Ergo: das STS ist einfach ein gutes Teil
Sehr gut
Hast du (Oder auch jemand anderes) noch nen Tip welche Kabel man "anzapfen" und auf was man sonst noch achten muss? Werde mir das STS jetzt auch bestellen und wäre sehr dankbar für Einbauhinweise
Ergo: das STS ist einfach ein gutes Teil
Sehr gut
Hast du (Oder auch jemand anderes) noch nen Tip welche Kabel man "anzapfen" und auf was man sonst noch achten muss? Werde mir das STS jetzt auch bestellen und wäre sehr dankbar für Einbauhinweise
ich darf meins nächste Woche noch final abschließen mit Löten und Schlumpfschläuchen und ggf Knetdichtung um sozusagen auf echte ip65/67(!?) zu kommen...
Fotos folgen... wird aber noch etwas dauern...
bibt es die Möglichkeit sich einen Zwischensteckbaren Kabelsatz zu besorgen?
Ich schnipsel ungerne am originalen rum, aber bei einem Zwischenstück wäre es mir egal.
Sowas gibt es ja auch für Nachrüstradios im Auto
gibt es die Möglichkeit sich einen Zwischensteckbaren Kabelsatz zu besorgen?
Wäre die beste Lösung (sofern der Platz reicht)... habe meinem Umbau direkt mit durchknipsen des originalen Kabelbaum gemacht...
den Stecker für einen AdapterKabelsatz sollte man beim freundlichen Händler bestellen können... !?#
ABER: bedenkt dabei, dass in der Box hinter der Lichtmaske wenig Platz ist!
Anbei ein paar Bilder von meinem Umbau...
Empfehlung von mir:
schmeißt die originalen Stecker des STS gleich weg und besorgt euch gute Lötendhülsen wie auf den Bildern zu sehen...
ich habe diese HIER verwendet und teilweise noch einen Schrumpfschlauch drüber gemacht... doppelt hält besser...
jetzt könnte dieser Bereich der Duke wahrscheinlich im U-Boot-Modus auf Tauchfahrt gehen und unter Wasser smart blinken
Hi Emexx
Gibbet Neues bezüglich deinem STS System?
Immer noch rundrum zufrieden?
Hi.
Ja. System läuft einwandfrei. Beim Überholen muss man halt etwas "merklich" wieder einscheren. Ansonsten erkennt das System den Vorgang nicht und meint man fährt gerade aus. Ist aber kein Problem wenn man es weiß.
Man kann den Blinker ja nach wie vor auch manuell abschalten. Außerdem hat das Moped dadurch jetzt auch einen Warnblinker der ohne Zündung funktioniert. War mir bis heute unbegreiflich, warum das kein Standard ist im Motorrad.
LG
emexx
so wie ich das lese hat die Duke standardmäßig einen Warnblinker? Nein oder? Die kann nur rechts oder links oder?
Ich würde es ja gerne nachrüsten, aber ich habe keinen Platz mehr in der Lichtmaske.
Navianschluss, USB Ladegerät und Öltemperaturfühler benötigen schon 99,9% des Volumens in der scheiss Lichtmaske
so wie ich das lese hat die Duke standardmäßig einen Warnblinker? Nein oder?
Eben nicht Erst mit Einbau des STS Systems ( Blinkerrückstellung )
Da geht mehr rein, wie Du denkst. Habe das STS drin, USB und heute noch die Griffelwärmer. Deckel ist zu und alles funkt... ;-)
Da geht mehr rein, wie Du denkst. Habe das STS drin, USB und heute noch die Griffelwärmer. Deckel ist zu und alles funkt... ;-)
Na hoffentlich funkts nicht
Na hoffentlich funkts nicht
Denke nicht. Habe die originalen Stecker abgeschnitten und vollisolierte draufgekrimpt. Denke sicherer kann man es nicht machen. Und wenn doch, gibt es ja noch eine Sicherung unter der Sitzbank...
Denke nicht
War jetzt nicht bös gemeint. Ich hab mir mal beim schließen der Maske den Widerstand vom rechten Blinker gebrochen...eng da drinnen. Hab da einiges verbaut.
