Lenkererhöhung

  • Hab heute mal geschaut, also Kabel kann man locker etwas aus der Maske zugeben.

    Bedenken hab ich eher bei Kupplungszug und Bremsleitung. Die sind ziemlich fest an der Brücke bzw Maskenhalterung und haben nicht so viel Spielraum. Hoffe, das reicht auch wirklich. Die beiden kann man ja nicht etwas nachsetzen Richtung Lenker.

  • Wenn Du die Lampenmaske offen hast, sind es 2 Schrauben um sie von der Gabel zu lösen, dann kannst Du Bremse und Kupplung noch ordentlich Luft geben.

  • Teste es erst ein mal.

    Wirst sehen du bekommst es ohne Verlängerungen ect. hin.

    Die Mühe mit der Maske hast du ja bereits schon gemacht. :Daumen hoch:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Das mache ich definitiv ?. Soll heute zwar geliefert werden, aber ich habe heute keine Zeit.

    Zur Not muss ich die Hohlschraube am Ausgleichbehälter leicht lösen und den Anschluss etwas nach vorn drehen. Der zeigt nach hinten. Gewinne ich sicher auch so ca 2cm.

    Kupplungszug ist kein Problem denk ich.

  • So, is drauf. Bei beiden Duke's. Bremsleitung is schon recht knapp, aber passt noch. Alles andere ohne Probleme.

    Gleich ne Sitzprobe gemacht. Was für ein genialer Unterschied ???.


    Dachte aber, das die Klemmen auch mit Schraubensicherung sind. Aber nein, schon von Werk aus ohne. Also auch wieder ohne reingeschraubt.


    Danke nochmal für die Tipps :Daumen hoch:

  • Hat jemand eine Lenkererhöhung, die mit den originalen Klemmen funktioniert und nur drunter geschraubt wird, dass ich meine PP Navihalterung weiterhin verwenden kann?

    Ich hätte da gern was mit ABE und 20mm Erhöhung, scheine aber zu doof zum suchen zu sein :rolleyes:

  • Gucke mal Post #65, mit der PP Erhöhung habe ich bei der Duke 790 glaube ich 15mm an Höhe gewonnen. Da man nicht erkennen kann ob es original ist (gibt keinen Unterschied außer die 15mm) habe ich mir keine Gedanken über eine ABE gemacht.

    :driften:

  • Und das sind dann wirklich 15mm?

    In dem Post hattest du was von 30mm geschrieben und bei KTM findet man keine genauen Angaben :denk:

    Der alte Post kam nicht von mir. Habe gerade gemessen die originale Aufnahme hat eine Höhe von 34mm ( bis Klemmenmitte) die PP Aufnahme 50mm. Also 16mm. Ich finde es mit der +20 mm PP Sitzbank top :Daumen hoch:.

    Kostet ca. 50€.20220722_162407.jpg

  • Der alte Post kam nicht von mir. Habe gerade gemessen die originale Aufnahme hat eine Höhe von 34mm ( bis Klemmenmitte) die PP Aufnahme 50mm. Also 16mm. Ich finde es mit der +20 mm PP Sitzbank top :Daumen hoch:.

    Kostet ca. 50€.20220722_162407.jpg

    Ah ok, ich dachte der kam von dir.


    Das klingt super, wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf? Die Sitzbank habe ich nämlich auch noch zu liegen und will sie morgen verbauen.

    Auf welcher Position hast du die Lenkeraufnahme, vordere oder hinten?

  • In Längsrichtung gibt es 4 Möglichkeiten. 2 Aufnahmepositionen, dann ist dazu die Lenkeraufnahme noch unsymmetrisch. Damit kann man die Position nochmals um ca. 5mm feinjustieren. Ich habe den Lenker max. Richtung Fahrer verstellt. Bin 183cm und kein Sitzriese oder soetwas.

  • dann ist dazu die Lenkeraufnahme noch unsymmetrisch.

    Stimmt, das ist mir erst gar nicht aufgefallen.


    Ah ok, ich bin 1,88m da muss ich dann mal gucken wie sich das macht, wenn ich den etwas weiter nach vorn mache oder Original belasse.

  • Ich hatte das nur quer gelesen, daher habe ich das wohl übersehen.


    Die Lenkererhöhung hat sich für mich aber wahrscheinlich eh erst mal erledigt, nur die +2cm PP Sitzbank ist für mich mit der originalen Lenkeraufnahme sehr angenehm zu fahren.

  • Genau die hab ich jetzt auch verbaut, perfekte schnelle Lösung ohne irgendwelche Kabel oder Leitungen ziehen zu müssen.