Vorderreifen original 1290er Bj. 6/16
Neuer Dunlop Sportsmart TT
-
- 1290
- Markku
-
-
-
Kurz vor dem Austausch.
-
Hinterreifen kam bei 4,8TKm neu und war dieser Sportsmart 2
-
Auf der Straße fahre ich den TT seit 700km mit Vorn 2,5 und Hinten 2,7 bei Fahrwerk komplett auf Sport. Mapping Sport ist seit der 1000er Durchsicht drin. Ich bewege mich momentan aber auf der Straße nur zwischen 3-5000 U/min mit gefühlvoller Gashand, da das nächste Ringtraining noch ein paar Tage entfernt ist.
Fahrweise mit den alten Reifen siehe Bild
-
Fahrwerk komplett auf Sport
Wenn das mal nicht zu hart ist.Nochmal zur Info Fahrwerkseinstellung "Sport" bei KTM steht für "Hart" und ist eher für Renne und Kartbahn.
-
Wenn das mal nicht zu hart ist.Nochmal zur Info Fahrwerkseinstellung "Sport" bei KTM steht für "Hart" und ist eher für Renne und Kartbahn.
Moin,
ich hoffe Du sprichst aus eigener Erfahrung mit der SDR1290, bis Bj. '16 um die es hier geht.
Oder vermutest Du nur und vergleichst 690er mit der genannten 1290 R ?
Grad bei FW sollte man Vermutungen nicht unbedingt anstellen.
Und grad bei der 1290 SDR funktioniert, die Dämpfung auf Sport gestellt, wesentlich besser auf der Straße.
Ist ja allgemein bekannt, das die Gabel bis Bj. '16 eher zu weich ist.VG
-
Dein Vorderrad macht mir fast Angst, wo fährst Du?
Renne oder Strasse, wenn Strasse, wo?
2,7 für Strasse nicht zu viel?
Hätte auf 2 bis max. 2.5 getippt -
Mit dem Sportsmart2 bin ich auf dem Ring Vorn 2,1 und Hinten 2,0 gefahren.
Das Bild von beiden Reifen war kurz vor dem Wechsel auf den Sportsmart TT nach 100km Sachsenring. Vorderreifen wie geschrieben fast 12Tkm, Hinterreifen knapp 7Tkm, wobei der Hinterreifen ja schon der Nachfolger Sportsmart2 war, und mit dem Hinterreifen nicht so Harmoniert hat.Mitte Juni bin ich auf dem Spreewaldring, um zu schauen, wie er funktioniert. Auf der Straße nach momentan 800km bin ich begeistert. 4 Kurven, und die 1290er lässt sich wie von Dunlop versprochen, Abwinkeln!
-
Nach 1500km sieht immer noch alles Top aus. Fahrtechnisch kein Rutscher usw. Bin auf die Ring-Performance gespannt.
Momentan genau mein Reifen. Ich fahre im Trockenen, will ohne Reifenwärmer auf dem Ring nach ein paar Kurven angreifen, und Überland auf der Hausstrecke bei 25 Grad wird er gefühlte 50 Grad warm. -
Hallo Zweiradartisten!
Der Satz Sportsmart TT hat jetzt 3Tkm runter. Profil immer noch Top. Heute auf dem Spreewaldring konstante 1:40er Zeiten und dann fiel die 40...1:39,82... und das in meiner zwanzigsten Runde überhaupt dort.
Also, der Reifen kann was!
In diesem Sinne
Schräg bleiben
-
Hey Leute!
Der Reifensatz hat jetzt etwas über 5tkm weg und ist damit hinten am Ende laut STVO.
Auf dem Ring würde ich ihn noch ein paar Turns fahren, schmeiße ihn aber runter, um unsere gesetzlichen Anforderungen auf der Straße wieder zu erfüllen. Vorn bleibt noch aufgrund von 3mm Restprofil mittig. Mal schauen, ob er den nächsten Hinterreifen übersteht. Auf jeden Fall waren 250km bzw 10 Turns Spreewaldring dabei und 270Km Sachsenring sowie ca. 600km Autobahn. Sogar eine Fahrt im Regen im Sportmodus ohne TC habe ich überlebt trotz fehlender Silica. Fazit: Preis/Leistung super und genau mein Reifen, um mir Wärmer bzw. zweiten Radsatz zu sparen. Grüße -
5000 km mit Rennstrecke???
-
Richtig! Ich reiche noch Bilder von den Reifen nach. Und am Sachsenring hab ich dem Reifen zum Schluss noch 1:47er Zeiten abverlangt. Neu sollte ne 1:44 kein Problem sein. Das fahren manche Leute dort mit Slicks!
-
Krasses Ding
-
Wie kannst ihn auf der Landstraße hernehmen?
Klebt der so wie zb CRA3? suche evtl einen neuen reifen nach der seealpen tour -
Ich bin den CRA3 nicht gefahren, aber der TT klebt und kann auch auf der Landstraße arg gefordert werden.
Grüße
-
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er 5000 Km halten soll. Für was gibt es dann Sport-, respektive Tourenreifen?
Bei mir hat noch kein Reifen mehr als ~ 3500 Km gehalten und dann soll eine Hybridpelle 5000 Km im legalen Bereich halten?
-
Vorderreifen nach 5200km. Mittig noch 3mm
-
Hinterreifen nach 5200km, seit 300km nicht mehr legal. Man sieht auch schön, dass durch den Sachsenring die linke Seite weiter abgefahren ist.
-
Da heißt es dann einfach: Selber testen und sich ein Bild von machen. Alles andere ist...