Hier mal meine Lösung zum Thema "Blinkerrückstellung nicht vergessen". Zwei sehr helle LEDs, zwei Vorwiderstände, ein wenig Schrumpfschlauch, ein bisschen Litze und fertig, Das Ganze unter 10 €. Arbeitszeit beim ersten Mal 1 bis 2 Stunden. Die Dinger sind so hell, dass man mich wahrscheinlich in der Nacht noch vom Mond aus blinken sieht.
Auf jeden Fall kann man die Anzeige nicht mehr übersehen, auch wenn man nicht auf's Display schaut, sondern brav den Verkehr im Auge behält.
blinker aus.jpegblinker an.jpeg
Zudem kann ich auch jetzt zweifelsfrei erkennen, ob ich rechts oder links blinke.
Warum hast du die Hupe nicht parallel zum Blinkerrelais geklemmt? Dann hättest du die die 10€ auch noch sparen können.
Und du bist noch auffälliger unterwegs
Warum hast du die Hupe nicht parallel zum Blinkerrelais geklemmt? Dann hättest du die die 10€ auch noch sparen können.
Und du bist noch auffälliger unterwegs
Mache ich noch. Wenn ich mein 112 dB Starktonhorn einbaue wird das gleich mit erledigt.
Warum hast du die Hupe nicht parallel zum Blinkerrelais geklemmt? Dann hättest du die die 10€ auch noch sparen können.
Und du bist noch auffälliger unterwegs
nö, 6€, 1x das da: piezzo und dazu parallel ein gutes 0,5-2,5k trimm Poti für die Lautstärke um 1,5€, damits nicht wie ein LKW klingt...
Hier mal meine Lösung zum Thema "Blinkerrückstellung nicht vergessen". Zwei sehr helle LEDs, zwei Vorwiderstände,
Hi,
gibbet eine Info: welche LED´s - welche Vorwiderstände + wo kaufen?
Finde die Variante OK würde ich gerne verwenden.
Hansemann* Kann ich Dir so gar nicht beantworten. Ich habe hier einen Elektronik-Shop in der Nähe. Dort bin ich rein und habe gesagt, dass ich zwei sehr helle, grüne LEDs plus Widerstände für eine Betriebsspannung von 12 V benötige, Durchmesser 5 mm. Der Kollege hat mir daraufhin etwas passendes in die Hand gedrückt und ich hab es dann zusammen gelötet. Habe mir mit meinem 3D-Drucker inzwischen noch ein schickeres Gehäuse gedruckt. Fotos folgen bei Interesse.
Zusätzlich habe ich mir auch schon LED-Gehäuse zum aufkleben auf die Spiegel erstellt, aber noch nicht montiert. Ich warte erst mal ab, wie sich meine grünen Leuchten bewähren. Nach einer heutigen kleinen Tour bin ich eigentlich schon ganz zufrieden.
du darfst nicht für 12V kaufen, sondern 14,5V. Dann ist das ganze für die richtige Spannung ausgelegt
Ich möchte das Thema hier nochmal aufwärmen
In einem anderen Thread interessiere ich mich gerade für das nachrüsten einer Warnblinkanlage als Winterprojekt.
Nochmal hier nachgefragt.
Mit Einbau des STS Bausatzes hat man gleichzeitig auch eine Warnblinkanlage?? Hab ich das hier irgendwo verbindlich gelesen?Wie wird diese dann ein/ausgeschaltet?
Louis hat im Moment eine Rabattaktion.Da könnte ich die STS günstiger schießen und hätte ggf dann Warnblinkanlage und Blinkerrückstellung.
Sind die Meinungen der Leute hier, die das System an der 790er verbaut haben noch positiv?
Bei der Bestellung eines McCoi Kettenölers ist mir folgende Lösung aufgefallen:
https://mccoi.de/shop2017/prod…er-blinkererinnerung.html
Das Gerät fängt erst an zu nerven, wenn man den Blinker nach einer voreinstellbaren Anzahl von Blinkimpulsen nicht selbst wieder abschaltet. Statt eines akustischen Signalgebers, würde/werde ich es mit einem Vibrationsmotor unter der Sitzbank versuchen. Z.B. diesem hier:
https://www.amazon.de/dp/B07N43L2KR/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_DRcMDbR3ZAS5W