Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen

  • Nee eigentlich nicht.

    Was fehlt ist lediglich die Lösung hier Heck cleanen an der Duke 790


    Vielleicht machen wir das Schirm dann in rot.

    Dann strahlt das Licht rot nach hinten (Zusatzrücklicht) und weis aufs Nummernschild :Daumen hoch:

  • Hier die Antwort von BSO wegen meiner Anfrage.


    Sehr geehrter Herr Müller,

    das Problem ist uns nicht bekannt. Wir haben unser Heck beim TÜV vorgezeigt, dieser hat keine Mängel vorgewiesen. Auf jedem Leuchtmitte steht eine E-Nummer.


    Mit freundlichen Grüßen // best regards.....

  • Vielleicht passt euer Winkel vom Kennzeichen nicht? Kann es nur vom Bild her nicht beurteilen... 30 Grad sind glaube gewünscht ... über 45 wirds dann kritisch

  • Ich habe meines vom Winkel her nicht geändert, sprich alles wie ausgeliefert. Laut iPhone Wasserwaage sind es 35°. Weiter nach unten biegen würde ich es auch nicht weil dann das Kennzeichen sehr nahe am Hinterrad steht. Sollte mein Winkeladapter nicht taugen werde ich wsl auf das Powerpartsheck wechseln.

  • ich glaube ich würde mir eine schwarzer dünnes Plastikstück zurecht sägen und dann dann leicht überlappen lassen...bevor ich nen neues Heck kaufe ...

  • Hallo Michael,


    Hab mal Dein Foto vom TÜV Bericht an den BSO Vertrieb gesendet.


    Das ist die Antwort:


    Hallo Herr Müller,

    bitte lassen Sie sich vom Tüvler genau erklären, was der Fehler ist. Eventuell müssten Sie die Kennzeichenbeleuchtung anders ausrichten, sodass diese nicht zu sehr nach hinten strahlt.



    Mit freundlichen Grüßen // best regards

  • So hab mal das Bild von meiner Maschine den BSO Jungs mitgeschickt.

    Hier die Antwort:


    Hallo,

    leider können wir da nicht weterhelfen. Wie in unserem Video erkennen können, ist die Kennzeichenbeleuchtung genauso. Bitte gehen Sie zu dem Tüvler und fragen Sie ihn was das soll, da diese Leuchte eine E-Nummer hat und er somit keien Mangel vorweisen kann.


    Mit freundlichen Grüßen // best regards

  • ich habe auch den Kennzeichenhalter von BSO und die weiße Kennzeichenbeleuchtung kann leicht durch das Kennzeichen nach oben gehebelt werden, wenn die Bohrungen vom original KTM Halter beibehalten wurden. Das Kennzeichen drückt die Rückleuchte dann praktisch nach oben...

    Die Bohrung muss etwas versetzt oder vergrößert werden, so dass das Kennzeichen die Leuchte nicht berührt!


    Zumindest war es bei mir so und seitdem ich es korrigiert habe wird hinten auch keiner mehr geblendet... ;-)

  • Ich hab vorhin auch mal ein Foto von meinem gemacht. Auf dem Bild sieht es auch so krass aus wie bei mueman. In Wirklichkeit allerdings nicht, das blendet nicht, schon gar nicht, wenn man im Abstand dahinter fährt/im Auto sitzt.


    Dieser Tüvler hat meiner Ansicht nach...***piep censored*** :rolleyes:


    Edit: Man sollte das auch nochmal checken wenn einer drauf sitzt, dann wird es sicher noch ein Tick besser sein...

  • Wir warten mal die HU ab :ja: und sehen dann weiter. Aber die Aussage von dem BSO Vertieb ist schon cool die Leuchte hat eine E-Nummer von daher alles gut :lol:.

    Wenn die Leuchte falsch montiert ist hilft die E-Nummer auch nicht. Wenn die das Heck vom TÜV begutachten haben lasen, können wir uns sicher bei Bedarf drauf berufen.:lautlach:

  • Und nun zum Hauptproblem:

    - meine Steuerkette kreischt beim Gas geben (vor allem im 3ten Gang) lauter als der Auspuff. Dieses Geräusch ist laut Händler normal

    :applaus::respekt:


    Geiler Händler! Sehr empfehlenswert! :crazy:

  • Ist das normal ?

    Ist die Frage ernst gemeint?

    Schon mal nen Motor gesehn bei dem es "normal" ist, dass außen Öl runterläuft?

  • meine Steuerkette höre ich auch, wenn die Maschine noch kalt ist. Händler meint, dass das normal ist solange das Öl noch kalt ist.


    Antriebskette höre ich nur wenn ich zu untertourig fahre

  • Ist die Frage ernst gemeint?

    Schon mal nen Motor gesehn bei dem es "normal" ist, dass außen Öl runterläuft?

    Normal von im Sinne das bei Hitze dort zuviel eingefülltes Öl hinausgedrückt wird.

    Deine Antwort ist wohl genauso nützlich...