Luftfilterkasten mit Venturirohr ?

• sers, ich hab mir vor neulich nen sportluffi ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290182729497&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=019... und wollte fragen, ob einer von euch weis, ob dieses alu rohr von race-styles passt, wenn ja welche ausführung: konisch oder zylindrisch.

Asphalt-Cowboy
    was muuss ich denn alles beim luftfilterkastenab sägen?
    gruß victor

Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

• jo, wenn das ding da ist, messe ich den luffi aus, und poste die maße. ich dachte, dass vllt jemand mit dem teil schon erfahrung gemacht hat

Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >K&N X-Stream RX 3900

• Hallo Leute
    der bebilderte umbau sieht schön aus,aber die Knickgummimuffe ist immer noch ein problem.
    die sitzt direkt vorm gaser und verwirbelt die ankommende luft noch immer
    Gruss
    TT

• sers, ich hab mir vor neulich nen sportluffi ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290182729497&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=019... und wollte fragen, ob einer von euch weis, ob dieses alu rohr von race-styles passt, wenn ja welche ausführung: konisch oder zylindrisch.

Asphalt-Cowboy
    was muuss ich denn alles beim luftfilterkastenab sägen?
    gruß victor

das von race-styles habe ich auch !!!!!

was musst du alles an der airbox absögen ???????

(das musst du selbern wissen)

auf den bildern siehst du schon....

das ich recht viel abgesägt habe!

gruß ac

die knickmuffe vor dem vergaser kommt weg mit dem tm40 und der muffe vom keihin :Daumen hoch:

STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

• Ich hab mir den X-Stream RX-3810-1 reingetan.
    Und so sieht der aus: http://kandn.com/images/m/RX-3810-1.jpg

Der ist gut 4cm länger als der RX-3900 mit ca der doppelten effektiven Filterfläche (hab ich aus der Einölmenge abgeschätzt).
    Zusätzlich brauchte ich eine Delle in der gekrümmten rückwärtigen Wand.
    Der Umbau war so aufwendig wie hier und anderstwo beschrieben (also tagelang) mit dem Unterschied, das ich halt mit dem Heißlufföhn den Kasten verbogen hab. Der ist aus Polypropylen und wird schnell weich (hab meine Lehren aufs Nennmaß gemacht und das Teil ist aufgegange wie ein Germteig und beim erkalten ist er wieder geschrunmpft...)

• könnt ich net einfach den luffikasten weglassen?

wenn du nur bei sonnenschein fährst schon, benötigst da nur eine abdeckung zwischen filter und hinterrad um den gröbsten staub abzuhalten, könnt mir aber auch fast vorstellen das durch die "unberuhigte" luft das leistungsverhalten etwas schwanken könnte.

denke ein etwas geöffneter kasten macht im normalen straßenbetrieb am meisten sinn :denk:

• vielleicht solltest du einfach mal die Durchmesser anschauen, dann kann man auch was sagen, auf so einem Bild erkennt man doch gar nichts. :zwinker:

sooo: das teil ist endlich da :sabber: der luffi ist viel größer, als ich dachte. ich hab mal n paar bilder gemacht.
    Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4 (mit maße)

Nun habe ich leider kein rohr dazubekommen und brauche ein passendes für meine duke 2. vllt hatte jemand von euch uch schon mal dieses problem...
    wo kriege ich ein passendes rohr her?

Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >K&N X-Stream RX 3900

• krass. bei den abmessungen muss das ding doch eig. für nen auto bestimmt sein.ne echt, hab ma den ma mit den größtmöglichen abmessungen eines x-stream verglichen und der is en "furz" dagegen. in dem berreich kenn ich mich jetzt net so gut aus, aber kann man den vergaser überhaupt vernünftig auf sowas abstimmen?

gruß

Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

• was willste denn mit dem dreck ?

:Daumen runter:

STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

• Zitat

was willste denn mit dem dreck ?

Uwe, dafür war er günstig!

Ich hab da auch noch so ein Angebot.

Lufi.jpg

• L4KE 0F F!RE, was hast denn dafür bezahlt?

hab ihn bei ebay für insgesamt ca. 30 € bekommen. der gleiche ist bei einer vorigen auktion für ca 90 weggegangen... ich bastle einfach mal rum, und stelle das ergebnis mal hier rein. aber besser als der original wird er ja wohl sein...

Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >K&N X-Stream RX 3900

• Uwe, Du hast denGrößten. :der Hammer:

• Zitat

vorigen auktion für ca 90 weggegangen...

Ja, an einen Doofen!