! :zorn:
    PS: ich bin beim gleichen Händler wie Franky :lol:


    @ Franky :peace:
    Verstehst Du was ich meine? :boxing:

  • Zitat

    Original von Pretender



    Und ich habe eine 05er SM, mit ein paar Updates, EZ 05. Bei mir krachts immer noch wunderbar beim Anlassen! :zorn:
    PS: ich bin beim gleichen Händler wie Franky :lol:


    wie was wo deine kracht trotz neuem Drehmomentbegrenzer ?????

  • Nö, der wurde bis jetzt noch nicht getauscht. :motz:
    Obwohl schon lange reklamiert. :lol:
    Weil KTM anscheinend nicht die ganzen Kosten/Arbeitszeit übernimmt. :kapier ich nicht:
    Bin auf die nächste Inspektion vertröstet worden. :zorn:
    Bin echt gespannt, obs solange hält. :sehe sterne:Bin echt sauer mit meiner "Dauerbaustelle" :kotz:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Nö, der wurde bis jetzt noch nicht getauscht. :motz:
    Obwohl schon lange reklamiert. :lol:
    Weil KTM anscheinend nicht die ganzen Kosten/Arbeitszeit übernimmt. :kapier ich nicht:
    Bin auf die nächste Inspektion vertröstet worden. :zorn:
    Bin echt gespannt, obs solange hält. :sehe sterne:Bin echt sauer mit meiner "Dauerbaustelle" :kotz:


    du solltest deinem Händler mal mit Anlauf in den Hintern treten........ habe meinen sofort und anstandslos getauscht bekommen und zwar zu 100% auf Garantie.


    Ist echt eine Frechheit was sich manche Händler erlauben, da sollte man doch mal eine fette Beschwerde an KTM schicke, dann treten die dem hoffentlich in den Hintern...

  • Zitat

    Original von Pretender


    @ Franky :peace:
    Verstehst Du was ich meine? :boxing:


    Pretender,


    klar. :prost:
    Wollte nur damit sagen, das es nicht bei jeder 05er/06er SM auftritt. :zwinker:


    Zitat

    Original von 950SM


    du solltest deinem Händler mal mit Anlauf in den Hintern treten........ habe meinen sofort und anstandslos getauscht bekommen und zwar zu 100% auf Garantie.


    950sm,


    außerhalb der Inspektion? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()


  • joo Franky, ich glaube da ist keine Schraube die man bei der Inspektion eh anpacken würde....