Dunlop Trailsmart Max

  • Hab den Reifen bis 240 km/h und "SW-Motech Dakar" Packtaschen + Tankrucksack gefahren - keinerlei Probleme...:Daumen hoch:

  • So - mein Eindruch vom Dunlop Trailsmart Max nach 4500 km Portugal/Spanien (90% Straße, 1,5, Regentage):

    Für mich der beste, den ich auf den Advs gefahren habe. In allen Belangen hat mich der Reifen überzeugt. Renntauglicher Belag, beschissen rutschiger Asphalt oder Kopfstenpflaster (auf kleinen Landstraßen), trockene Piste (solange es nicht tief ist)

    Der TS lässt sich bis an die Flanke nutzen und hat mir nicht einen blöden Moment beschert. Ich stelle mal n Bild rein, wie er nach jetzt etwa 5tkm aussieht.


    DerGerry

    DerGerry

    Einmal editiert, zuletzt von gerrycoolb ()

  • Also wenn ich mir jetzt das Bild anschaue, und vergleiche die Bilder der CTA3 oder MPR5, dann sieht das nach einem vernünftigen Ablaufbild aus. Ich denke mal, dass ich mal wieder einen Dunlop aufziehen werde.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Meinen letzten Dunlop habe ich 2007 gefahren, den D207RR auf der alten SD, seither keinen Dunlop mehr gefahren, aber wenn ich mir anschaue, dass du den Reifen ähnlich fährst wie ich, scheint meine Entscheidung festzustehen, obendrein ist er preislich auch noch interessant. Und sind wir doch mal ehrlich, schlechte Reifen gibt es eigentlich nicht mehr.:denk:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Ich habe seit ca, 200km den Dunloup Roadsmart 3 auf der 1190T und ich muss echt sagen das dieser Reifen richtg super auf die KTM 1190 abgestimmt ist.

    Gruß Eric

  • Hat denn auch jemand mit einer 1290 Adventure R Erfahrung damit sammeln können? Brauche nen Satz Reifen der gute 8000km macht. Hab keine Lust auf der Nordkaptour nochmal neue Reifen zu montieren..

  • Gibt es Weitere, die mit einer 1290 Adventure R Erfahrung sammeln konnten? Pirelli ist nicht ganz mein Ding. Fühlt sich in den Kurven machmal ruschig an.

    Gruß Ronald

    2 Mal editiert, zuletzt von rgross ()

  • Hast du den Test in der aktuellen Motorrad gesehen? Ist zwar auf GSen getestet, aber die Ergebnisse dürften weitgehend übertragbar sein.

    Der Dunlop ist sehr gut weggekommen. Das gesamte Testfeld liegt aber sehr nahe bei einander.

    VG
    Michael

  • Die Rädergröße (vorne 21") ist dabei auch entscheidend. Auf der 1190 Adventure R habe ich über 50.000 km den CTA2 gefahren. Bei Regen und bei kurvenreicher Strecke wird der schwammig. Der Pirelli fühlt sich in den Kurven manchmal schammig an. Bin da nicht so zu frieden.

  • Klar ist die Radgröße mit entscheidend, aber die grundsätzlichen Eigenschaften sind schon übertragbar. Die Wertung für den A41 deckt sich mit meinen Erfahrungen beim 21"-Reifen. Ich wechsle jetzt auf den Anakee-Adventure, da ich auch Schotter fahre. Sonst wäre es der CTA3 geworden.

    Aber die wichtigste Erkenntnis ist ja, dass es keinen negativen Ausreißer gibt und alle auf gleichem Niveau liegen.

    VG
    Michael

  • Hab jetzt auch seid ca. 1500 km den DTS Max auf meiner adv s. Super Reifen. 1000 km in den Vogesen, null Rutscher (ausser auf einem Bitumenstreifen, aber sofort wieder gefangen) und super Spur stabil bis auf die Kante. Für mich passt der Reifen.:Daumen hoch:

  • mit welchem Luftdruck fährst du und wo warst in den Vogesen nur intresse halber.

    Gru?