Diebtahlsicherung

  • Könnt ihr Empfehlungen abgeben bzgl. Diebstahlsicherung? Bei meiner 3 Wochen alten Duke wurde letzte Nacht die Lenkersperre außer Gefecht gesetzt gewaltsam.. Hatte davor schon genug Panik, zurecht anscheinend..
    Zu Hause hab ich einen Garagenplatz, ist über Nacht vor der Dienststelle passiert..

  • Seit Jahren mein Favorit


    https://www.amazon.de/HMF-3510-17-Motorradschloss-Bremsscheibenschloss-Alarmfunktion/dp/B073VJDZQS/ref=sr_1_fkmr2_4?ie=UTF8&qid=1526406327&sr=8-4-fkmr2&keywords=Xena+bremsscheibenschloss+mit+alarm

    Gibbet aber auch in teuer


    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=18500


    Die Lenkersperre (Lenkradschloss ) macht einen sehr billigen Eindruck und dürfte keine große Kraft brauchen um sie abzuscheren. :nein:

  • Hi,


    alle Diebstahlsicherungen lassen sich knacken.
    - es muss schwer zu knacken sein
    - beim Knacken muss es laut werden
    - wenn alles nicht hilft, zahlt die Kasko, sofern man eine hat.


    Grüße
    Zwengelmann

  • In deiner Überschrift wurde ein 'S' geklaut.... :)


    Vom Schutzfaktor her sehr gut ist das Abus Detecto.
    Am besten in Kombi mit der optionalen Kette (im Set billiger als einzeln)


    Vorteil Schloss:
    Sicher vor picking und vereisen, außerdem ca 110db bei Lageveränderung (Ich nutze es seit vielen Jahren)


    Vorteil Kette:
    lässt sich als Schlinge i.wo festmachen und ist daher wesentlich länger als die üblichen Rund-Ketten.


    Kosten ohne Kette je nach Angebot >80-100 inkl. Kette so um 150-180 Euro.


    Hat in diversen Tests als bestes abgeschnitten.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • kt-shifter
    Das Schloss schwebt mir auch schon eine Weile vor - aber wo verstaust du die sauschwere Kette für die Fahrt? Unter der Sitzbank ist leider nicht so viel Platz (mit Verbandspackl)...


    Ein einziges Alarm-Bremsscheibenschloss wird meist vorher mit Bauschaum eingeschäumt und dann der Hobel zum Abtransport eingeladen, das hilft leider auch nur bedingt :nein: :motzki:


    Gruß
    Helge

  • Das empfohlene Abus Detecto 7000 RS1 hat einen Lagesensor, der sollte den Alarm auch aktivieren wenn das Schloss eingeschäumt wurde. Ich habe es auch seit kurzem, aber noch nicht im "echten Leben" getestet. Jedenfalls schaffe ich es kaum, den Alarm nicht auszulösen wenn ich es in der Hand halte und versuche es zu drehen.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ja, die Mega-Sensibiltät läßt etwas nach. War anfangs bei mir auch so......ich konnte kaum den Schlüssel einstecken, dann ging das Ding sofort los. Jetzt, nach etwa 2 Jahren in Gebrauch, paßt das gut......die Batterien müssen in der kalten Jahreszeit vielleicht mal gewechselt werden...ansonsten halten die kleinen Batterien ein paar Monate. Ich finde es ist ein gute Sicherung......

  • der sollte den Alarm auch aktivieren wenn das Schloss eingeschäumt wurde.

    Aber vielleicht piepst der Alarm durch den Bauschaum nur noch ganz leise?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Sorry,
    ich hatte nicht das 7000er empfohlen. Beim 8000er sind AAA-Batts drin. Gewechselt werden die 1x im Jahr.


    Stichwort Bauschaum:
    Klar, es gibt Möglichkeiten, das Schloss zum Schweigen zu bekommen, es reicht einfach die Hand drum zu legen.


    Stichwort Ketten-Transport:
    Ja, so ne Kette lässt sich schlecht transportieren.


    Besser wäre ne Garage, die per Kranwagen an deinen Parkpositionen abgesetzt wird.


    Im Ernst:
    was willst du? Dass dein Bike sicher abgestellt werden kann? Das geht nur mit einer Bewegungsblockade per festem Anschließen. Da du von deiner 'Diensstelle' sprichst, vermute ich mal, dass es kein Unding wäre, dort ggf. Kette und Schloss zu deponieren. Wenn du nat. ein fliegender Händler bist...


    Wie gesagt, ich habe die Kette nicht. Im Urlaub hatte ich einmal ne Abus-Kette mit, die war relativ sicher und handlich. Meine Frau nutzt die normalerweise für ihr Fahrrad auf'm S-Bahn-Parklplatz. Da sind dann aber die Kettenglieder erheblich zierlicher und gemäß Abus-Terminologie ist dann die Sicherheitsstufe nicht 10, sondern 7 oder so.


    Diebstahl ist ein Gewerbe.
    Und die, die dieses Gewerbe ausüben sind Profis. Die einen baldovern die gewünschten Bikes aus, die anderen laden sie auf und bringen sie weg.
    Abschrecken kannste die mit nem Alarmschloss freilich nicht. Das ersetzt ne Alarmanlage und hält Kids und Gelegenheits-Diebe fern. Das wars.
    Die Kette ist da schon ne ernsthafte Arbeit, die sich Profis nur bei xtrem gesuchten Bikes machen würden. Also im Normalfall die einzig selig machende Versicherung (von der transportablen Garage mal abgesehen)


    Apropos Versicherung:
    Stichwort Alt für Neu und Abzug hier und Abzug da. Das blödeste aber du stehst erstmal ohne bike da. Der immer wieder gelobhudelte Verweis auf Teilkasko ist in diesem Zusammenhang der entbehrlichste Rat. Auch wenn deutsches Sprichwort sagt: kommt Zeit kommt Rad. :kapituliere:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also, ich meine ein 8077er gleich mit Kette
    Z.B. dieses
    Edit:
    aktuell zwar nicht lieferbar, aber angebl. bestellt und VK durch Amazon selba: Kalicker
    oder hier Klick

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    2 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Danke für die vielen Antworten! Habe jetzt ein Bremsscheibenschloss mit Alarm bestellt, muss ja noch nicht die entgültige Lösung sein