Der originale Tuning Lufi-Kasten ist recht ok.
Der Stage III Lufi-Kasten vom HS (oben 4-6 weitere Löcher) dagegen einiges lauter beim Ansauggeräscuh bei starken Beschleunigen (WOT).
Der Pirate Racing Lufi-Kasten (angeblich) noch mal ne Schippe drauf – oben komplett auf!
Tuning Luftfilterkasten
-
- 690 Duke 5
- Christoph#11
-
-
-
Deine Frau und du, fahrt ihr beide HS Stage 3, also Lufi offen?
-
Duke 4R – Stage 4 (also Stage III + Krümmer OHNE HS-Kollektor-Rohr)
Duke 5R - KTM Tuning Evo Kit (allerdings anstelle des Akra-VSD, den HS-VSD - günstiger/haltbarer, sauberer Ölwechsel ) -
Ok, also wenn ihr den Lärm aushaltet....
Danke.Ja, mit dem Ölwechsel, da sagste was. So eine Sauerei mit der Suppe aufm Schalldämpfer.
-
Ok, also wenn ihr den Lärm aushaltet....
Ohne Ohrstöpsel dröhnt mir auch die Birne und fahre ich gar nicht mehr.
-
Ich hasse Ohrstöpsel. Mag das Gefühl in den Ohren einfach nicht.
Von meinen bisher rund 450.000 Motorradkilometern bin ich vielleicht 1000 mit Stöpseln gefahren.Aber vielleicht muss ich mich ja jetzt langsam doch dran gewöhnen....
-
Stöpsel sind nicht gleich Stöpsel, bin da auch sehr empfindlich.
Und allein die Windgeräusche lassen das Gehör empfindlich leiden -
Kann ich bestätigen ohne einer Seite Recht geben zu wollen. Duke 3 690 R.
Nach öffnen vom Kasten (zusätzliche Löcher) mit original Lufi war ich zunächst begeistert von besserem Sound und gefühlt besserem Durchzug.
Allerdings fing bei den ersten warmen Tagen das klingeln (klopfen) an. Alles wieder zu gemacht, klingeln verschwunden.
Läuft sogar mit original Kasten etwas ruhiger im ganz unterem Drehzahl Bereich. Kenne aber auch Leute bei denn der PP Deckel gut funktioniert ohne Map Änderung.
-
Kann ich bestätigen ohne einer Seite Recht geben zu wollen. Duke 3 690 R.
Nach öffnen vom Kasten (zusätzliche Löcher) mit original Lufi war ich zunächst begeistert von besserem Sound und gefühlt besserem Durchzug.
Allerdings fing bei den ersten warmen Tagen das klingeln (klopfen) an. Alles wieder zu gemacht, klingeln verschwunden.
Läuft sogar mit original Kasten etwas ruhiger im ganz unterem Drehzahl Bereich. Kenne aber auch Leute bei denn der PP Deckel gut funktioniert ohne Map Änderung.
Habe dem Revisionsdeckel einen zusätzlichen Filter verpasst und den Filter gegen einen DNA mit mehr Oberfläche getauscht.
Dann hab ich mit Tuneup ne Map mit Einspritzzeit bis 4500-5000rpm + 0-3-6% in der L & F Table erstellt. Ich glaube bei 6% geblieben zu sein. Jetzt gibts kein Ruckeln mehr und klingeln tuts auch nicht.
Dafür recht laut wenn man aufzieht. Aber mitm Originalem Auspuff vertretbar.
Die TP Performance Map hab ich auch im unterem Bereich angepasst.
-
Habe dem Revisionsdeckel einen zusätzlichen Filter verpasst und den Filter gegen einen DNA mit mehr Oberfläche getauscht.
Dann hab ich mit Tuneup ne Map mit Einspritzzeit bis 4500-5000rpm + 0-3-6% in der L & F Table erstellt. Ich glaube bei 6% geblieben zu sein. Jetzt gibts kein Ruckeln mehr und klingeln tuts auch nicht.
Dafür recht laut wenn man aufzieht. Aber mitm Originalem Auspuff vertretbar.
Die TP Performance Map hab ich auch im unterem Bereich angepasst.
Duke 3, richtig?
Bitte in deinem Beitrag markieren, sonst kommen hier Neulinge durcheinander.
Dieser Thread handelt von der 690 DUKE 5/5R
-
War als Antwort auf Stephan0041's Beitrag gedacht. Der hat so wie ich, eine Duke 3R.