2017er - Gabel 1 Ring durchgesteckt

  • Moin,


    bin mit meiner 2017er sehr sehr zufrieden...es kommt mir allerdings vor als ob sie eine Spur sturer (will nicht unhandlicher sagen ;) wie meiner frühere 14er ist. Die Gabel an meiner 17er ist praktisch plan mit der oberen Gabelbrücke. Hat jemand die Gabel mal 1 oder 2 Ringe durchgesteckt? Wie reagiert die SDR darau? Wie fühlt es sich bei tiefen und hohen Geschwindigkeiten an?


    Danke für Eure Erfahrungen!
    Jörg

  • Du reduzierst den Nachlauf und verkürzt minimal den Radstand hat bei meiner ein bisschen was bewirkt! Dadurch hast du etwas mehr Agilität auf Kosten der Stabilität. Aber falls du noch den M7RR drauf hast der Reifen ohne Vorderradgefühl würde ich als erstes die Problemstelle beseitigen.

  • Oben das war nur ein altes Beispielfoto was ich noch auf dem Handy hatte..aber sieht mir genau so aus..


    das ist eins von mir..erkennt man es ?


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • habe hier noch 17er gefunden mit Mupo...sollte aber Serie sein sprich nicht ganz bündig..also bündig zur ersten Ringnut


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • @ Jörg ...das ist vielleicht passiert, als deine Gabelbrücken umgebaut wurden.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Danke Euch! Ich muss dazu sagen, ich hatte mein Fahrwerk bei GL Suspension - hab mal nachgeschaut, was dabei lag - in den Unterlagen von GL wird gesagt -> Gabel bündig einbauen. Ich werde beim Checkup demnächst die Gabel mal 1 Ring durchstecken und sehen, wie es sich anfühlt!

  • Du reduzierst den Nachlauf und verkürzt minimal den Radstand hat bei meiner ein bisschen was bewirkt! Dadurch hast du etwas mehr Agilität auf Kosten der Stabilität. Aber falls du noch den M7RR drauf hast der Reifen ohne Vorderradgefühl würde ich als erstes die Problemstelle beseitigen.


    Der originale Dunlop auf der 14er ist in in meinen Augen furchtbar und den M7RR auf der 14er und 17er ein Riesengewinn. Du findest den 'ohne Vorderradgefühl'?? Welchen Reifen fährst du auf der 17er? (Bin mit dem M7RR 4x in Sardinien gewesen und da wird der Reifen top...)

  • Zitat

    Nimm als nächstes mal S21 und du weißt was ich meine...

    Super Reifen. War auf meiner SDR 1.0 der Standard. Finde ich persönlich besser als den M7RR. Liegt wie ein Brett in der Kurve.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hole das Thema nochmal hoch....

    Da ich nur im Schwarzwald etc und keine Rennstrecke fahre, lohnt es sich die Gabelholme bis zum 2 Ring durchzustecken ?

    Reifen fahre ich PAGT II und bin super zufrieden.

    Danke für eine Info.

    grüsse

  • ich find man soll das selbst erfahren

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph