Anderer Lenker ?

  • Hallo , nach Montage der 30/19 Erhöhung mit Versatz konnte bei der 890 R kein anderer Lenker mehr montiert werden. Ich hatte versucht den von der 690 zu montieren.

    Sollte es hier andere Erfahrungen geben, bin ich für jeder Tipp dankbar. Die Kröpfung des Lenkers ist mir zu stark. Laut Werkstatt ist der Kupplungszug für einen anderen Lenker zu kurz. Eine Sonderanfertigung für den Kupplungszug konnte ich noch nicht auftreiben. Allen einen guten Start in die Saison :-)

    :Daumen hoch::wheelie:

  • Hallo , nach Montage der 30/19 Erhöhung mit Versatz konnte bei der 890 R kein anderer Lenker mehr montiert werden. Ich hatte versucht den von der 690 zu montieren.


    :Daumen hoch::wheelie:

    Wurde überlegt die obere Gabelbrücke zu demontieren und die Leitungen direkt am Tank hochlaufen zu lassen? Das hab ich bei einem Umbau der Superduke GT gelesen. Da hat jemanden ne Lenkererhöhung mit Versatz UND nen ziemlich hohen Lenker verbaut.

    Lenkerverlegung GT

  • Nach einigem

    Hin und Her hat es bei mir geklappt. Sehe es aber wirklich an der Grenze. Leitungen sind schon sehr straff, Lenker lässt sich aber ohne Widerstand bewegen. Bin erst einmal gefahren, dann kam dieses Scheisswetter ?

    Aber die Probefahrt war vielversprechend

  • Ich hab mir jetzt den PP Lenker der 690 Duke bestellt.

    5480200130004


    Ich werde berichten wenn er montiert ist, kann aber etwas dauern.

  • So, nachdem der PP Lenker der 690 Duke nicht ankommen wollte,

    hatte ich per Paypal einen Fall eröffnet, und 30 Minuten später war mein Geld zurück.


    Dann habe ich den Raximo-Lenker NEW Generation bestellt und auch erhalten.

    Aber der ist ja flacher als der originale 790 Lenker.

    Der hat keine 12 cm Höhe, 7 cm habe ich gemessen.

    Das empfinde ich als arglistige Täuschung.

    Der geht natürlich auch zurück.


    Ich werde noch verrückt, offensichtlich soll es nicht sein.

  • Danke für das Angebot,,, ich war heute bei meinen KTM-Händler.


    Ich habe den Raximo Lenker mitgenommen und an den Lenker der SMCR 2020 gehalten. sind eigentlich identisch. Fuuuuuk

    Auch der PP Lenker,,, spielt also keine Rolle.


    Aber ich habe einen Satz Lenkererhöhungen mitgenommen von einer Adventure, die sind zwar silber, wurden mir aber schnell schwarz lackiert.

    79701939444

    Morgen werde ich mal den Raximo Lenker nackig dranschrauben und fühlen, dann sehe ich weiter, danach kommt evtl. noch die Lenkererhöhung zum Zuge.

  • Also ich fahre genau die gleiche Einstellung wie du, und mir passt das so. So soll es ja auch montiert werden. Kannst ja herumprobieren mit den Einstellungen.

  • Morgen habe ich einen Werkstatttermin zur Montage des Lenkers von der 690 SMCR in Orange. Die Lenkererhöhung mit Versatz bleibt dabei erhalten, ich habe einen 7 cm längeren Kupplungszug von einen Schrauber machen lassen. Hoffe die Bremsleitung und Kabel sind un ausreichender Länge vorhanden. Laut der Werkstatt soll das Problema nur der Kupplungszug sein. Ich werde berichten ob es funktioniert hat.


    Allen viel Spass bei den ersten Touren :wheelie:

  • Morgen habe ich einen Werkstatttermin zur Montage des Lenkers von der 690 SMCR in Orange. Die Lenkererhöhung mit Versatz bleibt dabei erhalten, ich habe einen 7 cm längeren Kupplungszug von einen Schrauber machen lassen. Hoffe die Bremsleitung und Kabel sind un ausreichender Länge vorhanden. Laut der Werkstatt soll das Problema nur der Kupplungszug sein. Ich werde berichten ob es funktioniert hat.


    Allen viel Spass bei den ersten Touren :wheelie:

    wechsel mal die Werkstatt, da brauchts keine Verlängerung des Kupplungszuges, siehe #5

  • Bei mir soll die Erhöhung mit Versatz nach hinter zusätzlich zum anderen Lenker verbaut werden, das wird ein wenig zu knapp ohne den längeren Kupplungszug, alle anderen Kabel und die Bremsleitung ist ausreichend bemessen. Trotzdem Danke für den Tipp.

  • Bei mir soll die Erhöhung mit Versatz nach hinter zusätzlich zum anderen Lenker verbaut werden, das wird ein wenig zu knapp ohne den längeren Kupplungszug, alle anderen Kabel und die Bremsleitung ist ausreichend bemessen. Trotzdem Danke für den Tipp.

    hatte es eigentlich funktioniert mit dem Lenker und Versatz?