Zwischen 5ten und 6ten Gang Leerlauf erwischt

  • Moin Leute,


    Wie kann ich besser vom 5ten Gang in denn 6ten Schalten ohne in denn Leerlauf zu kommen.
    Ich erschrecke mich immer wenn ich kurz denn Leerlauf erwische. Wenn ich mich konzentriere passt es
    Evt. wirklich beherzter denn Gang rein drücken ?
    Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich. :Daumen hoch:


    Habe meine 690er neu gekauft und muss mich noch an das Getriebe gewöhnen.

  • Hey Danke dir erstmal !


    Solche Umbauten wollte ich eigentlich nicht da die KTM gerade mal seit 3 Wochen auf der Straße fährt :grins:


    Ich versuche ab jetzt auch bei höheren Geschwindigkeiten den 6ten Gang vernünftig rein zu drücken.


    Aber trotzdem vielen Dank :Daumen hoch:


    Grüße

  • Moin,
    mach dir mit dem Getriebe mal keine Sorgen. Bei meiner war des genauso als sie neu war. Je mehr Kilometer sie drauf hat desto besser wirds... Ich hab mittlerweile über 12k km drauf und hab schon seit einiger Zeit kein einzigen Zwischenleerlauf mehr gehabt. :wheelie:

  • War bei mir auch nach dem ersten Service besser - vermutlich wegen des Ölwechsels - wurde ab 3tkm aber wieder etwas schlechter.
    Am besten Schalthebel richtig Positionieren und nicht halbherzig Schalten. (Vielleicht etwas komisch ausgedrückt)

    One orange a day keeps the doctor away

  • Am besten Schalthebel richtig Positionieren und nicht halbherzig Schalten.


    Ersteres macht wirklich viel aus. Mit meiner Duke V habe ich in der Regel keine Probleme beim Schalten vom 5. in den 6. Gang. Vor kurzem bin ich leihweise eine andere Duke V gefahren, bei der der Schalthebel extrem nach oben stand und ich somit den Fuß heben musste. Da klappte es bei weitem nicht so gut.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hallo,


    hatte ich anfangs des Öfteren, bei mir immer zwischen Viertem und Fünftem. Tut weh, wenn der Motor plötzlich kurz so hochdreht :weinen:


    Gibt sich aber mit der Zeit.


    Ob das nun eine Adaption meines Schaltverhaltens war oder das "Einlaufen" der Komponenten, sei dahingestellt.


    Wahrscheinlich eine Kombination aus Beidem.


    Jetzt mit 8.500 auf der Uhr kommt es quasi gar nicht mehr vor.


    Ciao
    Alex

  • Bei mir gehts nach dem 1000er Service auch immer besser, die letzten 500km ist alles gut gewesen.

    :wheelie: