KTM MyRide an Duke 790

  • Hallo zusammen,


    hatte das my Ride an meiner 790er dran. Hat alles super funktioniert.

    Da ich letzte Woche eine 890 R gekauft habe, wollte ich jetzt das Teil montieren, finde aber keinen Stecker. :motzki:

    Ist das bei der 890 R anders als bei der 790er???16162347554812840419512988702532.jpg

  • :nein: Nein, Pfeile gibt's nicht bei der 790er und bei der 890er - so weit ich weiß - auch nicht.

    Ich wollte damit ausdrücken: Im Rahmen der technischen Möglichkeiten hat alles super funktioniert - bei meiner 790er.

    Und jetzt habe ich auch endlich diesen Stecker gefunden. :peace:

    Anscheinend muss ich an der 890 R auch nichts mehr freischalten lassen, nachdem ich das Kastl angeschlossen habe. Im Menü stand my Ride sowieso drin und mein Handy und die Helm-FSE zeigt es gleich im Display an. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex 890 R ()

  • Hallo allerseits,


    ich hab seit letzem Jahr auch eine Duke 790 MJ 2019 (war ja günstiger).

    Hab mir heute vom Händler MyRide installieren lassen und auch freigeschaltet (im Menue alles da)

    Ich kann mein SENA 30k koppeln und auch mein Handy (OnePlus 8 PRO, Android, KTM My Ride App, die nicht funzt was ja klar war)

    Nun aber das seltsame:

    Ich kann weder die Lautstärke regeln (Audio), noch Anrufe annehmen. Komischerweise sehe ich 3 Menuepunkte beim Anruf, auflegen, laut, leise. Aber eben nicht Anrufannahme.

    Bei meinem Sohn der eine Duke 125 Bj. 2020 hat, funzt das wunderbar, auch mit Anzeige im TFT.

    Nur bei der Duke 790 nicht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Sena 10U.

    Bei mir war es nach einem Firmware-Update des Sena behoben.

    DT 80, 620 LC4, GSX-R 750, GSX-F 750, 690 SMC-R, 790 Duke

  • Hallo Zusammen,

    ich habe beim Kauf meiner 890 Duke R eine "PP Connectivity Unit" mit bestellt und auch gleich installiert bekommen.

    Frage:

    Muß ich nun die My Ride App auf meinem iPhone installieren, damit ich die Anruf- und Musiksteuerfunktuionalität mit den Motorradarmaturen (Taster + Display) nutzen kann?

    Oder geht das auch ohne die My Ride App?


    Das die (Pfeil)Navigation über die My Ride nicht funktioniert, ist mir klar.

    Dennoch hoffe ich auf einen zukünftigen SW-Update, mit dem auch die (Pfeil)Navigation auf der 890er funktioniert.

    Sonnige Grüße :winke:


    Zündapp Bergsteiger M25

    Yamaha RD 50M

    Suzuki GS 400E (Black Suzi)

    Yamaha XJ 650

    Honda XL 250

    Honda Hawk 650

    Triumph Street Triple R 675

    KTM 890 Duke R (2021)

  • Die App funktioniert nach meinen Versuchen nicht. Ich habe mein Smartphone und mein Helm mit dem MyRide-Modul gekoppelt und es scheint alles zu funktionieren. Telefonie ist nicht direkt ansteuerbar über das Menu, aber ein eingehender Anruf wird entsprechend auf dem Display angezeigt. Allerdings muss ich das Smartphone regelmässig neu verbinden. Eine Zeit lang baut es die Verbindung zum Motorrad blitzartig auf, dann plötzlich gar nicht mehr.