Tour in My Ride App startet nicht

  • Habe mir die App auf einem Samsung S7 Edge installiert. Nach Zieleingabe startet die Tour nicht, somit gibt es auch keine Navidaten auf dem Display. App habe ich auch schon neu installiert. Kennt jemand das Problem?

  • Du hast aber nach der Eingabe auf den orangenen Pfeil getippt?

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ja, soweit funktioniert die App. Allerdings bleiben die Anzeigen für Fahrzeit und Entfernung auf null sowie die Richtungsanzeige zeigt lediglich den gestrichelten Pfeil nach oben.

  • Ja, soweit funktioniert die App. Allerdings bleiben die Anzeigen für Fahrzeit und Entfernung auf null sowie die Richtungsanzeige zeigt lediglich den gestrichelten Pfeil nach oben.


    Bei mir gings heute die erstaen 20 km und dann blieb restwegstrecke und zeit einfach stehe, auch der pfeil rührte sich nicht mehr:
    Erst 500 meter vor dem ziel hat es sich aktualisiert

  • Heute hab ich nun endlich meinen neuen Helm in Verbindung mit dem Bluetooth-Headset ausprobieren können. Im Carport gekoppelt, was tatsächlich auf Anhieb funktionierte. Musik, Navigation, sogar mal nen Testanruf entgegennehmen ... perfekt. Also mit Mucke auf'm Ohr durch den Sturm gepeitscht :D Irgendwann ein Raucherpäuschen eingelegt ... und dann ... My Ride startet nicht mehr. Wenn ich im Display den Menüpunkt angewählt habe, sagte es mir "... wird gestartet, bitte warten ..." bis nach Hause immer die selbe Anzeige. Wieder im Carport hab ich alles mögliche ausprobiert. Zündung an/Zündung aus, Killschalter an/aus ... kein Erfolg.


    Da es mir keine Ruhe gelassen hat, war ich eben nochmal im Carport ... Zündung an ... keine 20 Sekunden später alles wieder in Ordnung. Ist ja schön ... nur unterwegs absolut nervig. Hat jemand ne Idee dazu ?

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Die App ist so unglaublich schlecht - kostet einfach zu viel Zeit bis es mal läuft - und dann ist irgendwann während der Fahrt die Verbindung weg

    Bei Abweichung von der Route ist die Neuberechnung nicht nachvollziehbar

    Nach dem letzten Update läuft die App bei mir gar nicht mehr


    Kann mir nicht vorstellen das Ducati und BMW auch so schlecht sind

  • Bei mir läuft My Ride aber ich benutze es selten. Gibt keine schönen Routen her und deswegen benutze ich momentan Calimoto und bin ganz zufrieden.

  • Bei mir läuft My Ride aber ich benutze es selten. Gibt keine schönen Routen her und deswegen benutze ich momentan Calimoto und bin ganz zufrieden.

    und da würde ich mir von KTM wünschen, wenn Sie die Schnittstelle öffnen würden, die Jungs von Calimoto würden gerne Ihre Navigationsanweisungen auf unser Dashboard bringen...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Chewy Das wäre sowieso von Anfang an das sinnvollste gewesen. Warum denn das Rad jetzt zum 1000. mal neu erfinden und noch ne Navi App?

    Der Charme am Smartphone ist doch gerade das ich eben NICHT auf eine einzige (schlechte) Software angewiesen bin, sondern mir die aussuche die zu mir am besten passt.

    Schade das sie das so nicht umgesetzt haben oder sich sogar mit anderen Herstellern auf einen Standard geeinigt haben.

  • Es wäre schön, wenn man, wie in manchen Autos auch, den Screen des Handys auf das Dashboard "spiegeln" könnte und somit auch alle Apps wie z.B. auch Google Maps nutzen könnte. Aber ich vermute, dass KTM da zu geizig ist, die Lizenzgebühren an Google respektive Apple zu zahlen. Schade, ich würde auch für die MyRide App durchaus einen zweistelligen Betrag bezahlen, wenn die das könnte.

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • und dabei sagt Bosch, daß mit dem Dashboard "alles" möglich sei...

    Aber vermutlich ist es tatsächlich eine Preisfrage für KTM :Daumen runter:

  • Hallo MyKTM,

    ich habe mir vorletzte Woche die neue Firmware fürs Dashboard beim Händler aufspielen lassen (SPW 139.31). In Kombination mit der aktuellen iOS App sind nun die Verbindungsprobleme bzw. der verzögerte Start der Navigation Vergangenheit. Initiales Pairing lief reibungslos, Dasboard verbindet sich zügig nach Start mit dem iPhone. Eine gestartete Routenführung in der App wird sofort angezeigt im Dashboard und lief reibungslos und genau während der Rückfahrt durch den Berliner Feierabendverkehr ... macht was es soll und ja, weitere Routen-Features wären schön zu haben ...

  • Hallo KTM Forum


    Ich bin seit gestern auch in Besitz einer neunen Superduke R 2018. Konnte das Pairing mit Handy (moto 5G plus) und Headset (Intercom von Pearl) einwandfrei verbinden und kann u.a. Musik hören.

    Nun habe ich noch das KTM App runtergeladen aber die Verbindung geht nicht, obwohl auf dem App steht bei "Deinen Motorräder KTM SUPERDUKE AF18" (siehe Pic).

    Hab dann mein Handy neu gestartet, alles wieder verbunden und es ging immer noch nicht.

    Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem gehabt und gelöst?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz :winke:

  • Ist die Navigation überhaupt lauffähig auf der Duke?

    Meines Wissens geht die Navigation nur auf den Adventures...?!

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • hmm... hab wohl zu schnell den Text auf KTM MY RIDE gelesen:


    "KTM MY RIDE NAVIGATION

    Als neues Feature für die 2018er-Generation sind die Modelle KTM 1290 SUPER ADVENTURE S und R nun serienmäßig mit Turn-by-Turn-Navigation ausgerüstet. In Verbindung mit der neuen KTM MY RIDE-App (zum Preis von 8,99 €* für Android und iOS erhältlich) werden die Routenführung über Bluetooth auf dem TFT-Display dargestellt und das eingestellte Ziel angezeigt."


    :traurig::traurig::traurig:


    Danke für den Hinweis Hallenser :-)


    Hoffe, KTM macht das auch auf der SDR möglich

    Lieber schnell auf der Strasse als faul auf dem Sofa

  • habe dasselbe problem (2017er 1290 sdr). ktm angeschrieben. gestern kam die antwort:


    Sehr geehrte Frau S.....,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bei den Superduke Modellen ist die Navigationsfunktion nicht möglich. Diese ist nur bei den Adventure Modellen mit dem großen Bosch Display gegeben.


    Für alle weiteren Fragen stehen Ihnen unsere KTM Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM

    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH

    Hohenburger Straße 55

    92289 Ursensollen, Germany

    kundenservice-de@ktm.com

    http://www.ktm.com