SDR Lichtprobleme

  • Hallo Jungs, hab seit heute folgendes Problem, das Licht geht nicht mehr aus. Trotz Motorrad Zündung aus inklusive verriegelt.
    Abblendlicht und Tagfahrlicht bleibt an.
    Hat jemand eventuell eine Lösung?

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Zitat

    Hallo Jungs, hab seit heute folgendes Problem, das Licht geht nicht mehr aus. Trotz Motorrad Zündung aus inklusive verriegelt.
    Abblendlicht und Tagfahrlicht bleibt an.
    Hat jemand eventuell eine Lösung?


    Mal Batterie abgeklemmt und noch einmal getestet? Wenn dann immer noch das Problem besteht ab zum Händler morgen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Batterie war ab, beim wieder abklemmen ist das Licht sofort wieder an. Morgen dann mal zum Händler, sehr ärgerlich.

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Kenn ich, hatte es auch 2x und war verwundert, das Dashboard bleibt dabei dunkel.
    War noch vorm 1000er Service, mit 1200 km wurde die Schaltereinheit wegen Blinkerproblemen getauscht, bei nun 3500 km ist es nicht mehr aufgetreten.
    Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, könnte auch Zufall sein.

  • Hast Du das Bike evt. vorher gewaschen??? Hatten ein paar SA-S- Kollegen und ich selber auch letzes WE nach dem Besuch in ner Waschbox


    Gruß


    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Ich wasche mein Bike ständig, so wie meine Ducatis auch schon immer.
    Das ist ein Outdoorgerät, man sollte das schon können.

  • Wann der display dunker bleibt ,bleibt Deine Licht auch eingeschalted .
    So Viellicht has etwas so Tun mit der display software......

  • Über Nacht ohne Batterie war der fehler nicht mehr da. In der Werkstatt konnten sie keinen fehler finden.
    Ich Hatte das Möppchen vorher gewaschen, jedoch nur mit Wasserschlauch mit Brause.
    Display war aus, wie auch die gesamte hintere Beleuchtung.
    Mal weiter beobachten ob der fehler durch Waschen wiederholbar ist.

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • So wars bei mir auch, Moped gewaschen mit Wasserschlauch und dann ging das Licht nicht mehr aus. habe dann kurz ne Runde das Bike trocken gefahren und dann war`s wech. Werde mal beim nächsten mal bewusst gewisse Bereiche auslassen...


    gruß


    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • So wars bei mir auch, Moped gewaschen mit Wasserschlauch und dann ging das Licht nicht mehr aus. habe dann kurz ne Runde das Bike trocken gefahren und dann war`s wech. Werde mal beim nächsten mal bewusst gewisse Bereiche auslassen...


    gruß


    Norbert

    Das mit dem Fahren hatte ich auch danach gemacht, ohne erfolg. Die frage ist welche Teile man weglassen sollte. So wie ich das Teil gewaschen habe
    ist selbst ein Regenschauer schlimmer.
    :kacke:

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Leute ihr sollt die Kisten nicht ertränken :grins: Wenn dann kommt maximal der Gartenschlauch zum Einsatz definitiv kein Hochdruckreiniger.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Leute ihr sollt die Kisten nicht ertränken :grins: Wenn dann kommt maximal der Gartenschlauch zum Einsatz definitiv kein Hochdruckreiniger.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Für den Gartenaschlauch bräuchte erst jeder einen Garten und selbst da dürfte man es nicht.

  • Ne einen Garten braucht es nicht unbedingt für einen Schlauchwagen


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo, ich hatte das problem jetzt auch schon zwei mal immer nach dem waschen ich nutze nur einen gartenschlauch und einen lappen. Ich hab irgendwie die vermutung das an dem klimastutzen, der an der rückseite vom display angebracht ist, ein bisschen wasser reinkommt. Wenn man dan lange genug wartet, verdunstet das wasser und das licht geht wieder aus. Achtet mal drauf würde mich interessiern, wie eure erfahrungen dann sind :)

  • Stellt euch die Frage, wo wird das Licht eingeschaltet und was ist anders am Modell 17.


    Ich tippe drauf, dass es mit der automatischen Lichteinschaltung, dem Kühlschlitz oder anderen Veränderungen des Hauptscheinwerfers in Zusammenhang mit Wassereintritt, zusammenhängt.
    Am Sensor zum Licht einschalten, wird sich wohl das Wasser sammeln.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Habe gerade eben das gleiche Problem.
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Licht ausging? Meine leuchtet jetz schon 20min vor sich hin und das Licht mag einfach nicht ausgehen

  • Hallo,
    wie ist es dann wenn es regnet da kommt auch Wasser von vorne und von oben, ein Schönwetterbike?

  • Hallo,
    wie ist es dann wenn es regnet da kommt auch Wasser von vorne und von oben, ein Schönwetterbike?


    Im Regen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme


    Also bin jetz ne runde gefahren da ich gedacht habe das es dann nicht mehr leuchtet aber falsch gedacht :Daumen runter:

  • ich bin vor kurzem im strömendem Regen (war wirklich krass) 200 km gefahren, ohne Probleme.
    Da habe ich den Rain Modus zu schätzen gewusst, der ist um einiges sicherer. Dachte nicht das ich ihn jemals benötige.
    Da läuft bestimmt an einer Stelle Wasser auf ein Platine oder so.
    Das Navi hat sich nach 50 KM verabschiedet und war tot, 1 Std Backofen bei 60 Grad hat es wieder zum Leben erweckt.