KTM MyRide an Duke 790

  • Hallo hat auch einer den MyRide Kasten mitbestellt?


    ich habe diesen an den angegebenen Stecker angeschlossen, im Menü ist aber nichts zu sehen von einer Kopplungsmöglichkeit mit dem Handy?


    weiß da eine mehr drüber?

  • Ich frage mich gerade, wo das MyRide für die 790‘er überhaupt herkommt?! Mein Händler sagte mir, das sei momentan noch nicht bestellbar, weil irgendwas mit der Codierung auf die Fahrgestellnummer noch nicht klappt. Man muss bei der Bestellung übers System wohl die Fahrgestellnummer der 790‘er angeben. Auch im Konfigurator taucht noch kein Preis auf...


    Ich möchte es auch haben, aber muss eben warten, bis man es überhaupt bestellen kann...

  • ...wie gesagt, „bestellt“ habe ich das Teil auch beim Händler, aber der Händler konnte es noch nicht übers KTM-Bestellsystem bestellen, weil da noch ein Fehler sei. Man muss bei der Bestellung im System die Fahrgestellnummer eingeben, und genau da hakt es wohl noch...


    Meine Vermutung zu diesem Beitrag hier, und warum das angeschlossene Teil in der Konfiguration nicht auftaucht: Das MyRide gehört nicht zu dieser Duke?!

  • Haste Dein Problem mit dem Teil gelöst?
    Mein Händler sagte mir gestern, das man das Teil wohl nicht alleine einbauen kann.
    Er macht das bei mir. Da habe ich dann nicht mehr nachgeharkt.
    Wenn das Teil da ist, fahr ich hin und alles wird Gut!?

  • mir hat er das Teil gegeben und gesagt Kühlwasserausgleichsbehälter ab und an den Stecker dran. Den Stecker hab ich gefunden aber wenn ich es draufstecke passiert genau nix. Und wo ich den Kasten verstauen soll ist mir auch ein Rätsel, auf den Zylinderkopf legen ist glaub ich nicht so optimal :staun:

  • Damit kann man das Handy per Bluetooth mit der KTM koppeln und sieht im Display, wenn ein Anruf reinkommt und kann es auch annehmen/ablehnen, oder man kann Musik vom Handy abspielen. Gesteuert wird es dann über die Tasten links am Lenker. Geht aber nur, wenn ein Headset mit dem Handy gekoppelt ist.


    Bei größeren Modellen mit größerem Display (Adventure) kann man auch navigieren, dazu gibt es von KTM dann auch eine App. Kommt ggf. dann auch bei der 790‘er Adventure, sofern die auch ein größeres Display bekommt.

  • Ja, da hast Du vollkommen Recht!


    Ich habe mir das auch lange überlegt, ob ich das brauche, oder nicht. Letztlich habe ich mich zuerst für die Sena SRL in meinem neuen Helm entschieden, damit ich im Notfall auch mal ein Gespräch annehmen kann und auch die Navi-Ansagen höre. Doch diese Tasten am Helm... und dann weiß man nicht, ob man überhaupt rangehen möchte, wenn es klingelt... Dann habe ich mich eben dazu entschieden, auch das MyRide zu nehmen - dann sehe ich im Display, ob ich annehme, oder ablehne. Oft wird das nicht passieren, aber ich hatte eben schon zwei Fälle, da war ich mit dem Moped unterwegs, wurde angerufen (dringend) und habe es erst eine halbe bz. über eine Stunde später bemerkt und war genau in die "falsche" Richtung unterwegs.


    Eigentlich sollte man das Telefon zu Hause lassen, wenn man Moped fährt - früher gabs das ja auch nicht, aber in der heutigen Zeit hat man sich an eine gewisse Erreichbarkeit eben gewöhnt und da möchte es man doch so komfortabel wie möglich haben - also MyRide und Sprechanlage im Helm :-(