Smartphone-Halterung

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung. :rolleyes:

    Wahrscheinlich habe ich nur mit einem Auge lesend irgendwo irgendwas durcheinander gebracht. Also war die wohl schon immer aus Kunststoff. Danke für die Info.

  • Mein Fehler:


    Habe diesen Eintrag auf der Website


    "CNC gefertigt aus Flugzeug Aluminium"


    auf die Hülle bezogen, bezieht sich aber auf die Halterung. Schlicht in der Zeile verrutscht.

  • Fahre jetzt seit 600km mit der Halterung und IPhone X. Bisher keine Probleme.

    Habe allerdings auch das induktive Ladegerät dazwischen, das dämpft auch noch ein bisschen.

  • Hi @ all,


    ich hab das Iphone XR mit der SP Halterung, die kleine, welche direkt am Lenker fest gemacht wird. Ohne Dämpfung...

    Bis jetzt noch alles gut...

  • Exakt so sieht's bei mir auch aus. Und ich ärgere mich, dass man die Halterung in der Position nicht 100% parallel zum Tacho bekommt :D

  • Meine ist jetzt identisch verbaut.

  • Habe dazu mein altes Huawei P9 in der Hülle wie unten abgebildet verbaut. Das Handy wird in eine feste Gummihülle gelegt, die mit einem Alurahmen mit Gorillaglas-Display verschraubt wird. Dann habe ich auf der Rückseite den Universalhalter von sp connect verklebt. Hält bombenfest. Vorteil ist, dass der Alurahmen hinten nicht ganz geschlossen ist und der Halter von sp an der Gummihülle klebt, sodass ich die Hoffnung habe, dass Schwingungen dem Handy nichts anhaben können, weil der Halter nicht starr, sondern noch leicht beweglich, an der Handyhülle sitzt.

  • Hier meine SP Halterung.


    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem XR.

    Habe die SP Connect XR Hülle.


    Allerdings traue ich mich jetzt nicht mehr so recht es weiter zu benutzen....


    Bei Facebook hatte ich mal nen Kommentar unter SP Connect gesetzt ;-)

  • Ich hab die Halterung erst mal abgebaut und mir die zum kleben mit dem Kugelkopf bestellt.Diese dann auf die Abdeckung von meinem Navihalter geklebt.Der ist ja an der KTM Halterung fest,somit gut gegen Vibrationen geschützt.

    So kann ich das Handy benutzen und wenn es länger und weiter auf Tour geht, halt das Navi.

    Sieht nicht besonders aus,aber erfüllt seinen Zweck.

    Jetzt ca.500 Km in Gebrauch und die Kamera am XR funktioniert noch!577E8E0F-A081-4EF8-A127-876BB5683CE9.jpeg

    70FC8D48-C56C-4D52-A2BB-8C5C4BB9E470.jpeg

    FFFEFB8B-FCD0-4DDC-B5FB-9DB628CED8AE.jpeg

    BEED2158-DD14-4060-9ECB-2906E234C2EB.jpeg

    Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn genügend Hohlraum vorhanden ist.

  • Antwort SP:


    danke für die Rückmeldung. Da es sich hier um eine neue und präzedenzlose Sachlage handelt wo in Anbetracht der verhältnismäßig, minimalen Vorfälle auch eine Hardwareschwäche der Telefonanbieter nicht ausgeschlossen werden darf, ist es uns derzeit nicht möglich eine unmittelbare Lösung anzubieten. Sollte Ihr Telefon jedoch zu Schaden gekommen sein, würden wir Sie freundlich bitten uns über support@sp-connect.de eine Nachricht zukommen zu lassen.

    Beste Grüße,

  • Hallo Leute,

    habe heute meine Lieferung Hondo Garage bekommen, nachdem die drei Wochen in Frankfurt im Zoll verbracht hat.

    https://shop-hondogarage.com/c…z-kill-vibration-isolator

    Ziel war es jetzt diesen Halter mit dem Sp-connect Halter ohne viel Aufwand zu kombinieren, weil ich die sp-connect Hülle auch im Auto und am Fahrrad nutze.

    Das Teil ist übrigens sehr wertig (kein Plastik).

    Hier die Bilder dazu.

    Werde jetzt mein xr zum zweiten Mal zur Reparatur schicken und schauen ob es mit der neuen Konstruktion nicht mehr Defekt geht.


    VG

    Rainer

  • Halli zusammen, habe von sp die Lenkerklemme montiert. Macht nen super Eindruck und passt gut. Hab ein Motorola G6 Plus, also fast sechs Zoll. Spigen-Hülle mit dem Klebepad. Aufsetzen und abnehmen geht nur, wenn der Schlüssel weg ist, lässt sich aber arrangieren. Die Fotos sind zu dunkel wegen dem Blitz, bei Bedarf mach ich bessere...

  • Halli zusammen, habe von sp die Lenkerklemme montiert. Macht nen super Eindruck und passt gut. Hab ein Motorola G6 Plus, also fast sechs Zoll. Spigen-Hülle mit dem Klebepad. Aufsetzen und abnehmen geht nur, wenn der Schlüssel weg ist, lässt sich aber arrangieren. Die Fotos sind zu dunkel wegen dem Blitz, bei Bedarf mach ich bessere...

    Gefällt mir optisch deutlich besser als dieser einstellbare "Ausleger"...

    Wie siehts mit Vibrationen beim Fahren aus? Ist da eine Dämpfung drin?

    Hast du nen Link?

    DT 80, 620 LC4, GSX-R 750, GSX-F 750, 690 SMC-R, 790 Duke

  • Ist eine gute Alternative und schön unauffällig :Daumen hoch:, für mich leider nicht möglich, da ich eine Lenkererhöhung 30/21 von Voigt fahre. Da ist das dann viel zu nahe am Schlüssel und sw-motech Tankrucksack Micro. Sichtbare Vibration hatte ich auch mit dem Ausleger nicht auch nicht, trotzdem war an meinem iPhone XR zweimal die Bildstabilisierung defekt. Mit meinem Umbau hoffe ich das das nicht mehr passiert :foto:. Früher hatte ich den x-grip von ram-Mount am Motorrad der sah halt nicht so prickelnd aus hat aber konstruktiv den Vorteil das Vibration gut absorbiert werden.

    https://www.skyfox.com/ram-mou…fuer-smartphone-7245.html

    Erhoffe mir durch den Vibrationskiller ähnlich gute Ergebnisse.

  • Das Bild kann nicht stabilisiert werden, was sich in einem ständigen Wackeln des Bildes bemerkbar macht. Außerdem macht der Stabilisator Geräusche.

    Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn genügend Hohlraum vorhanden ist.