Katze ist wieder on the Road!!! Installation Rottweiler - Cyclops - Tutoro

  • Hallo meine lieben Freunde,


    nach einem Jahr in Deutschland hab ich es doch wirklich wieder "On the Road" geschafft. :wheelie::wheelie::wheelie:


    Ich hab die letzen zwei Tage Katze generalüberholt und ein paar überfällige Extras installiert. Allen voran war das erstmal der nötige Tausch der Luftfilterbox. Ich bin von dem Rottweiler Luftfilter sehr angetan. Neue Lichter gab es, Kettensatz, Bremsen, Kettenöler und einige Schweiß und Reparaturarbeiten standen an...


    Ich hab dazu ein kleines Video gemacht. -> https://www.youtube.com/watch?v=gkSRHeCfCFI



    Falls hier jemand auch denn Rottweiler Filter hat würde mich interessieren was ihr mit den Schnorcheln gemacht habt. So wie ich das sehe bleiben die einfach weg. Die Adapterplatte habe ich vor dem Luftiger installiert, was einiges an Dreck von unten abhalten sollte.


    Ansonsten alles im Video. Die Cyclops sind mal ein großer Wurf. Bin gestern schon bei Nacht gefahren und das ist zu den Original Lampen wirklich kein Vergleich. In Deutschland wird euch das leider nicht viel nützen.


    SAS = SLS - für alle die sich wundern...


    So - und jetzt geht es morgen mit Katze los - Für ein halbes Jahr will ich Mexiko erkunden und sehen wie viel Zeit (Und Geld) für die USA und Alaska übrig bleibt. Für die Vorträge ab November bin ich dann wieder im Land....


    Ich wünsche euch allzeit gute Straßen!


    "Immer den Träumen hinterher!"


    Martin


    :peace:

  • Coole Sache, dass Rottweiler dich da unterstützt. Hoffentlich erspart dir das viele Probleme! :-)


    Beim Tutoro habe ich jetzt auch nach 3 Jahren einen neuen gebraucht - der neue scheint mir mehr Durchfluss zu haben. Kannst du mal zeigen, wie du den Schlauch verlegt hast und wo/wie du den befestigt hast? Danke dir! :-)

  • Servus Martin,


    Wir (de Winaringer Crew) wünschen dir viele positive Begegnungen und wieder interessante Motive für deine Linsen... und vielleicht sehen wir uns ja anläßlich eines neuen Vortrags wieder...


    Habediere und gute Reise


    Robert

  • Coole Sache, dass Rottweiler dich da unterstützt. Hoffentlich erspart dir das viele Probleme! :-)


    Beim Tutoro habe ich jetzt auch nach 3 Jahren einen neuen gebraucht - der neue scheint mir mehr Durchfluss zu haben. Kannst du mal zeigen, wie du den Schlauch verlegt hast und wo/wie du den befestigt hast? Danke dir! :-)


    HI - ich mach das morgen vielleicht - falls nicht erinnere mich noch einmal... ;-)


    THX an alle anderen...


  • Das bekommen wir schon wieder hin! War ein sehr schöner Abend bei euch!!!


    LG Martin

  • Hi Martin,


    hast du nur das Luftfiltersystet instaliert oder auch SAS (SLS) removal Stage 2 Kit? Falls deine 1190er sowas hat - weiss ich net auf anhieb.


    Ansonnsten gute Reise weiterhin und grüsse von nem Fan :Daumen hoch:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Hi Martin,


    hast du nur das Luftfiltersystet instaliert oder auch SAS (SLS) removal Stage 2 Kit? Falls deine 1190er sowas hat - weiss ich net auf anhieb.


    Ansonnsten gute Reise weiterhin und grüsse von nem Fan :Daumen hoch:


    Sieht man doch im Video :zwinker:

  • Coole Sache, dass Rottweiler dich da unterstützt. Hoffentlich erspart dir das viele Probleme! :-)


    Beim Tutoro habe ich jetzt auch nach 3 Jahren einen neuen gebraucht - der neue scheint mir mehr Durchfluss zu haben. Kannst du mal zeigen, wie du den Schlauch verlegt hast und wo/wie du den befestigt hast? Danke dir! :-)


    Hier die Bilder -> https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-950-990-1050-1090-1190-1290-adventure-superenduro/1050-1090-1190-1290-adventure-technik/102804-installation-tutoro-kettenöler-bewährt-seit-100-000-kilometer/

  • Hmpf, dann sorry fürs spammen - kann auf der Arbeit net Youtube aufrufen - werde es Heute abend gleich anlooken. Danke :Daumen hoch:


    Hallo - ich hab den Stage 3 Kit. Die Lambdasonden habe ich allerdings drinnen gelassen. Sind dann einfach abgeklemmt und in den Kabeln sitzen die Dongles. Das hat schlichtweg damit zu tun, dass ich die nötigen Blindstopfen für die Krümmer in Deutschland hab liegen lassen. Kommt dann beim nächsten Mal rein... :grins:


    Was ich noch sagen kann ist folgendes: Die Geräuschentwicklung ist mit dem Filter wesentlich weiter hinten - kommt also direkt von unter dem Tank. Ist sehr dumpf! Kann mir gut vorstellen, dass dies den ein oder anderen irritiert. Zieht man richtig am Hahn brüllt die Katze wie ein Löwe. Jetzt aber dann richtig! Ich bilde mir auch ein, dass die Hitzeentwicklung unterm Sitz wesentlich geringer ist. Da die Schnorchel etc. nun ja weg sind und das viele Plastik, kann ich mir gut vorstellen, dass mehr Wind durchblässt. Aber da kann ich euch vielleicht noch ein Update geben, wenn ich mich wieder irgendwo durch tiefen Sand wühle....


    Schöne Grüße aus Mexiko....


    Martin