Windschild absägen

  • Hallo , wer hat von euch sein Windschild passend zugesägt ? Womit habt ihr das gemacht ? Stichsäge mit Metallsaägeblatt ? Dremel ?


    Wie geht es am besten ???
    Wer hat gute Tipps ?


    Gruß jogy

  • Hi Jogy,
    hab` ich schon ein paar mal gemacht. Geht prima mit ner Stichsäge. Am besten mit nem feinen Sägeblatt (Metall).
    Ganz wichtig!!!!
    Das Windschild vernünftig und großzügig abkleben mit Krepp und darauf anzeichnen. Wenn Du das nicht vernünftig abklebst, hinterlässt Dir der Schlitten von der Säge unschöne Kratzer.
    Gruß
    Norbert

  • hört sich gut an , abkleben war klar . Danke für den Tipp . Mit der Stichsäge , dann Kanten glätten vorsichtig mit Schmirgelpapier auf nem Holzklotz, hatte ich so gedacht , Gruß jogy

    Einmal editiert, zuletzt von jogyjogy ()

  • Wenn möglich nicht bei voller Drehzahl: Plastik wird heiß, Plastik schmilzt, Plastik klebt kurz nach dem Sägeblatt in unschönen Wulsten wieder zusammen...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Mit einem Metallblatt hab ich´s auch gemacht. Ging einwandfrei. Bevor du mit der Hand schleifst, kannst du auch einen Deltaschleifer nehmen. Geht schneller und ist auch sehr präzise.
    Die Klebereste mit Silikonentferner beseitigen, sonst gibt´s Schlieren auf dem Plastik.

  • sorry ich muss nichts mehr absägen , ich hab endlich das passende gefunden !!!!!

  • sorry ich muss nichts mehr absägen , ich hab endlich das passende gefunden !!!!!

    Und auch schon dran? Könntest bitte Bilder psoten wie es bei Dir montiert ist und Kurzbeschreibung wie Du es jetzt empfindest?
    Danke

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei:

  • Du fährst ja 1290 da passt die Scheibe eh ... sihe Link weiter oben !!!! Gruß jogy

  • Danke


    Ja das stimmt, habe nur noch nicht reale Bilder gefunden der sich diesen Spoiler angebaut hat. Immer nur Beispielbilder.
    Mal schauen was ich mache.

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei: