Alternative zum Original Hitzeschutz am ESD

  • Ich habe jetzt für mich erst einmal entschieden den originalen Endschalldämpfer zu belassen, weil Akra für mich zu wenig Aha-Effekt hat und auch der Remus mir nicht sooo wirklich zusagt;


    außerdem ist der Sound dsr Originalen für mich sehr passend.


    Einzig dieses riesige Hitzeschutzblech auf dem ESD gefällt mir nicht wirklich.


    Weiß zufällig jemand, ob da irgendwer derzeit eine Alternative entwickelt? Carbon z.B. oder ähnliches? Gerne auch 2-teilig oder etwas kleiner, da ich die Soziusrasten sowieso demontiert habe.


    Gruß

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Habe auch schon das Internet durchforstet, aber bisher nichts gefunden. Werde den Hitzeschutz wahrscheinlich schwarz pulvern lassen

    Ich sehe, Du wohnst auch im MTK; hast Du hier eine Adresse, wo man so etwas machen könnte?


    Ich habe nur etwas Sorge, dass man mit den Absätzen die Beschichtung abscheuern könnte. Wäre unschön

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Wenn es gut gepulvert ist das geht da nix weg... ist ja keine Lackierung die sich abreiben kann. Pulverbeschichtete Sachen sind sehr widerstandsfähig.

  • Ich sehe, Du wohnst auch im MTK; hast Du hier eine Adresse, wo man so etwas machen könnte?


    Ich habe nur etwas Sorge, dass man mit den Absätzen die Beschichtung abscheuern könnte. Wäre unschön

    Ich hab oben bei Bad Hersfeld den Lackierer/Pulverer meines Vertrauens. Der macht immer gute Arbeit.
    Ich hau den mal an, was er fürs pulvern nehmen würde und geb dir Bescheid. Wenn du Interesse hast, kann ich deinen Hitzeschutz das nächste Mal mitnehmen, wenn ich zu meinen Großeltern fahre :)

  • Was hast du fürs pulvern bezahlt?


    War ein "Freundschaftspreis" für das Hitzeblech. Kann ich Dir also nicht weitergeben.


    Kann Dir aber gerne die Kontaktadresse nennen. Frag bitte selber.Will hier nix falsches sagen.


    Lasse da beim nächsten Reifenwechsel ( hab heute gerade neue bekommen ) meine Felgen pulvern.
    Mein Preis dafür ist unschlagbar.
    Einfach mal anrufen


    http://www.moppedtempel.de/startseite/


  • Danke für den Tipp und das Foto. Gerade einen Termin gemacht (sind bis Anfang übernächster Woche in Urlaub), Sehr netter Kontakt und Preis ist auch okay :Daumen hoch:

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • Jetz eventuell noch orange eluxierte Linsenkopfschrauben um einen Akzent zu setzen

    690 Duke IV '13

    790 Duke '18

    🔜 1290 Superduke R '23

  • Hi,
    ich würde mein Blech auch gerne schwarz machen.

    Hat sich das mit der Pulverbeschichtung bewährt? Also auch bzgl. Temperatur?
    Die Firma die ich angefragt habe, sagte es muss unter 150°C bleiben...

  • Hi,
    ich würde mein Blech auch gerne schwarz machen.

    Hat sich das mit der Pulverbeschichtung bewährt? Also auch bzgl. Temperatur?
    Die Firma die ich angefragt habe, sagte es muss unter 150°C bleiben...

    Hallo. Ich habe mein Blech schwarz matt pulvern lassen. War schon 2 mal auf der Rennstrecke damit also wird es da "richtig heiß", es war aber nie so heiss das man es nicht angreifen kann, also alles gut. sieht gut aus.

  • Hallo zusammen,

    da ich demnächst eine 890er bekomme habe ich zum Auspuffhalter eine Frage.

    Der ist so wie es aussieht am Fußrastenträger integriert- richtig?

    Auf demFoto von Reiner weiter oben ist der Auspuff ohne den Träger montiert, ist der Halter einfach abgesägt oder gibt es da was im Zubehör?

    Gruss aus Nordbaden