Moin
habe seit wenigen Tagen eine 690 Duke 3 R (2010, 20.000km, gepflegt)
Nun sind mir ein paar Probleme bei der ersten richtigen Fahrt aufgefallen:
-Beim Schalten ohne Kupplung von Gang 5 auf 6 landet man gern mal im Leerlauf und folglich im Drehzahlbegrenzer. Auch wenn man den Hebel vorbelastet und sich noch so sehr auf ein sauberes Schalten fokussiert. Von 5 auf 6 schaltet sich auch mit Kupplung nicht so schön, wie die anderen Gänge. Gab es da mal irgendeine Rückrufaktion o.ä. ? Oder hat jemand Erfahrungen?
-Ab und zu habe ich das Gefühl dass sie nach Hochschalten beim Angasen ganz kurz keine Leistung hat, dann aber wieder angast. Kann das was mit dem Mapping zu tun haben? Es ist ein Leo dran. Die Position des Mapping Schalters unterm Heck habe ich noch nicht überprüft, aber an sich sollte es ja bei keiner der 3 Positionen sowas geben.
-Noch seltener bleibt das Gas sehr kurz minimal stehen wenn man vom Gas geht und rollt (Motorbremse). Der Gaszug geht leicht und hat auch genügend Nullweg. Könnte vielleicht auch mit dem zweiten Problem zusammenhängen?
Vielleicht hat jemand genau etwas ähnliches erlebt und eine Lösung parat.
Ansonten ist das Moped jedenfalls sehr sahnig. Macht Spaß der Stuhl :)
Liebe Grüße