Launchcontrol

  • Hat einer von euch die Launchcontrol schon einmal ausprobiert ?


    Wenn ja wie ist´s und schon irgendwelche Dinge die man beachten sollte?

  • einfach mal ausprobieren, lasst die Kupplung halt bissle sachte kommen und lieber mehr schleifen lassen. Hochkommen tut se dabei nur minimal, wird aber sauber runter geregelt.


    vllt auf ner abgelegenen Feldstraße langsam herantasten... :wheelie:

  • Joa, ganz lustig die Launchcontrol.
    Trackmode -> LC an -> 1. -> Hahn auf (Drehzahl bleibt bei 6500) bis TC blinkt -> Kupplung zügig auslassen.

  • Also ich weiß nicht was bei mir da los ist, entweder ich mache was falsch oder die muss erst freigeschaltet werden?


    Bekomme es nie hin, dass sie bei 6500 Umdrehungen bleibt, LC zeigt mir aber an das es aktiv ist und ich es noch 3 mal verwenden kann. Wenn es ausgeschaltet ist steht NA, also not avaible da ist das bei euch auch so oder sollte da Off stehen?


    Weiß das zufällig einer ob man dieses Feature wie auch der Schaltblitz bei 1001 km erst freischalten kann?


    MFG

  • Also ich weiß nicht was bei mir da los ist, entweder ich mache was falsch oder die muss erst freigeschaltet werden?


    Bekomme es nie hin, dass sie bei 6500 Umdrehungen bleibt, LC zeigt mir aber an das es aktiv ist und ich es noch 3 mal verwenden kann. Wenn es ausgeschaltet ist steht NA, also not avaible da ist das bei euch auch so oder sollte da Off stehen?


    Weiß das zufällig einer ob man dieses Feature wie auch der Schaltblitz bei 1001 km erst freischalten kann?


    MFG

    Hast du die 1000 Km inklusive erste Inspektion schon?

  • Ja der Schaltblitz funktioniert ja auch ohne Probleme, bleib stehen schalt auf den Track Mode, leg den ersten gang ein Vollgas und dann dreht sie rauf bis in den Begrenzer :Daumen runter:

  • Wird was mit der Software zu tun haben denke ich, ärgerlich mein 1000er liegt schon hinter mir und ich habe keine Lust wegen der LC extra wieder hinzufahren.

  • Ja mehrfach getestet, dreht im Stand bis in den Begrenzer, keine Ahnung woran es liegt.

    muss bei der ersten Inspektion freigeschaltet werden. war bei mir auch so.
    kannst aber auch vorher freischalten lassen, dann lässt dich der Händler alles mögliche unterschreiben.

    690 DukeR, Duke 790, SD1290, Vespa 300, Husky 701 Vitpilen

  • muss bei der ersten Inspektion freigeschaltet werden. war bei mir auch so.
    kannst aber auch vorher freischalten lassen, dann lässt dich der Händler alles mögliche unterschreiben.



    ernsthaft ? ich hab die erste Inspektion hinter mit, hab den Menüpunkt vorhanden und er zeigt mir auch die 3 verbleibenden Starts an !!!!

  • ernsthaft ? ich hab die erste Inspektion hinter mit, hab den Menüpunkt vorhanden und er zeigt mir auch die 3 verbleibenden Starts an !!!!

    richtig, war bei mir auch das gleiche, beim drehen geht es direkt zum Begrenzer. Nach Händler besucht bleibt es jetzt bei 6500 stehen.

    690 DukeR, Duke 790, SD1290, Vespa 300, Husky 701 Vitpilen

  • [/quote]richtig, war bei mir auch das gleiche, beim drehen geht es direkt zum Begrenzer. Nach Händler besucht bleibt es jetzt bei 6500 stehen.[/quote]


    das der das extra seperat freischalten muss obwohl im display ja alles dementsprechend schon "da ist" ist schon echt komisch aber dann werde ich mal mit dem Händler sprechen

  • richtig, war bei mir auch das gleiche, beim drehen geht es direkt zum Begrenzer. Nach Händler besucht bleibt es jetzt bei 6500 stehen.
    das der das extra seperat freischalten muss obwohl im display ja alles dementsprechend schon "da ist" ist schon echt komisch aber dann werde ich mal mit dem Händler sprechen






    da war so einiges komisch bei der 790. aber inzwischen geht sie super

    690 DukeR, Duke 790, SD1290, Vespa 300, Husky 701 Vitpilen

  • Wundert mich auch das ganze da ja der Schaltblitz extra freigeschaltet werden musste, warum dann die Launch Control nicht freigeschalten wurde ist mir ein Rätsel.


    Da ich aber sowieso zum Händler muss wegen neuem Hinterreifen und den Quietschgeräuschen :lautlach: wird das wohl kein Problem sein.

  • Wundert mich auch das ganze da ja der Schaltblitz extra freigeschaltet werden musste, warum dann die Launch Control nicht freigeschalten wurde ist mir ein Rätsel.


    Da ich aber sowieso zum Händler muss wegen neuem Hinterreifen und den Quietschgeräuschen :lautlach: wird das wohl kein Problem sein.

    Hallo Jungs, habe meine 790 vom 1000 Service abgeholt und wollte die Launch Control testen, funktioniert aber nicht. Da ich eure Podts aber schon gelesen hatte habe ich dies dem Freundlichen auch bei der Annahme gesagt und laut denen passt alles. Meine Frage an euch wäre welche Softwareversion zur Zeit aufgespielt? Bei mir ist es die .20.


    LG Peter

  • Ich hab meinen Mechaniker extra darauf hingewiesen dass es ein Update gibt, was er dann extra nochmal überprüft hat. Es wurde etwas aktualisiert, das war auch erfolgreich, jedoch ist die Version bei mir noch immer 00.20


    Wollte vorhin Mal die Launch Control testen, habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Die Launch Control ist aktiv, es zeigt mir 3 Starts an, aber im stand dreht er über die 6500 drüber.

    690 Duke IV '13

    790 Duke '18

    🔜 1290 Superduke R '23

    Einmal editiert, zuletzt von Olchi ()

  • Hallo zusammen,


    kann einer vllt. seinen Händler fragen was gemacht wurde das die Drehzahl bei 6500 rpm stehen bleibt und die LC funktioniert?
    Ich hatte meine diesbzgl. auch beim Händler. Er hat gesagt er hat die LC jetzt aktiviert, ich habe es eben getestet:


    Trackmodus
    LC an
    AWM an
    Ersten Gang
    LC zeigt im Display die Zahl 3 für drei bleibende Starts an
    Vollgas
    Drehzahl schiesst bis in den Begrenzer und bleibt nicht bei 6500rpm stehen.


    Was machen wir falsch, oder gibt es noch Trick 17 bei dem Ding?


    VG


    Patrick