Hallo,
kennt jemand die Unterschiede der Baujahre.
Auf der KTM Seite steht was, das die 2018 Duke Leistungsmerkmale der Duke R 2017 haben soll. Was ist damit gemeint?
Unterschiede Duke 690 2017 v.s. 2018 ?
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- 690 Duke 5
- Kurvenfreund
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Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich meinte Technisch ist sie identisch mit der Duke 2016&2017.
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Also da ich sie mir live schon ansehen konnte, und selber eine 2017er Duke R habe kann ich Nein sagen (Leistungsmerkmale der 2017er Duke R )
-Kein einstellbares Fahrwerk
-Keine Brembo M50 Bremse
-Sitzhöhe 86,5cm DukeR und 83,5 Duke 2018
-Kein Kurven ABS und Keine Schräglagen Traktionskontrolle (Aussage KTM Händler)/Track Pack optionalDas Dekor aber sieht diesesmal richtig schön aus.
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OK,
hatte gehofft dass evtl. die Software der R evtl. eingesetzt wird.
Jetzt wäre nur noch die Frage ob bis auf das Design die 2017 und 2018 Duke 690 gleich sind.
Die 2017 bekommt man etwas unter 7.000 und die 2018 für ca 7.600 Euro.
Ist halt die Frage ob man sich die 700 Euro sparen kann. bzw sich dafür einige Extras kauft. -
Das kommt auf deinen Geschmack an, welche dir besser vom Dekor usw zusagt?
Extras bekommst da schon einige. -
Ich hab nen Bekannten ,der bei KTM arbeitet mal gefragt,was der Unterschied zwischen 2018 und 2017 ist,weil m.M. nach die 2018er und auch meine im Januar 2018,aber Modell 2017 gekaufte ,eine bessere Elastizität haben,als die 2016er Modelle.Ich kann z.B. in der Stadt problemlos mit dem 4.Gang bei 55kmh gasgeben,der 3. geht runter bis 40...6. Gang ist fahrbar ab 85kmh ab 90 fühlt sie sich richtig wohl,was sich auch mit den neuesten Test im "Motorrad " deckt,Außerdem wurde die Husqvarna 701 in der "enduro" als elastisch bewertet..der 6.Gang soll ab 60 fahrbar sein und ist ab 70 zum aufreißen fähig.Sie hat allerdings ne Übersetzung wie ne Kati 690 mit 15er Ritzel, trotzdem .Bei der Kurbelwelle wurde er fündig..ist ne andere Ersatzteilnummer.Vieleicht wurde die Schwungmasse geändert.Beim 2016er und frühen 2017er Modell wurde bemängelt,das die Kati innerorts mit 50kmh nicht im 3. fahrbar sei und außerorts nicht mit 100kmh im 6.Gang.Vielleicht weiß jemand noch was genaueres über die neue Kurbelwelle.
Grüsse günne -
Wenn die Duke 690 2018 wirklich diese Verbesserung hat, wäre mir das den Aufpreis wert oder man müsste Wissen ab welcher Fahrgestellnummer die neue Kurbelwelle verbaut wurde.
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Also ich kann meine 2017er R im 3.Gang bei 50problemlos fahren, drunter wird es ungemütlich. 100Kmh im 6.Gang klappt auch ohne Probleme.
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Meine wurde im April 2017 gebaut, also ist meine ein Model von Anfang 2017. Habe es heute Probiert, 50Km/h im 3.Gang ohne ruckeln oder sonstiges. Und 100KmH im 6.Gang auch total entspannt. Mein bekannter hat eine 2016er Duke R und bei ihm ist es genau so.
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Unsere ist im Mai'17 erstmalig zugelassen - auch keinerlei Probleme bei 3/50 und 6/100
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Ich kann z.B. in der Stadt problemlos mit dem 4.Gang bei 55kmh gasgeben,der 3. geht runter bis 40...6. Gang ist fahrbar ab 85kmh ab 90 fühlt sie sich richtig wohl
Was genau heißt denn bitte, der 3. "geht" runter bis 40!?
Rollen lassen? Konstant 40 fahren? Oder sind die Bocksprünge Grad noch so, dass man sich drauf halten kann?Also im 3. 40 oder im 4. 55 geht bei meiner 2016 definitiv nicht ohne dass mir die Duke leid tut!
Kann mir kaum vorstellen, dass man das nur durch eine andere Kurbelwelle (mehr Schwungmasse!?) Hin bekommt, ohne die Drehfreude mit der die kleine nach oben dreht zu beeinflussen.
Habe es heute Probiert, 50Km/h im 3.Gang ohne ruckeln oder sonstiges. Und 100KmH im 6.Gang auch total entspannt.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen! Die anderen Werte (s.o.) kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
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Die beiden 690 Duke 2018er meines Händlers tragen das PP Kettenblatt der 690 Duke R.
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Hat schon Jemand eine Duke 690 Bj. 2018 und kann was zum Thema Durchzug im 3. und 6. Gang bei niedrigen Drehzahlen beitragen
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Ich hab hier verschiedene Motorradmagazine und da mal reingekuckt, die schenken sich alle nichts.
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Naja Beschleunigungs- und Durchzugswerte müssen nicht unbedingt mit der einen oder anderen kleinen Änderung zu Gunsten des Fahrkomforts unterschiedlich ausfallen. Da müsste man schon genau in dem Bereich messen, wo sich die Duke 690 sich nicht so richtig wohlfühlt.
Ich werde mal ein Termin zur Probefahrt mit der neuen vereinbaren. ( Nach meinem Adria Urlaub) -
Hi,
fahre meine 690 Duke 2018 seit 2 Tagen, ich teste mal... und Berichte...
Mit freundlichen Grüßen
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Super Danke